Montag, 28. September 2015

Blutmond und eine Gewinnerin


Blutmond
                   und eine Gewinnerin


Heute morgen um 4.30 Uhr brachte ich den Lieblingssohn zur Arbeit und hörte im Radio ein Gespräch des Moderators mit einer Hörerin über den Blutmond...

... wieder zuhause angekommen, konnte ich das Naturschauspiel bewundern !!!


Der Mond schimmerte kupferrot,
"denn nicht alles Licht der Sonne wird von der Erde abgeschirmt , langwelliges Licht biegt sich um die Erde und es beleuchtet den Mond dunkelrot"
(weitere interessante Erklärungen hierzu findet Ihr hier.) 




Da ja heute der 28. ist freue ich mich , 
die Gewinnerin meines kleinen giveaways zu beglückwünschen.




Die Glücklandfee hat die liebe Jen von bij jen aus dem Kräuterlostöpfchen gezogen.

Liebe Jen, schicke mir bitte eine kurze mail 
mit Deiner Anschrift an
lieblingslandleben@t-online.de,
damit sich das Fläschchen ganz schnell zu Dir auf den Weg machen kann.

Da die Sonne heute wieder so herrlich scheint,
zieht es mich in den Garten - dort wartet auch noch jede Menge Arbeit - so langsam muss man ja damit anfangen, die Beete winterfein zu bereiten. 

Aber genießen wir vorerst den prachtvollen Herbst.











... noch einen schönen Herbsttag und ...


e Viele Lieblingslandgrüße von Petra  f


Kommentare:

  1. Der lieben Jen meinen herzlichsten Glückwunsch ;)) Ich freue mich für sie wie bolle!! Deine brombeerfarbene Herbstdeko ist wunderschön, liebe Petra! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich freue mich auch wie Bolle.......und Nicole sehr schön das du dich mit mir freust....wie lieb von dir.
    Da bedanke ich mich ganz dolle bei der Glücklandfee......
    Wunderschön herbstlich hast du dekoriert....
    Ich schicke dir gleich meine Adresse....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, jetzt schaffe ich es endlich mal bei dir hier vorbeizuschauen. Deine Herbstdeko schaut richtig einladend aus und Lust auf Herbst und alles was dazu gehört, macht sie auch. Herzlichen Glückwunsch an Jen und dir ganz liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Petra,
    schön hast Du alles für den Herbst dekoriert. Heute war auch bei uns wieder herrlicher Sonnenschein.
    Auch ich war ab 3 Uhr wach und habe das Mondspektakel beobachtet, fotografiert und gepostet. Du hast ihn auch gut eingefangen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Überall steht bei Dir eine wunderschöne Herbstdeko!
    Ich bin eigentlich eine Frühaufsteherin - aber heute früh habe ich alles verschlafen.
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. MAHHHHH de KUCHL werd scheeeen.... grod sooo nebenbei,,,,ggggg
    ja leider hob i den roten MOND nit Live gsehn;;;;
    UND den HERBST mog i ah volleee gern,,,
    schooo alloane de DEKO was ma alles von da NATUR hernehma kann....
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,

    danke für deine liebe Worte bei mir. Ich freue mich ganz doll das dir mein Blog so gut gefällt.
    Schön, das du jetzt bei mir bist! Den schönen Mond hab ich leider verpennt :-(((

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das mit dem Blutmond ist irgendwie an mir vorbeigegangen ;o) Sah aber sehr schön aus!
    Tolle Herbstbilder hast Du uns aus deinem Garten mitgebracht.
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen