Samstag, 26. September 2015

Kamin - Abend

Kamin - Abend

Hallo Ihr Lieben,

der Kopf ist wieder frei - habe geputzt, geputzt und geputzt ... 

        ... und dann noch ein bisschen im Garten aufgeräumt , derweil der Lieblingsgatte den Rasen mähte... 

... aber keine Bilder gemacht ...

 (ich glaube, dass ich so langsam dazu neige sämtliche Aktivitäten zu fotografieren, weil frau sie ja nochmal für einen Post gebrauchen könnte ?!?)

Egal, jedenfalls saßen wir dann noch ein wenig draußen auf einer Gartenbank bis es wirklich zu frisch wurde und wir dann schnell den Ofen angefeuert haben ...



          ... das fand Lieblingshund Emil auch wunderbar.

Ja und Oberkater Herr Fritz machte mal wieder auf Deko-Katze ...





... als hätte ich nur den  "Platzhirsch" mitgenommen, wo kämen wir denn da hin ???

 Bei dem Dekostau der letzten Jahre konnte ich natürlich hierbei nicht widerstehen ...







So langsam wird es gemütlich und jetzt kuschel ich mich ein und träume von ... 

                             ... noch 5 Tage :-)


e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

Kommentare:

  1. Wunderbar heimelig und kuschelig ist es bei Euch aus, liebe Petra. Kein Wunder, dass Eure Fellnasen so entspannt aussehen ;)) Einen wunderbaren, goldenen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ja, das mag ich besonders am Herbst, gemütliche Abende. Klar, die hat man auch in lauen Sommernächten, aber wenn es wetterbedingt draußen nicht mehr soooo toll, dann zieht man sich ins gemütliche Heim zurück. Deine Deko gefällt mir, aber der "Ofenhund" Emil und die "Deko-Kater" Fritz sind einzigartig.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht sehr gemütlich aus! So ein Holzofen hat schon was. Wir haben ein relativ neues Haus und gar keinen Kamin. Manchmal bedauere ich das schonbein wenig!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr gemütlich aus! So ein Holzofen hat schon was. Wir haben ein relativ neues Haus und gar keinen Kamin. Manchmal bedauere ich das schonbein wenig!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    gemütlich und hübsch hast du es dir/euch gemacht. Ja die Herbstzeit lädt doch nur so dazu ein, sich kuschelig vor einem Ofen zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen. Bei den kühleren Temperaturen gefällt das den felligen Mitbewohner ebenfalls gut. :-)
    Geniesse ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,

    ja so ein Ofen hat was oder ?

    Wir haben im Wohnzimmer leider keinen nutzbaren Kamin und einen Außenkamin hochzuziehen kostet ein Heidengeld.
    Wäre es unsere eigenes Haus würde ich es vermutlich investieren aber nicht in ein Mietshaus und unser Vermieter wird das nicht machen, kann ich ja auch verstehen !

    Fritz sitzt tatsächlich da wie ausgestopft, Du bist sicher das er echt ist ??

    Wunderschöne, gemütliche Deko hast du da gekauft, meine fällt wegen unseres Welpen dieses Jahr etwas spartanisch aus.......

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Montag.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    ich mag auch die Kerzen und Kaminzeit... das hat sowas romantisches. Wir haben auch einen Kamin im Wohnzimmer und nutzen ihn sehr oft.
    Herr Fritz wollte wohl unbedingt aufs Foto... "los Frauchen knipse mich"

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das ist so schön gemütlich vorm Kamin, so das mir diese Jahreszeit dann fast noch gefallen könnte. Ich bin halt so eine Frierkatze und dieses nass - kalte Wetter mag ich gar nicht. Deinen Tieren gefällt die kuschelige Stimmung aber auch sichtlich!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen