Sonntag, 6. September 2015

Lieblingsdeele


Lieblingsdeele


Weil das Wetter heute so herbstlich und ungemütlich ist, machen wir es uns im Haus gemütlich.

Ich zeige Euch heute mal das Herzstück unseres Lieblingslandhauses. Die Deele – früher Scheune und Kuhstall.


Hier spielt sich unser Lieblingsfamilienleben ab. Momentan ist es eher wie im Taubenschlag - außer heute am Sonntag herrscht himmlische Ruhe. In der Woche geben sich die Handwerker die Klinke in die Hand. Aber es muss ja fertig werden (1.Oktober ;-). klick









Eine kleine Kuschelecke haben wir auch.


Weitblick



Ach ja, es ist längst noch nicht fertig. Viele Ecken sind noch ein wenig kahl und gestaltungsbedürftig. Aber dank meiner neuen Inspirationen durch Eure vielen schönen Blogs, kann ja alles nur besser werden.

Ich möchte mich jetzt auch erstmal für all´ die lieben Worte und Komplimente meiner Besucher bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass so schnell jemand zu uns findet. Ich freue mich soooooo sehr darüber :-))) 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
und einen guten Start in die neue Woche.

e Lieblingslandgrüße von Petra f 

Kommentare:

  1. Ooh.. wie schön, bei Euch prasselt schon ein munteres Feuerchen, liebe Petra!! Aber es ist vielleicht auch usselig, nicht wahr?! Deine Deele ist wunderbar heimelig.. kaum zu glauben, dass früher dort die Kühe standen ;)) Liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja die Öfen machen so ein heimeliges Gefühl. Ich bin so froh , dass wir sie haben. Vor allem wenn die Jahreszeiten wechseln, ist es zu kalt feuert man schnell an und fühlt sich wohl. Ich poste demnächst mal ein paar Fotos vom Urzustand unseres Lieblinglandhauses. Muss sie aber noch scannen - damals hatten wir noch keine Digi-Cam ;-)
      Viele Lieblingslandgrüße von Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra. Gemütlich bei dir und alles nett anzusehn.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      schön, dass du mich besuchst. Freue mich sehr :-))).
      Viele Lieblingslandgrüße von Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    durch Zufall bin ich auf deinem Blog gelandet und wenn ich mich so umschaue ..... schön gemütlich hast du es hier. Gern komme ich dich wieder besuchen .....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      schön , dass es Dir bei mir gefällt , ich freue mich , dass Du Dich gleich in meine Liste eingetragen hast.
      Mein Blog steckt ja noch in den Kinderschuhe und ich bin noch ziemlich unbedarft , was das bloggen angeht.
      Auf jeden Fall macht es super viel Spaß und ich glaube auch süchtig ;-)).
      Viele Lieblingslandgrüße von Petra !

      Löschen
  4. MEI des kenn i wir san ah no nit fertig,,,,gggg
    aber im KOPFAL doooooo is scho fertig,,,,gaaaa
    gmiatlich schauts aus bei DIR;,,,
    des wird sicha alles total no toll werden,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    busssale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus bei Dir, gefällt mir ganz wunderbar! Toll auch der alte Herd! Wenn ich mehr Platz hätte würde ich auch .... aber bei mir sind inzwischen alle Wände und Ecken voll ... ;-) ... hübsch bei Dir, ich gucke gerne wieder ein. LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Euer Wochentagstaubenschlag, aber Sonntagsruhezimmer gefällt mir ausgesprochen gut, liebe Petra :o)
    Da sehe ich einige sehr schöne Dinge, die mir auch gefallen könnten! Ich habe auch einen alten Emaille-Herd. Deine Deko darauf gefällt mir so gut! Sehr gemütlich!!!
    Ich freue mich, daß Du zu mir gefunden hast. Ich habe so zu Dir gefunden und werde jetzt mal ein wenig durch Deinen Blog schnuppern ;o)
    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    na das sieht doch richtig gemütlich bei Dir aus und an den ungemütlich Tagen macht ihr den Kamin an... so ist's richtig.
    *lach* genau so einen Herd hatte meine Mutter in der Küche stehen. Sieht Du... heute ist er wieder sehr modern.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    mir gefällt was ich sehe und so ein Kamin wäre bei uns gerade auch ganz passend...denn es ist schon ziemlich frisch...am Wochenende sollen die Temperaturen noch mal hoch gehen....irgendwie freue ich mich drauf, denn wenn es nach mir ginge, könnte der Herbst noch ein wenig warten.
    Herzliche Grüße von Stine

    AntwortenLöschen