Freitag, 16. Oktober 2015

Friday - Hydrang

Friday - Hydrangeaceae

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder Freitag und wir - ähm, ja der Lieblingsgatte - hat meinem kleinen Auto die Winterstiefel angezogen - sicher ist sicher !!! 

Und die Zeit rennt so dahin - morgen beginnt für Frau Lieblingslandleben das letzte Lebensjahr mir der 4 - v i e r - oh mein Gott - davor ...

Mir war so gar nicht nach feiern - aber morgen ist ja Samstag ...

... also Augen zu und durch , schnell noch ein paar whats apps verschickt - würde mich freuen mit Euch auf meine letzte 4 anzustossen ...

... Kuchen gebacken , die Familie aus dem Ruhrpott reist auch an...





... Bratapfelkuchen , himmlisch , das Rezept wird nachgepostet...

... Kartoffelsüppchen gekocht , es kocht noch ...

... und da war ja noch was am Freitag, ach ja - B L U M E N


... das sind die 
VOR-DER-BIO-TONNE-GERETTETEN-IM SCHNEE-VERSUNKENEN-HYDRANGEACEAE ...


- hähhhh ... - Hortensien im Kerzenschein ...


... die Betonblumenbilder passen doch hervorragend dazu ...


Habt ein schönes Wochenende, meine Lieben, ich verschwinde jetzt wieder in meine Küche - nicht , dass mir das etwas ausmachen würde  ;-))) ...


e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

verlinkt mit Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ja was sehe ich denn da, das Dessertschild durfte diese Woche auch in meiner Küche einziehen.
    Cooles Motto oder......
    Wie ich sehe bist du schon fleißig....
    Ich habe mich gerade für meine Kuchen, für Donnerstag entschieden....
    Ich wünsche dir einen tollen Tag morgen.
    Lass dich verwöhnen....
    Drück dich & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Hm.... der Kuchen sieht ja super lecker aus!
    Ach, man muss die Feste feiern wie sie fallen und wir befinden uns doch im knackigen Alter.
    Wenn ich mich bücke dann knackt es überall ☺.
    Mach dir keine Gedanken, wir werden alle nicht jünger. Wünsche dir morgen einen tollen Tag und lass dich feiern!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Da wünsche ich Dir für morgen ein schönes Geburtstagsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Mit vierzig wird man gescheit, sagt man im Ländle *ggg*
    In diesem Sinne kann also nix schief gehen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ach das kommt mir bekannt vor!!! Ich bin im Dezember
    50 geworden!!!!Ist aber gar nicht so schlimm ;)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. MEI SCHNAACKI da 5fa davor tuat da dann ah nit weh,,,gggggg

    lecka KUACHA hast gmacht,,,,
    hob no an feinen TOG morgen
    UND daaaanke für de liaben WORTE bei mir

    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Du bist nur einen Tag älter wie gestern....
    Mir hat es vor 20 Monaten nicht weh getan.
    Es ist nur eine Frage der Perspektive ob Du nun eine
    junge oder eine alte Frau bist.
    Lass Dich feiern und genieße es!
    Judika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, ich wünsche dir auch einen zauberhaften Tag morgen.
    Der Kuchen sieht schon mal sehr lecker aus.
    Wie schön, dass du die Hortensien gerettet hast, sie danken es dir jetzt.
    So schön sehen sie aus. Bestimmt kommen noch mehr schöne Blumen morgen dazu.
    Sei lieb gegrüßt, Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Petra,
    heute ist Dein großer Tag.... ich wünsche Dir alles gute zum 49. Geburtstag!
    Es ist nur eine Zahl... man ist so alt wie man sich fühlt.
    Dein Kuchen sieht sooo lecker aus! Und schön das Du die Hortensien vor dem Schnee gerettet hast, sie machen sich gut vor den Betonbildern.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    alles liebe und Gute zum Geburtstag ich wünsche dir einen schönen Tag und 49
    ist nur eine Zahl :-) alles was jetzt kommt wird eh immer besser :-)
    (Ich kanns bestätigen, bin ja schon drüber :-)
    Ich liebe Hortensien, deine sehen wirklich schön aus.
    Und ganz doll habe ich mich über deine Herbstkarte gefreut, danke.
    Lass dir nachher deinen Kuchen schmecken, liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und lasst euch den lecker Kuchen schmecken!
    Deine Hortensien sehen auch klasse aus!
    Ein schönes Geburtstags-Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. na dann alles liebe und gute zum geburtstaaaaaaaag!!! ich glaub dir sofort, dass dir nicht nach feiern zumute ist. mir hat vor 4 jahren der dreißigste geburtstag schon unheimlich wehgetan. also augen zu und durch.
    glg kuni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Feier schön und lass dir den leckeren Kuchen gut schmecken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra!

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles alles Gute.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday liebe Petra!! ♥ Du hast ja amgleichen Tag wie der Sohnemann :))
    Dein Bratapfelkuchen sieht ja mal verdammt lecker aus!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra
    Alles Liebe zum Geburtstag ♥ Ich hoffe, Dein Tag war und ist spitzenmässig.
    Dein Bratapfelkuchen schaut übrigens megalecker aus.
    Gaaanz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  16. HAPPY BIRTHDAY to you....
    Alles Gute zum Geburtstag liebe Petra!
    Hmmmm, der Kuchen sieht aber lecker aus. Ich denke, ihr hattet eine schöne Feier, oder?
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Liebe Petra!
    Alles Liebe und Gute, Gesundheit, viel Sonnenschein und auch von allem anderen nur das beste.
    Ich hoffe Du feierst schön - denn man soll die Feste feiern wie sie fallen.
    Genieße es mit lieben Menschen diesen Tag zu verbringen.
    Der Kuchen sieht so lecker aus......könnt grad noch so ein Stück vertragen....als Betthupferl.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen und schneefreien Tag, aber ich glaube der weiße Zauber hat sich glücklicher Weise schon wieder aufgelöst, oder?
    Schnee hatten wir hier noch nicht, aber da fällt mir ein, dass ich die Winterschühchen fürs Auto auch mal aus der Garage wuchten muss....
    Ich habe gerade so eine komische Fehlermeldung bekommen beim Google Kreise hinzufügen bekommen, meld Dich doch bitte, wenn das nicht geklappt haben sollte!
    Auf das Rezept freue ich mich übrigens sehr, Dein Kuchen sieht ja zum Anbeißen aus!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Happy Birthday nachträglich!!! Ich hoffe du hast schön gefeiert und dich reich beschenken lassen! Auf das Rezept vom Bratapfelkuchen bin ich schon gespannt...mir läuft jetzt schon bei dem Wort "Bratapfel" das Wasser im Mund zusammen. Toll, dass die Hortensien noch heil geblieben sind.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Alles Gute nachträglich - die Chrysanthemen sind wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    auch von mir nachträglich und dennoch von Herzen...alles Gute zu deinem Geburtstag! ♥
    Wünsche dir im neuen Lebensjahr das Beste in allem. Geniess es.
    Ich habe nur noch wenige Wochen und dann ändert sich die 4 zu einer 5 bei mir. ;-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Alles Liebe nachträglich.
    Noch bin ich auch bei der 4...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen