Freitag, 30. Oktober 2015

White flowers and more ...

White flowers and more ...

Hallo meine Lieben,

heute wird es bei mir erstmal weiss ...

Der Garten ist winterfein und ich habe während des Urlaubs so einiges geschafft, was ich mir schon lange vorgenommen hatte. Unter anderem, endlich mal die Kommode in der Deele zu streichen ...


... ja und dazu mussten heute weiße Blumen her. Oh je, mein Sternzeichen hat mich heute echt malträtiert. Erst habe ich in Marsberg diese Blume gekauft (das erste Mal für den Blumentag, weil im Garten ja Ebbe ist :-( ...


... so richtig zufrieden war damit noch nicht. Gott sei Dank musste ich ja noch den Lieblingssohn von der Arbeit abholen, also in Arolsen in den nächsten Blumenladen - ich hätte gerne weiße Blumen. Rosen ??? Nein, die haben wir nun wirklich genug gesehen ...  Dann mal was Ausgefallenes - zwar eher grünlich-weiß ...



Eukalyptus trifft Olive...





Und weil wir ja in den letzten zwei Wochen noch nicht genug Gäste hatten, folgt am Wochenende gleich der nächste Besuch.

Ich freue mich natürlich, denn Schwiegerpapa mit Lebensgefährtin und Bruder des Lieblingsgatten mit Familie reisen an - aus Bochum bzw. Berlin. Schon tat sich das bekannte Problem auf. Der Esstisch ist zu klein. 9 Personen passen bei aller Liebe und engstem Zusammenrutschen nicht daran, geschweige denn, in diesem beengeten Zustand entspannt zu speisen ...

Ich sag´ es immer wieder, dieser Tisch ist fürchterlich. Zu klein, zu gedrechselt und was weiß´ ich noch. Hilft aber nichts. Bis Sonntag ist das Projekt neuer Esstisch nicht umzusetzen.

Ok, schnell noch eine große Tischdecke gekauft, damit hab´ ich es eigentlich gar nicht , egal, war günstig - Esstisch raus - Gartentisch rein - Decke drauf und Probedecken ...


... passt alles ´drauf - für Frau Lieblingslandleben ist alles wieder im grünen Bereich :-)






... wer zum Teufel ist Emil ???

Ach Ihr wisst schon ;-)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und widme mich nun der abschließenden Menüplanung ...


e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

verlinkt mit Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    schön ist deine Kommode geworden....
    Ich habe genau die gleiche noch auf dem Dachboden....
    Die wird bestimmt auch noch die Farbe wechseln....
    Schön dein Eukalyptus, richtig ausgefallen.
    Deine kleinen Piepmatze auf denm Tisch sind zuckersüß...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh.. schade, dass schon alle Plätze belegt sind,
    gerne würde ich mich einfach zuschummeln.. so fein sieht die gedeckte Tafel aus..
    wunderschön!! Für was Gartentische alles gut sind ;))
    Deinen Eukalyptus mag ich echt gerne. Duftet der eigentlich auch??
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, auch bei mir steht die gleiche Kommode, auch in weiss, aber das schon seit 20 Jahren! (hat damals noch nervige Diskussionen mit dem Liebsten wegen der Farbe gegeben!)
    Auch das Tischproblem kenne ich zur Genüge,....ich habe dann irgendwann mal 2 identische Platten in der Größe unseres Tisches vom Schreiner schneiden lassen und auf stabile Holzböcke bei Bedarf aufgelegt! Hat viele Jahre funktioniert,....sogar Hochzeiten wurden bei uns im Haus gefeiert!
    Schön eingedeckt hast du, da werden sich deine Gäste freuen!
    Euch allen ein schönes Familien-Wochenende und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, deine Freitagsblumen find ich ja klasse, toll, was es alles in deinem Blumenladen gibt.
    Für so was könnte sogar ich mich begeistern, die ohne Blumen im Zimmer lebt,
    ausgenommen einige wenige Topfpflanzen und ein Stück Glücksbambus, der es eigenartiger Weise
    schon gefühlte zehn Jahre bei mir aushält.
    So liebevoll hast du die Tafel geplant, da werden die Gäste wohl länger bleiben.
    Ja, interessant wäre es jetzt schon, was auf die Teller kommt.
    Für so viele zu kochen ist ja auch nicht so einfach.
    Da wünsch ich dir ein wunderbares Wochenende, ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Die Kommode ist toll geworden! Aber auch Dein Tisch sieht super aus! Schön, dass ach Emil einen Teller bekommt!!! Haha...
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    die Kommode ist ja super geworden. Herrlich, was ein wenig Farbe ausmacht.
    Aber auch Deine Tischdeko mag ich sehr.
    Die Idee mit den Blättern finde ich als Namenskärtchen toll.
    Dir nun ein trubeliges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    das hast du super hinbekommen. Nicht nur die hübsche Kommode, nein auch den wunderschön, im Herbstlook geschmückten Tisch.
    Da wäre ich gerne ein Gast von dir:)
    Nun wünsche ich dir ein ganz tolles Wochenende mit deinen Lieben und ein Happy Halloween,
    ddeine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    die Kommode sieht hübsch aus und so ist es gleich heller im Raum,oder?
    Deine Blumenmischung ist sehr interessant und die grünen Zweige halten sich bestimmt eine Weile.
    Die Esstafel sieht sehr schön und einladend aus!
    Viel Spaß mit eurem Besuch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Ja da komme ich auch immer wieder an meine Grenzen... lach. Wenn an Geburtstagen meine Schwester mit Family, Oma und Opa etc anreisen wird es manchmal schon sehr eng ;)) Du hast es auf jeden Fall super gemeistert liebe Petra und alles sieht sehr einladend aus.♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ist doch alles wunderbar! Wer vermutet hinter dieser schönen, herbstlichen Deko hier eine Gartentisch-Alternative. Viel Spaß beim Familientreffen!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Petra,
    ich lach mich schlapp. Wenn Du irgendwann mal Zeit und Lust hast, dann guck Dir mal unbedingt meinen allerersten Post an. Ich glaube, das könnten fast Zwillinge sein:
    Und mach Dir mal keinen Kopp, irgendwas ist immer und ein Tisch wird niemals groß genug sein...
    Dein Probedecken ist doch auf jeden Fall sehr schön geworden. Ich würde glatt Platz nehmen :-)
    Dann habt alle ein schönes Wochenende und viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    Superschön ist deine Kommode geworden...da warst du fleißig...aber auch beim Tischdecken!!! Das gibt ja ein größeres Essen...Toll dekoriert übrigens!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra!
    Deine Kommode ist klasse geworden und die Blumen sind wirklich mal was ausgefallenes.
    Eine schöne Tafel hast du gezaubert. Gefällt mir sehr gut mit den Sternchen und den Blättern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen