Montag, 28. Dezember 2015

Auszeit & Weihnachtswichteln ...

Auszeit & Weihnachtswichteln ...
   
Hallo Ihr Lieben,

wie viele von euch habe ich über die Weihnachttage eine PC-Auszeit genommen. Nun möchte ich Euch aber nicht mehr länger die wunderbaren Wichtelgeschenke, die ich bei der lieben Aktion von Vanessa - Leinenliebe von der lieben Gabi - stich-schlinge bekommen habe vorenthalten ...


Liebevoll verpackte Geschenke, die mich wirklich beeindruckt und überwältigt haben ...




Selbstgenähtes , wie ein Körnerkissen in Herzform und ein Etui für Taschentücher. Ein Gläschen feiner Honig und ein Teewürfelchen. 




Ein Seviettenhalter mit diesem hübschen Vögelchen und liebevolle Kleinigkeiten: Krönchen und Sterne.

Ganz vielen lieben Dank , liebe Gabi , 
obwohl Du mich ja gar nicht kennst , hast Du genau meinen Geschmack getroffen ♥♥♥


Die Tage zwischen den Jahre genieße ich immer sehr - Auszeit vom Alltag - für mich immer eine ganz besondere Zeit ...

... Ruhe finden

... auf das vergangene Jahr zurückblicken

... schon mal ein wenig für das neue Jahr planen 


Aber die Weihnachtszeit ist ja auch noch nicht so ganz vorüber und so genieße ich auch ein wenig die Ruhe und erfreue mich an Dingen, die mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind und jedes Jahr den Weg ins Wohnzimmer schaffen ...






... wie diese beiden nostalgischen Skifahrer und meine Lieblingsengel ...



Ich mache mir jetzt eine schöne Tasse Tee und krame mal mein Strickzeug hervor. Vielleicht wir das Paar Socken ja noch in diesem Jahr fertig ;-)




Ich wünsche Euch eine schöne Woche, habt es entspannt ...

,

e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wunderbar all die liebvollen Geschenke.
    Einen sanften Rutsch ins Jahr 2016 wünsche ich dir und den deinen. ♥

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Da bist du ja reichlich beschenkt worden. Lauter tolle Sachen, die mir auch gefallen würden.
    Ich mag die Zeit zwischen den Jahren ganz besonders, denn sie ist nun die ruhigste und schönste Zeitspanne für mich. Einfach in den Tag hinein leben und an nichts denken müssen.
    Bisher musste ich in dieser Zeit ja immer ganz besonders viel arbeiten.
    Jahresabschluss und Lohnabrechnungen saßen mir alleine im Nacken. Ich bin heilfroh damit nichts mehr am Hut zu haben. Der ständige Druck hat mich ja auch krank gemacht. Daher genieße ich nun umso mehr.
    Ich wünsche dir nun ein paar entspannte Tage! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    so schöne Geschenke hast du bekommen - welche Freude.
    Mir geht es gerade ganz genauso wie dir.
    Ich geniesze die freie Zeit, blicke zurück und nach vorn.
    Na gut, mit vier Kindern ist es nicht ganz so ruhig, muss auch gleich kochen
    und mal ins Schwimmbad und so, aber dennoch ist wenig Termindruck.
    Ich versuch mich auch gerade an Socken.
    Naja, mal sehn ob das was wird.
    Eine schöne und ruhige Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    auch du bist so nett bewichtelt worden. Das Taschentüchertäschchen sieht ja ganz zauberhaft aus, aber auch all die anderen Dinge sind sehr geschmackvoll ausgesucht. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was bei der Wichtelei so raus kommt. Wichteln macht einfach Spaß!
    Ich wünsche dir noch eine schöne und erholsame Zeit zwischen den Jahren!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    du bist mit hübschen Sachen bewichtelt worden!
    Deine Wohnzimmerdeko ist auch richtig süß und die Skifahrer kannst du sogar noch länger stehen lassen.Es soll ja kälter werden:)
    Ich wünsch dir noch ein paar erholsame Tage im alten Jahr!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Petra, da machst du mich aber froh!
    Ich freue mich sehr, dass dir mein Wichtelpäckchen gefallen hat!
    Es ist schön dich und deinen Blog gefunden zu haben!
    Auch dir einen guten Start ins neue, aufregende Jahr!
    Wir lesen uns!
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ganz tolle Sachen hast du von deinem Wichtel bekommen!Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stricken und ein paar geruhsame Tage.
    Bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...das sieht sehr gemütlich bei dir aus, liebe Petra,
    da kann man gut eine Auszeit genießen...die Skifahrer sind toll,

    lieber Gruß ins Lieblingsland
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ach sieht das hübsch aus bei dir liebe Petra!! ♥ Die Skifahrer sind echt klasse!
    Habs noch schön heute abend!
    Hanz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra,

    deine Lieblingsteilchen sind klasse. Jeder hat so seine Favouriten jedes Jahr oder? Das ist auch gut so.
    Dein Wichtelgeschenk ist super schön. Da kannst du dich wirklich freuen.
    Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    sehr schöne Geschenke hast du bekommen. Bei dir sieht es sehr gemütlich aus und deine schöne Dekostücke gefallen mir sehr. Die Engelchen und die Skifahrer sind wunderschön. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim stricken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    dein Wichtelpäckchen ist auch so schön.
    Mit der lieben Gabi habe ich schon Mal getauscht....
    Sie macht so schöne Sachen...
    Eine gemütliche Leseecke hast du....kann man sich schön einkuscheln.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wunderschöne Geschenke die einem das Herz erwärmen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    da waren fleißige Wichteln am Werk. Deine Freude kann ich mir gut vorstellen.
    Auch ich genieße die Zeit zwischen den Feiertagen.Wir basteln ein wenig und gehen lassen alles ruhig an.
    Viel Spaß beim Stricken und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    oh da freu ich mich aber, dass Du so schöne Sachen bekommen hast! Das ist ja beim Wichteln immer so spannend! Ich bin jetzt auch gerade erst dabei, mal wieder eine Blogrunde zu drehen. So in den Tag hinein leben ist doch etwas ganz wunderbares, oder?
    Ich habe mich auf jeden Fall riesig gefreut, dass wir uns in diesem Jahr in der Bloggerwelt gefunden haben - naja, um ehrlich zu sein, freu ich mich da immer noch drüber! - und dass Du mit dabei gewesen ist!
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Rutsch, hab es fein und lass uns im nächsten Jahr mal wissen, ob Du die Socken noch 2015 fertig bekommen hast :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra
    da hast Du wirklich sehr schöne Wichtelgeschenke bekommen.
    Tee und Servietten kann frau niemals genug haben. Wenn ich da mal
    so an all meine Vorräte denke.
    Ich bin die Ferien über auch kaum online. Familie geht vor.
    Deine Wohnzimmer Einblicke gefallen mir sehr gut. Richtig gemütlich bei Euch.
    Komm gut ins Neue Jahr und lass Dich drücken.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen