Freitag, 22. Januar 2016

Farbtherapie mit Freitagsblümchen oder warum ROSA glücklich macht ...

Hallo meine Lieben

Was für ein Post-Titel - aber ich hatte es ja bereits angekündigt, heute wird es bei mir ROSA ♥♥♥




      ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Im Radio hatte ich aufgeschnappt, dass ROSA glücklich macht - also wurde erstmal recherchiert ...



... und dekoriert ...





Rosa ist eine natürliche Farbe der Blüten in der Natur. Sie ist sanft in der Farbe und soll für Freude sorgen ♥
Sie soll Ordnung, Idealismus und Mitgefühl verkörpern, innere Freiheit geben und Sicherheit vermitteln ♥



Seid Ihr schon glücklich ???


Wenn nicht , hier kommt noch mehr ROSA ...



... und noch mehr ...



Gerne auch mal in frostiger  Umgebung ...





... oder auch in Gesellschaft mit anderen Farben ...


Und wenn das alles nicht hilft, hätte ich auch noch das anzubieten ...



                                 Ein Gläschen Rosé Dry ♥

            Wenn man dann immer noch nicht glücklich ist ;-)


Dann helfen wirklich nur noch rosa Tulpen ...

              
Wisst Ihr was ? Ich nehme einfach beides ;-)) 

       Aber eigentlich bin ich auch ohne ROSA glücklich ♥

Ich wünsche Euch ein glückliches Wochenende ♥

Und wenn es mal nicht so dolle ausschaut,
        dann setzt doch einfach die rosarote Brille auf ;-)


e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

verlinkt mit Friday Flower Day 

Kommentare:

  1. oh, ja, rosa macht definitiv glücklich. du hast mich überzeugt.
    die blümchen im schnee sehen bezaubernd aus.

    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Also mich hast du mit deinem rosa Traum definitiv glücklich gemacht :-)

    ♥-liche Grüße
    Elke
    __________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Petra,jetzt habe ich es endlich schriftlich.....roooosa macht tatsächlich glücklich!!!
    Das drucke ich aus, und bei der nächsten Shoppingtour mit dem Liebsten halte ich es ihm unter die Nase! Da kann er nun ja nie wieder die Augen verdrehen....freu freu!
    Schön, wie du uns das ROSA-FEELING nahe gebracht hast!
    Liebste rosarote Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hach schön liebe Petra... ich liebe ja rosa! ♥ Jetzt noch als Farbtherapie, das braucht frau...lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    mich haben deine rosa Blümchen richtig glücklich gemacht:)
    Hab momentan nix in der Vase...
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. ...irgendwann hattest du auch mich überzeugt, dass rosa glücklich macht. Du hast ja alle Register gezogen, wie man so sprichwörtlich sagt. Deine Bilder sind wunderschön. Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin glücklich nach diesem Post...danke dafür :)

    Lieben Gruß
    Isa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    bei deinen Fotos konnte ich einfach nur denken:
    Oh, wie schön! Ein Traum - nein - Träume in rose.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    du hast es geschafft, du Skihase.......grins....
    du hast mich glücklich gemacht mit deiner Rosa Farbe.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Ich schwebe gerade auf einer rosaroten Wolke liebe Petra,
    soviel Rosa auf einmal, das kann nur Glückshormone ausschütten. Der Sekt trägt dazu natürlich noch bei.
    Dir wünsche ich einen kuschligen, glücklichen Abend, lass mir ein Schlückchen übrig, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Nicht nur Dich macht rosa glücklich, Petra! Mich gerade auch ;)) die rosafarbenen Primmelchen sind bezaubernd.. hach!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt weiß ich auch warum ich meistens nach den rosa Tulpen greife :)
    Deine Bilder sind schön und ich würde jetzt glatt auf einen rosa Sektchen vorbei kommen...
    auch ohne rosa Brille !
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra!
    Deine Fotos sind so ansprechend und frühlingsfrisch sowie regelrecht lebensfroh.
    Auf soviel Freude stoße ich doch gleich mal mit dir an :-)
    Lass es dir gut gehen! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  14. liebe Petra,
    mit dem herrlichen rosaroten Post hast Du jetzt schon viele glücklich gemacht.
    Ich mag rosa auch sehr gern!
    Tolle Bilder!
    liebe Grüße und einen schönen, glücklichen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Ach liebe Petra,
    Du bist echt klasse! Ich hoffe, Du hast ordentlich angestoßen, auf Rosa, auf das Wochenende, auf's Bloggen, auf den Schnee und überhaupt auf's Leben!
    Hab ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön......ich liebe Rosa.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  17. ah wie schön, und rosarote brille - die braucht man abundzu:)
    ich mag rosa auch sehr und brauche manchmal rosa :)
    ganz liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    wunderbar. Auch bei mir ist rosa eingezogen. Das sieht so schön frisch aus. Und die kleine, rosa Vase steht auch schon bei mir im Wohnzimmer. Wir haben halt einen guten Geschmack oder?
    Bei mir fehlt nur der farblich passende Sekt, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra, mir gefällt die Farbe der Tulpen. Du hast sie schön in Szene gesetzt und toll fotografiert. Ja, ich merke das Glück schon. Und für den Fall, dass es mich verläßt, habe ich seit Weihnachten noch die oben abgebildete Flasche im Schrank. Aber ich glaube, die wird noch bis Ostern dort bleiben. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, so romantisch und was sind das für hübsche rosa
    Glockenblümchen am alten Tor.
    Also die würden mich auch glücklich machen.
    Ja, ich fin schon, das rosa eine gute Laune Farbe ist.
    Aber nicht zu viel davon. So dezent wie bei dir ist es wunderschön.
    Dann wünsch ich dir ein glückliches Wochenende

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    deine romantischen Bilder haben mich beeindruckt. So zart und wunderschön fein. Danke für dein Glücksbouquet,es hat mir sehr viel Freude bereitet.
    Ein schönes Wochenende, mit kuscheligen und strickfreudigen Momenten.
    Deine Decke wird sicher hammermäßig schön.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. So schön...einfach wunderbar!
    Doch das Tollste und wie ich finde das Wichtigste...dass du auch ohne Rosa glücklich bist.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Rosa macht definitiv glücklich. Ich liebe rosa, es ist die Frühlingsfarbe und ich freue mich auch schon wieder sehr darauf wenn es hier wieder rosa wird.
    Schön hast du es dir gemacht und der Sekt ist auch seeehhhr lecker!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. In dieser Jahreszeit sind Blümchen einfach Balsam für die Seele!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    ich liebe ROSA in allen Schattierungen und Deinen wunderschönen Post, danke dafür. Du hast so herrlich dekoriert, ein Genuss für meine Augen ;-)))

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und schönen Glücksmomenten
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Petra,
    :-)))) was für ein herrlich lustiger Post, hat Spaß gemacht ihn zu lesen :-))
    und weißt du was????????
    Ich habe heute auch einen rosa Post :-)))))) na wenn das nicht glücklich macht, hihi.....
    Liebe rosa Grüße von der Wohnsinnigen :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    wunderschön sieht das Rosa aus.
    Vielleicht sollte ich mal meinen Maennern sagen das Rosa glücklich macht.
    Denn bisher gibt es kein einziges Teil davon hier.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    Danke für Deine lieben Worte ...
    Schön rosa ist es bei Dir geworden :-)
    Sieht sehr hübsch aus.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Petra,
    ach Rosa hat auch was, aber mein Mann würde da nicht so mitspielen ;-)
    Aber hübsch sieht es bei Dir aus!!

    Einen schönen Sonntag...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,
    aha...rosa macht glücklich...daher wahrscheinlich auch der Spruch mit der rosaroten Brille. Das ganze "Rosa" gefällt mir richtig gut - sieht schon so richtig nach Frühling aus.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen