Freitag, 15. Januar 2016

Ranunculus asiaticus am Freitag ...

... Tulpen & ein bisschen Möbelrücken

Hallo meine Lieben ♥

Es schneit im Sauerland !!! Habe für Montag und Dienstag spontan Urlaub genommen und hoffe , dass der Wintertraum von HIER nun endlich wahr wird !!!

Aber heute sind natürlich erst die Blümchen an der Reihe ♥



Ich glaube heute ist Ranunkeltag - habe jedenfalls schon viele auf Euren schönen Blogs bewundert ♥




Bei mir heute auch ...



... es sind ja meine absoluten Frühjahrsfavoriten und ich habe endlich welche gefunden - in reinem winterweiss  ♥ ♥ ♥




Sind sie nicht einfach bezaubernd ?





Wie viele von Euch, hat mich ebenfalls der Januarmöbelrückvirus befallen. Als der Weihnachtsbaum ausgezogen war, entstand vor der Treppe gähnende Leere.

Außerdem fand ich es schon lange schade, dass unser Schmuckstück einfach so lieblos in einer Ecke stand , in der er so gar nicht zur Geltung kam. Kurz und gut mussten meine Lieblingsmänner ran, um ihn in die gewünschte Position zu bringen - das gute Stück ist nämlich s..schwer   ;-)


  
Nun steht das alte Öfchen vor dem Treppenpodest in der Morgensonne (ok die scheint jetzt gerade nicht) und kommt wunderbar zur Geltung - bin ganz neu verliebt  ♥



Die weissen Tulpen vom Wochenanfang sind auch noch sehr schön  ...




Hach, ich starte heute entspannt ins Wochenende - habe mir ein kleines Streichkonzert vorgenommen und freue mich einfach über den Winter ♥




Ich hoffe Euch geht es genauso und wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende. Macht´s Euch kuschelig  ♥ ♥ ♥


 e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

verlinkt mit Friday Flower Day

Kommentare:

  1. Die weißen Ranunkeln sehen superschön aus!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra :)
    Weisse Ranunkeln, zauberhaft ! Und das Schränkchen steht dort an der Treppe richtig gut!
    Viel spaß auf den Brettern.....brech Dir nix, gell?
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    wunderschöne Fotos hast du von den tollen Ranunkeln gemacht (die ich übrigens auch
    sehr gerne mag) und dein Schmuckstück kommt an seinem neuen Platz wirklich gut zur
    Geltung, auf jeden Fall auf den Fotos.
    Viel Spass im Schnee :-) wünscht dir, Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    oh ja,Ranunkeln sieht man heute viele:)
    Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt!
    Bin auch ganz verliebt in deinen süßen Ofen!
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Kurzurlaub im Schnee!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Ranunkeln, und deine sind besonders schön...
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das glaube ich auch das Ranunkeltag ist.
    Deine sind wunderschön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra!
    Wundervolle weiße Blumen befinden sich bei dir Zuhause.
    Bei mir sind es gerade ein paar Schneeflöckchen und ein kleines weißes Alpenveilchen, dass meine Deko schmückt.
    Ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  8. Wenn mein Großer nicht krank wäre, hätten wir morgen unsere Schlitten gepackt und wären zu Euch ins Sauerland gesaust ;)) na, das wäre ein Gaudi.. wir beiden Hübschen im Schlittenrennen ;))) Deine winterweißen Ranunkeln sehen bezaubernd aus, liebe Petra! Und das Schafsfell auf der Couch wirkt wunderbar einladend.. so kuschelig!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    Deinen tollen Ofen habe ich schon lange im Geheimen bewundert und es ist toll, dass er nun zum richtigen Schmuckstück avancieren durfte! Soooo schön.
    Ich bin mal gespannt, wann der Schnee bei uns im Norden ankommt...
    Habe ein schönes langes Wochenende, ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich Dein Wintertraum erfüllt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra
    also bei Dir lässt es sich ganz bestimmt kuschelig wohl fühlen.
    Deine Ranunkeln und die Tulpen sind wunderschön.
    Die Sternenlampe gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes verlängertes Wochenende mit ganz viel Schnee
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. Wie zauberhaft liebe Petra,...ich bin auch ganz vernarrt in diese Blümchen! Dein Öfchen ist klasse, so einer steht auch noch auf meiner Wunschliste! Einfach schön und kuschelig ist es bei dir!
    Und nun auch noch Schnee,....da hüpft doch dein Wintersportherz! Hier schneit es seit 2 Tagen ununterbrochen....40cm Neuschnee!
    Das Wochenende ist also mit Schneeschaufeln voll ausgebucht! Die viel Spaß beim Ski fahren und liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    toll sieht es aus und schon in der richtigen Farbe.
    Schnee, nein bei uns hoffentlich nicht! Laut Wetterbericht soll es auch nicht lange anhalten.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Ranunkeln mag ich auch sehr gern, aber getreu dem Motto "Vorfreude ist die schönste Freude" (und nein, es ist nicht schon wieder Adventskalenderzeit ;o) gibt es hier im alltagsbunten Haushalt keine Frühblüher vor Februar.
    Alles hat seine Zeit und hin und wieder muss ich mich wohl immer mal selbst reglementierten... Wenn ich jetzt schon die Frühblüher ins Zimmer holte, würde ich vor Frühlingssehnsucht vergehen.
    Deine Fotos mag ich natürlich trotzdem sehr. Und weißt du was? Ich bin total verliebt in sobkleine Dekohauschen aller Art. Von denen krieg ich nie genug.
    Genieß den Schnee.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    gerade habe ich die Ranunkeln auf einem anderen Blog bewundert...deine sind auch sooo schön. Mal sehen, ob ich morgen früh durch den tiefen Schnee stampfe und bis zu einem Blumenhändler vordringen kann (der dann hoffentlich auch Ranunkeln hat). Vom Möbelrückvirus bin ich noch nicht befallen, wir sind immer noch am Renovieren.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. ich will jetzt und sofort weiße Ranunkeln.
    Deine sind traumhaft und du zeigst hier wunderschöne Aufnahmen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  16. Das stimmt!!! Nach Weihnachten befällt einen der "Möbelrückvirus"!!! Bei mir wird es dieses Jahr ein neues Schuhschränkchen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  17. Oh, hätte ich so einen Herd, ich würde ihn glatt noch benutzen.
    Ranunkeln sind so schön. Gehören mit zu meinen Lieblingsblumen. Und weiß ist fein.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    wie gut, dass unser Blumenladen schon geschlossen hat - sonst wär ich gleich nochmal losgegangen um mir ebenso schöne Ranunkeln für die Vase zu kaufen;) Toll sehen die aus! Und genauso toll finde ich den alten Herd!! Hast ein schönes Plätzchen für ihn gefunden:) Möbelrücken ist hier zwar nicht angesagt - aber "ausmisten". Also werd ich mich gleich weiter an die Regale machen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra!
    Deine Ranunkeln sind wunderschön. Ich liebe sie und ganz besonders in weiß. So passen sie auch als Frühlingsblumen perfekt in den Winter. Das Möbelrücken nach der Weihnachtszeit kenne ich auch, wobei bei uns sogar schonmal der Weihnachtsbaum mit rücken musste, weil es uns in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr überkam das Wohnzimmer umzuräumen. ;)
    Euer alter Herd macht sich super an seinem neuen Platz. Ein echtes Schmuckstück.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Sehr bezaubernd liebe Petra... weiße oder rosa Ranunkeln sind einfach mein Favorit! ♥
    Habs kuschelig heut abend! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    ja, dort sieht das Öfchen, das ich so mag, auch super schön aus.
    Und was ist das für ein interessantes Balkenkreuz dahinter?
    Ist das richtiges Fachwerk? Wie toll. Mitten im Raum?
    Super gemütlich ist's bei dir.
    Da wünsch ich dir einen schönen Kurzwinterurlaub, Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    dein Oefchen ist ja ein Traumstueck. Gefaellt mir wirklich sehr gut.
    Weissen Ranunkeln geboren zu meinen Lieblingsblumen-schade nur das es die hier noch nicht zu kaufen gibt.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra,
    Ranunkeln ... wie ich sie mag! Sehr hübsch sehen sie in der Vase aus.
    Das ist ein Herd der muss gesehen werden! Also ich denke das er jetzt seinen Platz gefunden hat. Wenn nicht, Du hast ja starke Männer, dann müssen sie eben noch mal ran ;-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra!

    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen! Schön ist es hier....wundervolle Ranunkeln...ich mag diese Blume sehr...und du hast sie so hübsch in Szene gesetzt...freue mich schon auf den nächsten Post von dir!

    Lieben Gruß
    Isa
    Shabby Chic & Co.

    AntwortenLöschen