Sonntag, 10. Januar 2016

Sunday-Inspiration - Sommertraum ...

Hallo meine Lieben,

an diesem cozy - sunday . Ich genieße den Sonntag.

Habe ausgeschlafen, ausgiebig Kaffee getrunken, ein wenig gestrickt - das Paar Socken vom letzten Winter ist halb fertig ;-)

Und als ich eben von der Hunderunde wiederkam , hatte ich so einen klitzekleinen feinen Appetit auf etwas - naja , wie soll ich es beschreiben :


SCHÖNES   ♥♥♥

Kennt Ihr das auch , eigentlich hat man ja gar keinen Hunger, aber ...




Rahmbrie mit grünen Pfefferkörnern an Erdbeeren mit Basilikum - KÖSTLICH ♥♥♥

Schon einmal als kleine Inspiration für den Sommer - ja , ich weiß - das dauert noch , aber an den Erdbeeren konnte ich trotzdem nicht vorbeigehen - und sie schmecken sogar !!!

Damit husche ich noch schnell zur lieben Ines und ihren sonntäglichen Inspirationen ... 


Ich verspeise nun diese kleinen Gaumenfreuden und mache mich an die zweite Socke ...

Euch wünsche ich noch einen kuscheligen Sonntag und schicke Euch


e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f


Kommentare:

  1. Mmmmh, das schaut wirklich lecker aus...doch Erdbeeren im Januar;-)?Die hätte ich wahrscheinlich getrost leigen lassen;-)
    Viel Spaß beim Weiter stricken...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, das schaut wirklich lecker aus...doch Erdbeeren im Januar;-)?Die hätte ich wahrscheinlich getrost leigen lassen;-)
    Viel Spaß beim Weiter stricken...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmh, lecker, liebe Petra. Das wäre jetzt doch was! Leider habe ich keine Erdbeeren da. Aber ich lasse mich jetzt einfach von dir inspirieren und hole mir ein Stück Käsekuchen aus dem Kühlschrank!
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag.

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Schöne und leckere Inspiration liebe Petra,....gestern waren die Erdbeeren schon ausverkauft, sonst hätte ich es glatt heute schon ausprobiert!
    Guten Appetit und liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    köstlich sieht deine Erdbeerrahmkreation aus. Klein und fein,..hops und weg sind sie.
    Viel Spaß beim Stricken!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe petra

    diese erdbeer-komposition kannte frauchen noch nicht, wird sie aber ausprobieren soll ich dir sagen ;)

    dir noch einen schönen sonntag...liebste grüße,

    luana ^^

    AntwortenLöschen
  7. Wir hatten heute selbstgepflückte Himbeeren aus der Gefriertruhe...habe auch Sehnsucht nach Sommer.
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Da tät ich jetzt auch am liebsten reinbeißen. Soöoooo lecker sieht das aus

    AntwortenLöschen
  9. Mmh...ich liebe Erdbeeren! Aber da bin ich noch eisern ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    mmh, lecker schaut's aus und ich hoffe, dass ich mich zur Erdbeerzeit noch dran erinnere. Zurückgelesen habe ich auch und Deine wunderbare Ahnengalerie gesehen, so schöne Fotos, das hätte ich auch gerne, aber ich glaube soweit zurück gibt es bei uns nur ganz wenige Fotos. Da muss ich nächste Woche mal meine Mutter fragen...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,
    ohh, das sieht ja vorzüglich aus, bis auf die Erdbeeren hätte ich alles da :-)
    Am stricken bin ich auch im Moment, ein Kissen ist schon fertig :-) mal sehen ob die Wolle
    noch für ein weiteres reicht.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    oh ja das kenne ich auch :-)
    Mmh das sieht so lecker aus, da bekomme ich gleich Appetit drauf, aber leider haben ich keinen Rahmbrie und auch keine Erdbeeren da.

    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Dir ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    da hattest du wirklich Glück mit den schmackhaften Erdbeeren im Winter.
    Das sieht super aus,mmh!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    ich bin erdbeertechnisch bislang echt standhaft geblieben, aber ich kann Dich zu gut verstehen!
    Wenn man den den Packungen schnuppert dann riechen die meist mehr nach Erdbeeren, als wenn die Massenproduktion im Sommer beginnt. Mal sehen, ich kann sicher nicht mehr lange widerstehen :-)
    Schön, dass Du den cosy sunday echt so durchgezogen hast, ich mach es mir jetzt auch auf dem Sofa kuschelig!
    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Bumerangferse?
    Ich quäl mich auch gerade.
    Kann bestimmt bald wieder aufziehen :).
    Da kann man schon mal was leckeres gebrauchen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    da rufst Du geschmacklich mit Macht den Frühling, oder? Ich hätte für unsere Feier Basilikum gebraucht, bekam hier aber nichts Gescheites. Die sahen alle erbärmlich erforen aus. Da genieße ich eben das schöne Motiv und stelle mir den Geschmack dazu vor.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    yummie jetzt habe ich Hunger bekommen und könnte glatt welche naschen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    oh, das klingt aber sehr spannend - Pfefferkörner, Basilikum und Erdbeeren, in dieser Kombination habe ich Erdbeeren noch nie gegessen.
    Ganz liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    ich muss gestehen: ich habe vor ein paar Tagen auch meine erste Erdbeere in diesem Jahr gegessen... und sie hat auch köstlich geschmeckt. Manchmal muss man sich etwas gönnen...
    Herzliche Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Ja, manchmal muss es halt etwas besonders sein.
    Die ersten Erdbeeren habe ich heute auch schon gesehen, mich aber noch zurückgehalten.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen