Sonntag, 3. Januar 2016

Sunday - Inspiration - Wintertraum

Sunday - Inspiration ...



Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal im Archiv gekramt und diese Bilder gefunden. Es hat zwar ein wenig angefangen zu schneien, aber von dick beschneiten Pisten sind wir hier im Sauerland noch weit entfernt.

Die Ski bleiben auf dem Dachboden und
mein Wintersportherz blutet ♥♥♥ 




... letzes Jahr um diese Zeit im Skiliftkarrussel Winterberg.

Vielleicht lässt sich das Wetter inspirieren.

                    Das wäre soooo schön und dann 
                     
                                       ab auf die Piste ...

e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

verlinkt mit Sunday - Inspiration bei Elecectic Hamilton

Kommentare:

  1. Liebe Petra, ich hoffe ja wirklich sehr, dass sich das Wetter von deinem Bild inspirieren lässt.
    Das wäre soooo schön! Ich liebe Schnee.
    Freue mich auf ein neues Jahr voller Inspirationen mit dir!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,schön ist es bei dir im Sauerland,....mit Schnee wohl genau das richtige für dein Wintersportherz!
    Bei uns hat es heute Nacht kräftig geschneit, so dass der Lebensmann seine Schneeräum-Fitness-Einheit schon hinter sich hat!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Ja es ist schon irgendwie traurig, dass kein Flöckchen Schnee fällt :-(
    Ich hab mich auch so darauf gefreut, denn normalerweise hat es hier um diese Zeit mächtig Schnee.
    Es ist schließlich mein letzter Winter hier im Schwarzwald.
    Aber alles lamentieren nützt nichts und wir müssen alle das Beste daraus machen.
    Viele liebe Sonntagsgrüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    schöne Winterbilder zeigst du...bei uns (Nähe von Bremen) hat es heute auch ein wenig geschneit..doch es wird nicht liegen bleiben...doch ist es wenigstens nun ein wenig winterlichere Atmosphäre;-).
    Möchte dich auch herzlichst als Leserin zu mir einladen, wenn du magst..
    Weiterhin einen schönen Sonntag im neuen Jahr...

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*


    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    hier hat es auch ein wenig geschneit und meine Männer haben einen Schneemann gebaut.
    Für den Wintersport war die Saison ja noch nicht so gut....
    Hoffe,daß du deine Skier noch benutzen kannst diesen Winter!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    bei uns schneit es auch im Moment, aber "hauchdünn":-))
    Skilaufen hab ich auch mal probiert, aber ich kriegs nicht hin, kann mein
    Gleichgewicht nicht gut halten (ich bin da mehr ein Rodler :-))
    Drück dir die Schneedaumen dass du bald losdüsen kannst.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, da will ich mal ganz fest die Daumen für dich drücken, damit der Schnee noch kommt. Aber bitte nur bei dir, denn ich habe keine Lust mehr auf Schnee. Hier kann man aber auch nicht Skifahren:)) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das wäre schön wenn sich das Wetter inspirieren lässt....
    Eine weisse Schicht wäre herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin zwar kein Wintersportler liebe Petra, aber ein kleines bisschen Puderzucker sehe doch ganz schön aus... vielleicht kommt ja noch ein bisschen?
    Allerliebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    na immerhin hast Du heute schon ein paar Schneeflocken zu Gesicht bekommen. Bei uns ist es nasskalt, stürmisch und ungemütlich. Brrr, Schnee wäre mir auch lieber!! Die Hoffnung auf ein bisschen weiße Pracht habe ich aber noch nicht aufgegeben. Wäre schön, wenn es im Laufe des Januars oder im Februar noch passieren würde, denn zu Ostern mag ich Schnee dann auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,

    nee Du der Schnee kann gerne bleiben wo er ist...jedenfalls nicht hier.
    Ich mag ihn nicht, und ich vermisse ihn auch nicht. Frieren darf es meinetwegen damit die Matschpfützen zufrieren aber alles andere muss ich nicht haben.

    Werde wohl nie ein Schneeliebhaber.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Petra
    hach wie schön, danke für das rausgekramte
    Wintertraumbild. Ich kanns kaum erwarten,
    dass endlich mehr Schnee fällt.
    Wir sind ja schon froh, das letzte Nacht ein wenig
    vom weißen Zauber bei uns hier angekommen ist.
    Dir ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  13. Herzliche Grüße ins Sauerland! Ich bin dort in meiner Jugend oft Ski gefahren, da ich aus NRW stamme. Dann drücke ich mal fest die Daumen, dass es in diesem Jahr noch was wird mit dem Schnee. Wenn man das Bild oben sieht (die Piste kenne ich!) dann kann man das nur wünschen.
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...oft kommt der Schnee erst später.
    Einen schönen Abend und herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    zuerst einmal noch ein frohes neues Jahr für dich.
    Hier hat es in der vergangenen Nacht zu schneien begonnen. Nun versinken wir hier fast und es ist eisig kalt geworden. Mein Wetter ist das nicht wirklich. Du kannst gern davon abhaben...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    wir haben jetzt knackige -7°C aber auch nur ein paar Krümel Schnee.
    Die Kinder hätten gern mehr, würden so gern Schlitten fahren.
    Ich hatte meine Langläufer schon ewig nicht mehr dran.
    Aber ch wünsch dir, dass es bald losgeht.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ihr habt so ein tolles Haus gezaubert. Das könnt ihr wirklich geniessen.
    Ich freu mich ja eigentlich auf die nächste Etappe.
    Es macht ja auch Spass.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Drücke die Daumen, dass es mit dem Skifahren noch klappt. Meine Jungs haben gestern den ganzen Schnee aus der Nachbarschaft in unseren Garten gekarrt und ein Iglu gebaut.
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  18. Hier hat es heute ein bisschen geschneit, alles ist weiß gezuckert, der warme Winter ist auch nicht mein Ding. Ich wünsche dir verschneite Pisten!!!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    heute hat es hier das erste Mal geschneit! :-)
    Allerdings hieß es im Radio, dass es morgen wieder wärmer wird und kein Schnee liegen bleibt.
    Schade eigentlich.
    So ein schöner Winterspaziergang durch die weiße Landschaft fehlt mir ein bisschen.
    Dir noch einen schönen Wochenstart.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra,
    als erstes möchte ich Dir ein gutes Jahr 2016 wünschen.
    Wir wohnen in dem Teil, in dem noch kein Schnee ist.
    Zur Weihnachtszeit wäre es für mich noch schön gewesen,
    aber jetzt freue ich mich auf den Frühling.
    Für Dich drücke ich die Daumen, dass es bei Dir nochmal
    richtig schneit, dann kannst Du auf die Piste.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    beim Anblick des Bildes dachte ich kurz, wer hat denn solch traumhaftes Winterwetter?
    Aber dann merkte ich, dass auch du dich danach sehnst.
    Ein Spaziergang durch den verschneiten Wald, während hier und da die Sonne durch die Äste zwinkert, ach wäre das schön.
    Naja, ich bin mal gespannt, was der Wetterfrosch uns so bringt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich liebe Petra!
    Ja bei uns ist immer noch grün, nur in den Bergen hat es jetzt geschneit.
    Ich bin keine Skifahrerin trotzdem liebe ich die Schneelandschaft sehr.
    Doch das es ohne Schnee und Kälte für Autofahrer besser ist gefällt mir auch gut. Ich fahre zwar kein Auto, aber meine Familie ist damit unterwegs und so macht frau sich weniger Sorgen. ;-)

    Ganz liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    zur Not musst Du jetzt hier vorbei kommen, denn hier ließ sich das Wetter eindeutig inspirieren :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    hier hat es inzwischen geschneit und es ist echt kalt. Nicht so ganz mein Wetter - ich könnte gut auf Schnee verzichten, zumindest, wenn ich mit dem Auto unterwegs sein muss.... aber es sieht schon schön aus!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen