Sonntag, 7. Februar 2016

Sunday - Inspiration - Lücke Fastnacht ♥

Hallo meine Lieben oder Hellau ...

wie man hier im Sauerland zu Karneval ruft.

Wie ich so bei einigen von Euch rausgelesen habe, haben die meisten mit Karneval nicht so ganz viel am Hut. Ich eigentlich auch nicht so wirklich ;-)

Aber auch das sind hier Traditionen ...

 
Der Lieblingssohn spielt im Udorfer Spielmannszug die Marschtrommel und heute geht es ab 14.00 Uhr zum Karnevalsumzug in Erlinghausen. 

Ach, wenn man einmal so dazwischen ist, ist es ja auch ganz lustig ♥

Und es ist wirklich erstaunlich, was in den kleinen Dörfern hier so auf die Beine gestellt wird. Die Wagen und Fußtruppen sind immer toll gestaltet und dahinter stecken witzige Ideen und auch eine Menge Arbeit. Schaut einfach mal HIER , wenn es Euch interessiert.

Morgen werden dann hier im Dorf Eier und Wurst gesammelt und dann wird im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert ...

Tja, so ist das Landleben , es ist immer etwas los ;-)

Wünsche Euch noch eine schöne Karnevalszeit
und schicke das Bild als Sunday-Inspiration zu Ines.


e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f


Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Stimmt solche alten Fasnetbräuche bestehen nur noch auf dem Land.
    Ich finde es super, wenn sowas noch erhalten bleibt.
    In meinem Heimatort gibt es auch Traditionen in der fünften Jahreszeit. Vielleicht kann ich davon nächstes Jahr berichten.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Feiern! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    auch wenn ich mit Fasching nicht viel am Hut habe, auf so eine Marschtrommel würde ich schon gerne mal trommeln.
    Wünsche dir viel Spass bei eurer Fasnacht!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    bei uns hier im Oberbergischen geht der Zug morgen - falls er nicht noch wegen Sturm abgesagt werden wird. Aber egal, ich bleib sowieso wegen Erkältung lieber drinnen. Wünsch euch viel Spass!!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, ich bin auch ein Fasnetsmuffel.
    Aber du hast schon recht, es ist immer wieder toll, was die Leute so auf die Beine stellen und wie kreativ sie sind.
    Vielen Dank für deine tolle Inspiration zu "Sunday Inspiration".

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    dann wünsch ich Dir, deiner Familie und der Dorfgemeinde ganz viel Spaß!
    Fasching - Karneval oder wie auch immer - hier zwar auch mit Umzug, aber ich geh lieber arbeiten :)
    Liebe Grüße
    Petra von wascookstduheute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    viel Vergnügen bei eurem Umzug. Es ist schon etwas Besonderes, wenn der eigene Sohnemann die Trommel schlägt. Gerade in einem Dorf läuft so ein Fest viel persönlicher und lustiger ab.
    Bei uns sind heuer auch einige Umzüge. Wenn das Wetter passt, gehen wir am Dienstag mit den Kindern mit.
    Jedenfalls viel Spaß und eine Mordsgaudi,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    icgh hoffe ihr habt ordentlich Fashing gefeiert.....
    Ich kleistere immer noch an unsere Maske für Dienstag.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Petra,
    lustig euer Faschingsbrauch, so etwas kenn ich gar nicht :-)
    aber hier in unserer Ecke wird das nicht so wild gefeiert, obwohl ich verkleiden toll finde :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  9. Na dann feiere mal ordentlich liebe Petra!! ♥
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. ................was für eine witzige Idee, Eier und Wurst zu sammeln und was wird dann damit gekocht?
    Genieße noch die restlichen närrischen Tage.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    da wünsch´ ich die viel Spaß!! Ich gehöre auch eher zu den Faschingsmuffeln...vielleicht auch wegen mangelnder Gelegenheit, denn hier merkt man kaum, das Fasching ist. Bin damit allerdings auch zufrieden;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen