Freitag, 11. März 2016

outdoor ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

schon wieder ist es Freitag und Zeit für unsere Blümchen. Ich hatte mir weiße Freesien ausgedacht und auch gekauft, nur leider sind die Blüten noch fest verschlossen und so gar nicht fotogen. Es kann natürlich auch an meiner laienhaften Fotografiertechnik liegen, aber ich habe keine gescheiten Fotos hinbekommen. 

Mh, nochmals losfahren und neue Blumen kaufen, weder Zeit noch Lust. Auf der Kommode in der Deele standen noch Hyazinthen in , na ratet mal - yeah  ROSA  ;-)

Nicht mehr so ganz frisch , aber schaut selbst ...


Da wider Erwarten die Sonne scheint, habe ich sie einfach mit raus genommen und auf einer Gartenbank platziert.


Die schweren Blütenköpfe neigen sich schon sehr ...


Meinen alten Erntekorb hatte ich auch schon lange nicht mehr im Einsatz.

So langsam wird es Ostern und meine Osterdeko ist immer noch sehr zurückhaltend, aber ehrlich gesagt, besitze ich auch kaum welche. Diesen kleinen Hasen habe ich noch kurz herausgeholt.


Husch, husch ins Körbchen ...


Der nostalgische Osteranhänger ist leider schon sehr verblasst. Im Garten fand ich kleine Duftveilchen und natürlich Schneeglöckchen.





Sind sie nicht bezaubernd ...


Ich hoffe für uns alle, dass sich die Sonne am Wochenende weiterhin gnädig zeigt.
Heute ist es endlich mal etwas wärmer, eine reine Wohltat ♥



Hach, das sieht doch schon richtig nach Frühling aus ♥

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende, bei mir ist Frühjahrsputz angesagt. Wobei, morgen Vormittag bin ich erst einmal zum Geburtstagsbrunch eingeladen. Ob ich danach noch Lust habe zu putzen ?


Alles Liebe für Euch.

♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

verlinkt mit friday flower day

Kommentare:

  1. Die Collagen mit der Frühlingssonne auf der Bank sind so schön, wenn doch jetzt nur der Lenz kommen würde.
    Die Osterdekoration im Korb gefällt mir mit den Duftveilchen und Schneeglöcklein.
    Und die Hyazinthen sind doch noch ganz ansehnlich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Oh das sieht wahrhaftig richtig toll frühlingshaft aus.
    Ich trage ja immer noch meine Außendekoration des Abends spazieren. Es ist einfach noch so frisch und die armen Blümchen frieren ja sonst.
    Genieße den Brunch morgen und denk dran der Staub läuft dir nicht weg ;-)! Viele Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die Hyazinthen sind doch noch sehr hübsch - eine herrliche Farbe,
    schön, das sie hier noch einen kleinen Auftritt haben.
    Dein so natürliches Osterkörbchen ist auch sehr hübsch.
    So dezent gefällt es mir auch sehr, aber wenn man Kinder hat, muss es einfach
    bissl bunt sein. Sie lieben ihre Eiersträusse und Häschen
    und das macht mir dann auch Spass, mit ihnen zu dekorieren.
    Ein schönes Wochenende für dich, die warme Jacke wirst du
    ja weiter brauchen.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich sehr nach Frühling aus, Duftveilchen habe ich hier bei uns noch nicht gesichtet.
    Der Erntekorb wird von Bild zu Bild bunter und österlicher - die schweren Blütenköpfe der Hyazinthen
    stütze ich immer gerne mit Blumenstöckchen, dann bleiben sie länger aufrecht stehen.
    Liebe Wochenendgrüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Auch so wunderschön pinkfarbene Blümchen ♥ Wäre ja gelacht, wenn jetzt nicht endlich der Frühling käme :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    deine Draußen-Deko ist soooo schön und natürlich,das mag ich absolut!
    Hab auch ein kleines Drahtkörbchen auf dem Balkon und die Idee mit dem Heu mops ich mir mal,wenn ich darf?!
    Immernoch zu kalt bei uns für Pflanzen:(
    Meine Hyazinthe hat auch lange durchgehalten und hatte viele Blüten,nun musste sie aber weg...
    Das Wetter fürs Wochenende soll auch nicht so pralle werden...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Petra,
    die Hyanzinthen auf der Bank sehen einfach schön aus.
    Richtig frühlingshaft.
    Da fällt mir ein, so einen alten Korb habe ich auch noch.
    Den werde ich nächsten Monat für die Haustürdeko nehmen.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    na wenn deine Bank nicht nach Frühling aussieht, dann weiß ich auch nicht weiter!
    Schneeglöckchen... ich liebe sie. Mein Vater hat mir vor ein paar Tagen ganz viele ausgebuddelt und für den Garten vorbeigebracht. Ich wünsche dir ein sonniges und frühlingshaftes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, das sind allesamt wunderschöne Bilder. Bei uns ist es einfach nur trüb, so dass man fast gar keine guten Fotos machen kann. Bis bald, auch auf Instagram :-)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra, sooo eine schöne Frühlingsblümchendeko, und was bei dir alles schon blüht,.....nicht zu fassen....Veilchen????
    Hier war heute zwar ein Sonnentag, aber im Garten liegen noch ein paar restliche Schnee und Eisfelder herum....das dauert noch!
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende liebe Petra,und genieße den Frühling,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderbares frühlingshaftes Stillleben, da draußen auf der Gartenbank.. ein hübsches sonniges Plätzchen, liebe Petra!! So ein feiner Drahtkorb geht jeden Morgen mit mir zum Hühnerhaus.. schön dick mit Heu ausgepolstert, damit ja kein Ei zerbricht! Ich mag Deine rosa Hyazinthen sehr und freue mich schon auf nächste Woche.. dann gibt es Fresien ;)) Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne bilder liebe Petra. Da kommen Oster-und Frühlingsgefühle auf.
    Auf der Bank in der Sonne lässt es sich bestimmt schon sehr gut sonnen.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, wie Du den Frühling hervorlockst.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenenede
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra, wunderschön deine Fotos mit den Hyazinthen und der dezenten Osterdeko.Ich dekoriere auch nur ganz wenig zu Ostern und werde heute wohl auch ein wenig draußen aufhübschen, denn wir haben endlich mal richtig schönes Frühlingswetter, sogar die Sonne scheint fast die ganze Zeit. Herrlich. Also das mit dem Frühjahrsputz nach dem gemütlichen Brunch würde ich verschieben. Meine Motivation dafür wäre danach glaube ich bei Null. Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende. Lieben Gruß sendet dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    Ich finde deine Hyazinthen machen doch noch eine super Figur und genau in dieser Farbe waren meine letzten auch. Jetzt hätte ich Narzissen und da kam nur Grün heraus, grrr. Jetzt habe ich erst mal die Nase voll von gekauften Zwiebelblumen (ich hoffe die blühen dann wenigstens nächstes Jahr im Garten).
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra!
    Schön hast du deine Hyazinthen arrangiert. Ich liebe diese Blumen ja sehr und auch ihren Duft. Für Ostern braucht man auch gar nicht viel um schön zu dekorieren. Ein paar schöne Eier und Federn, dazu Frühlingsblümchen, Moos und ein paar Zweige mehr braucht es doch gar nicht.
    So einen schönen Korb habe ich auch noch, den muss ich auch mal aus dem Keller holen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    was für herrlich Bilder......
    Frühlingsinspirationen pur........
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    deine Hyazinthen sehen doch richtig toll aus und die Ausbeute aus dem Garten einfach toll.
    Jetzt sollte es dann auch Frühling werden!
    Wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Backen
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    deine Bilder sind eicht ein Traum. Toll, dass es etwas wärmer ist. Ich habe heute aich im Garten gewerkelt.
    Schön, dass du schon Veilchen gefunden hast, die hab ich bei mir noch nicht entdeckt.
    Ich wümsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    was für schöne Fotos!!! Die ersten Frühlingsboten... Schöne, fast zarte Bilder und viel Natur - das gefällt mir mehr als gut!!!
    Freue mich über Deine Beiträge!
    Ach ja, Deine Katzen sind ja auch ganz besonders... Und dann noch Emil :)
    Herzliche Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    das ist mal wieder der Moment, in dem ich sehr gerne Geruchsinternet hätte, Deine Hyazinthen duften sicherlich sehr nach Frühling.
    Bei euch hat sich also in den letzten Tagen die Sonne versteckt, soso...
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Bei Dir sieht es schon so richtig schön nach Frühling aus.
    Genauso ein Körbchen habe ich auch und eben sogar noch in den Händen gehabt.
    Ich wußte garnicht, dass es ein Erntekörbchen ist; ich hab es immer beim Ofenholz stehen gehabt, einfach nur so.
    Aber zum Ernten ist es ja perfekt, alles bekommt noch Luft.
    Osterdeko besitze ich auch nicht wirklich, nur 3 kleine Eier und einen Hahn in den ich Blumen planzen kann. Aber ich finde das braucht man auch nicht wirklich, die vielen Frühblüher, ein paar Eier und die Sonne reichen mir für Ostern.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    hier scheint gerade sogar die Sonne, nur die wärmeren Temperaturen fehlen noch.

    Ganz lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wunderschöne Frühlingsbilder!
    Nun muss er doch endlich kommen :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen