Freitag, 18. März 2016

Saisonstart & Freitagsblümchen ♥

Hallo meine Lieben ♥

Endlich ist es soweit !!! Die Gartensaison ist ist eröffnet ♥

Aber zunächst zeige ich Euch meine Freitagsblümchen ...


Heute mal wieder Tulpen in rosé  ♥


Den kleinen Holzteelichthalter hat mir die liebe Nicole (Frau Frieda) zusammen mit dem Osterkeks-Stempel geschenkt . Er passt ganz wunderbar in mein Zuhause. Nochmals vielen lieben Dank Nicole ♥



Herr Fritz schaut lieber aus dem Fenster, anstatt bei dem schönen Wetter raus zu gehen ;-)



Aber wir gehen jetzt raus ...

Diese Woche war das Wetter an einigen Tagen sonnig und nicht zu kalt, so dass der Startschuss gefallen ist. Auf dem Heimweg bin ich noch kurz ins Gartencenter gehuscht und habe die ersten zarten Salatpflänzchen mitgebracht. 

Da die Nächte ja noch immer sehr frostig sind, durften sie ins Gewächshaus einziehen.


Der Boden im Gewächshaus wurde kurz aufgelockert und erst einmal ordentlich gewässert. Dann wurden die kleinen Pflänzchen in die Erde gebracht. Ich freue mich sooo ♥












Ihr werdet es nicht glauben, aber der Rucolasalat hat sich selbst versät. Im letzen Jahr war er ziemlich geschossen und hat geblüht  und das habe ich jetzt davon ;-)



Damit die kleinen Pflänzchen auch kräftig wachsen, muss fleißig gegossen werden. 



Diese pinkigen Gießkannen habe ich mir während unserer Bauphase gekauft, weil die grünen Kannen ständig verschwunden waren und zum Betonmischen verwendet wurden. An den pinkigen habe sich die Herren dann nicht mehr vergriffen ;-)



Jetzt werde ich mit der Aussaat der Sommerblumen und weiteren Gemüsesorten  weiter machen. Die Gartenarbeit ist so entspannend und erfreulich. Sie macht einfach zufrieden und glücklich. Nach einem arbeitsreichen Nachmittag im Garten oder Gewächshaus kann man den Abend so richtig genießen. Mit einem abendlichen Blick aus dem Wohnzimmerfenster verabschiede ich mich für heute von Euch. Auch wenn es jetzt erst Mittag ist und dieser schöne Nachmittag noch vor uns liegt.

Macht was daraus meine Lieben - ich gehe wieder in den Garten ♥




♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥


verlinkt mit Friday Flower Day

                     cam underfoot

             Freutag

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Blogeintrag und diese schönen Bilder. Das Kannenbild im Gewächshaus hat es mir besonders angetan ... und die Story dazu köstlich. Ja man muss nur wissen wie! Vielen Dank fürs Posten. LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Der Teelichthalter ist einfach perfekt neben den gleichfarbigen Tulpen.
    Haaaa sowas liebe ich einfach absolut...
    Dir kribbelt es schon ordentlich in den Fingerchen, wie ich sehe und du bist voll Tatendrang und zum Buddeln und Pflanzen bereit. Ich muss hier noch ein oder zwei Wochen damit warten, aber meine Wichtel durften schon mal heute aus dem Keller und in den herrlichen Sonnenschein.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Haha... das ist ein guter Trick mit den pinken Kannen!!! Deine rosafarbenen Tulpen sind toll!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Ich bin neide dich sehr um dein schönes Gewächshaus gerne hätte ich sowas aber leider nicht den Platz auch ein Garten darf ich nicht mein eigen nur unser Balkonia aber man kann nicht alles haben....;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Pflanzen umziehen
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, so ein tolles Gewächshaus hast du.... Das wäre ja auch mein Traum, aber erstmal brauche ich einen Garten :-)))
    Die Tulpen in dem Kübel mag ich auch sehr gern. Und ja, unsere Katzen sitzen auch noch lieber auf der Fensterbank, als die Nase an die Luft zu stecken. Mein Kater hat ganz schön zugenommen über Winter, von dem ganzen Stubengehocke....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Die Blümchen sind Frühling pur!
    Und in deinem Gewächshaus ist ja schon recht viel los. Toll!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    stimmt...Männer mit pinken Gießkannen habe ich noch nie gesehen - toll ausgetrickst. Und dein Gewächshaus...oh, von so einem träume ich...

    Wünsche dir viel Spass im Garten
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, bei dir hat die Gartensaison auch schon angefangen...erste grüne Salatpflanzen, das sieht vielversprechend aus. Gute Idee, pinke Gießkannen zu nehmen, hat wohl Wirkung gezeigt :-DDD.
    Viel Spaß im Garten und schönes Wochenende, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra, wie schön deine Tulpen im Sektkübel
    Obwohl so ein kleiner Sekt auch nicht schlecht wäre oder?
    Wie schön du bist schon im Gewächshaus.....
    Unser neues ist gerade gekommen und wir müssen erst das Alte abbauen, das Neue aufbauen
    und können dann auch loslegen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. ..................mensch, hast du ein schönes Gewächshaus, so eins hätte ich auch gerne für Kopfsalat und Co.
    Wenigstens darf ich deine Salatfotos anschauen ;-)) freue mich für dich.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  11. Ui da warst du aber mehr wie fleißig.... mir hat es doch tasächlich nicht mehr gereicht, da ich kurzfristig noch beim Akupunktieren war... da ist der mittag ruckzuck vorbei und abends ist es doch noch sehr schattig! Brrrr..... Deine Tulpen sind einfach wunderbar liebe Petra!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tulpen passen so toll zu deinem neuen Kerzenhalter.
    Das schöne Wetter gestern hat mich auch sofort in den Garten gezogen und es war in der Sonne so schön, dass man schon den ersten Kaffee im Strandkorb trinken konnte.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    die Tulpen haben wirklich eine tolle und zarte Farbe!
    Der Teeelichthalter ist wie gemacht für dein schönes Zuhause!
    Schön, wenn man wieder in der Erde buddeln kann,gelle?
    Ich hab gestern auch meinen Balkon begrünt und nun schau ich wieder gerne raus:)
    Die pinken Gießkannen sind einfach genial!
    Praktisch,daß sich dein Rucola selbst vermehrt hat:)
    Ein schönes Wochenende im Garten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder! Du Legst im Gewächshaus schon los? Jetzt geht es bestimmt schon gut. Ich möchte auch bald anfangen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    das ist ja schön, dass du schon in den Garten kannst.
    Ein herrliches Gewächshaus hast du. Ich weiss noch gar nicht so richtig, wo ich vorziehen soll.
    Auch in der Veranda wird es nachts noch recht kalt.
    Die Tulpen sehen sehr hübsch aus und passen sehr gut zum Zinkeimerchen.
    Na, das sieht eoch nach einem erfreulichen Wochenende aus.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  16. Ooohh.. wie schön, liebe Petra! Der kleine Teelichthalter passt ja wirklich perfekt zu Deinen Freitagsblümchen ;)) Um Dein Gewächshaus beneide ich Dich sehr. Ich hätte auch gerne eines und ganz unbedingt mit pinken Gieskannen ;)) So viele Baustellen wie in diesem Jahr bei uns anstehen ;)) Ganz, ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    so ein Gewächshaus ist ja schon was ganz tolles. Wir haben hier dafür im Grunde Platz, aber leider ist mein Schwiegervater mit vielem nicht einverstanden was uns gefällt. Solange alles ihm gehört sind uns für vieles die Hände gebunden.
    Die wünsche ich gutes wachsen und gedeihen für die Pflanzen.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zum Gewinn liebe Petra.
    Das kleine Holzlicht schaut niedlich aus und passt perfekt zu Deinen schönen Tulpen.
    Dein Salat sieht jetzt schon lecker aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    hier auch nochmal meinen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Schön, dass du dazu rosa Tulpen ausgesucht hast.
    Du hast wieder wunderschöne Bilder geemacht. Toll, dass es jetzt im Garten wieder los geht.
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. sehr gelungene Aufnahmen und in so einem tollen Gewächshaus kann man jetzt schon richtig werkeln und der Salat ist schon weit und gedeiht schon prima
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    das mit den Gießkannen hätte ich auch mal achen sollen...sie sind auch viel schöner als die grünen!
    Und dein Gewächshaus ist ja klasse, da bin ich schon ein bisschen neidisch!
    Hätte ich auch gerne...
    Tulpen sind doch immer schön, nicht wahr? Herrlich. Ich hatte letzte Woche lilafarbene, naja...rosa ist schöner!
    Eine schöne Woche wünscht
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    nee, meinen Balkon flott zu machen, dazu ist es mir dann doch noch zu kalt! Aber Dir wünsche ich viel Spaß bei der weiteren Gartenarbeit und sage nur: Daumen hoch für die Gießkannen!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen