Mittwoch, 20. April 2016

Auf die Schnelle ♥

Hallöchen Ihr Lieben ♥

Heute melde ich mich mal nur ganz kurz bei Euch.

Habe diese Woche so viel um die Ohren,
aber am Abend suche ich Entspannung beim Handarbeiten. 

Wisst Ihr was mich wirklich schon lange geärgert hat ?
Dass ich nicht häkeln konnte, naja Luftmaschen schon,
aber halt nichts Richtiges ;-)

Dank youtube kann ich es jetzt - juhu !!!
Diese Spülis sind doch feine Versuchsobjekte , nicht wahr :-)





Ist doch auch gar nicht so schwer.
Und weil ich häkeln auch echt gerne mag,
verlinke ich mich noch schnell beim mmi

Bin dann auch schon wieder weg ...

♥  Viele Lieblingslandgrüße von Petra  ♥

creadienstag

meertje

Häkel♥Liebe

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    für was Youtube doch gut ist :-))
    Dein Erstlingswerk sieht doch sehr gelungen aus. Ich bin gespannt, woran du dich als nächstes versuchst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Na prima liebe Petra...das sieht doch schon ganz professionell aus! Ich habe es mir auch mühselig angeeignet, aber damals gab noch kein Internet.....sooo lange her! Sogar eine große Patchwork-Häkeldecke habe ich damals für mein kleines Mädchen zustande gebracht...und die gibt es sogar noch!(bei mir im Fundus) Mein Mädchen wird dieses Jahr 48 Jahre alt...!
    Also, bleib dran liebe Petra, und viel Spaß beim häkeln!
    Liebe Grüße aus Klein-Sibirien,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey, schöne Farbe.
    Selber bin ich auch gerade im Spültuchfieber, etwas Farbe im Alltag darf doch sein:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, jetzt kannst du häkeln :-)) ich freu mich mit dir, dein Spültuch sieht toll aus.
    Handarbeiten ist doch ein schönes Hobby.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Oh dein Spültuch ist toll geworden.....
    Ein sehr schöner Häkelanfang....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    habe momentan auch viel um die Ohren
    und schaffe es kaum noch zu kommentieren.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Häkeln
    heute Abend!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Was würden wir ohne Youtube machen...klasse Ergebnis.
    Hab einen schönen Häkelabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    na,das sieht doch super aus und die Farbe hast du gut gewählt :)
    Einen gemütlichen Abend mit der Häkelnadel wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    ich freue mich das du jetzt auch häkelst. Die Spülis sehen klasse aus. Ich bin gespannt was du als nächstes häkelst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    da hast du mich doch echt auf eine Idee gebracht! Youtube, na klar, da kann man alles lernen oder wieder lernen. In der Schule mußte ich Topflappen häkeln. Das war im gaaaanz strengen Bayern und ich bin in Hauswirtschaft und Handarbeit komplett durchgerasselt :o(
    Aber hier gibt es so schöne Häkelobjekte und ich bin halt visuell, Anleitungen lesen bringt bei mir nichts.
    Danke für den Tipp und dir noch viel Freude beim handarbeiten.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra !
    Toll !!! Häkeln lernen steht auch schon seit Jahren auf meiner To-do Liste, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Vielleicht, weil ich Angst habe, dass dann noch mehr UFOs herumliegen. Dein Spüli-Tuch gefällt mir jedenfalls sehr gut !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Tja, für was Youtube nicht alles gut ist!!!! Ich habe mir auch schon mal Rat in Sachen Nähen dort geholt! Aber auch zum Üben für unseren Chor ist Youtube wirklich perfekt. Ich kann mir meine Stimme dort anhören und bekomme die Melodien schneller ins Ohr!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ich bin auch gerade dabei, das Häkeln aufzuwärmen und probiere kleine Stücke aus.
    Spülis sind eine tolle Idee. Bin gespannt auf dein nächstes Projekt.
    Wünsche dir einen feinen Tag,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra!
    Häkeln ist wirklich nicht schwer und macht richtig Spaß.
    Es gibt sooo viele tolle Häkelideen. Die Spülis sind aber ein guter und noch praktischer Anfang.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend liebe Petra,
    mir geht es gerade auch so: Hab' viel viel zu tun! Viiiielen Dank, dass Du mir trotzdem so einen lieben Kommentar auf meinen Blog geschrieben hast! Hab' mich total gefreut!
    Nun wünsche ich Dir einen superentspannten Abend und viel Freude beim Häkeln!
    Bis gaaaanz bald.
    Herzliche Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra!
    Gratuliere zu Deinem Erfolg! Das sieht super aus! Und da macht die olle Hausarbeit doch gleich viel mehr Spaß!
    So trubelige Wochen kenne ich auch... Ich hoffe, Du kannst am Wochenende nur das machen, was Dir wirklich Spaß macht und gut tut!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen