Freitag, 1. April 2016

dark spring & wax flowers ♥

Hallo meine Lieben ♥




Heute gibt es bei mir einen schlichten Wachsblümchenzweig. Mal ganz klassisch in einer schwarzen Vase. Seht Ihr den kleinen Jungen auf dem Bild im Hintergrund. Meine neue Liebe ;-)




Dieses wundervolle Bild ist in der Deele eingezogen. Ich hätte es ja nicht gedacht, aber der Lieblingsgatte teilt meine neue Liebe zu van Dyck und so habe ich das Bild sogleich bestellt ♥
Wir haben es über dem alten Geschirrschrank aufgehängt ♥





Ein bisschen Kupfer ist dazugekommen. Bei dem alten Schrank kann man vorne eine Servierplatte herausziehen.
Die Marmorplatte darin passt farblich hervorragend ♥





Das Bild gibt dem Raum einen ganz neuen Charakter und nimmt der Decke durch seine Größe etwas an Höhe.






Dieses kleine Arrangement habe ich noch aus den übrig gebliebenen weißen Tulpen gemacht. 




So ein kleiner Espresso weckt die Lebensgeister ♥




Die Schneckenhäuser habe ich letztens von der Hunderunde mitgebracht, irgendetwas findet man doch immer ;-)












Zum Wochenende soll das Wetter ja endlich besser werden. Ich hoffe es sehr, denn im Garten ist so viel zu tun. 





Ich wünsche Euch einen zauberhaftes Wochenende. 
Habt es fein , meine Lieben ♥





♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥



verlinkt mit

Kommentare:

  1. Sehr cool das Bild...das hebt sich mal angenehm von den ganzen austauschbaren Dekobildern auf den blogs ab.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko ist einfach klasse!!!! Das Bild finde ich auch toll! Das hat nicht jeder! Auch die schwarzen Möbel sind toll!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    die Deko ist toll, die schwarze Vase passt super gut zu der Blume.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    wunderschöne Deko, irgendwie beruhigen, vielleicht weil nichts überladen wirkt.
    Die Kerzenständer sind wirklich ganz zauberhaft. Wo gibt`s die denn? Sie würden super zu meinem neuen Tisch passen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    was für ein wunderschöner Post!!!
    Die Wachsblümchen in der schwarzen Vase und dann das barocke Bild von van Dyck, auch wieder mit diesen dunklen Farben... das gefällt mir ganz doll!!!
    Und absolut schöne Fotos.
    Ja, auch ich warte auf besseres Wetter - heute regnet es hier... .
    Viele Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, sehr großzügig von Deinem Mann, die deine neue Liebe ins Haus zu holen ;-)). Aber die Blumen passen hervorragend dazu und Waxflowers zusammen mit den Tulpen machen sich auch sehr elegant - was wieder zu deiner Wohnung passt. Vielen Dank fürs Zeigen LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. hallole petra,

    zuerst dachte ich, der wäre echt ein van Dyck. Ja durchaus haben die alten holländischen Meister etwas.
    Wenn es so einfach ist, eine neue Liebe ins Haus zu holen, muß ich das auch mal machen. :-)))

    :-)

    Deine Wachsblümchen sind aber auch so hübsch und passen sehr gut dazu.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    oh ja,in den kleinen Mann hätte ich mich wohl auch verguckt:)
    Das Bild passt hervorragend dort hin!
    Von unserem Engel über dem Bett mag ich mich auch nicht trennen(Bouguereau)
    So moderne Kunst ist nicht mein Ding.
    Deine 3 Tulpen in den Väschen sehen auch super aus!
    Hab ein gemütliches und sonniges Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das Bild ist wunderschön und es passt perfekt! Es ist so schön, wenn du wieder ein Stück gefunden hast, was in dein Heim passt. So erfüllt sich nach und nach ein Wunsch.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    nun ist das Geheimnis also gelüftet - das Bild gefällt mir sehr gut und passt hervorragend über die schwarze Kommode. Sicher werden wir das Bild jetzt öfter auf deinen Bildern sehen...Am Anfang würde man am liebsten die ganze Zeit davorsitzen...so geht mir das zumindest...

    Wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die menschliche Hand ist einfach unübertreffbar. Ein traumhaft schönes Bild. Mit der schwarzen Kommode verbreitet es eine besondere herrschaftliche Stimmung finde ich. Eine wunderschöne Komposition. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Fürs Wochenende wünsche ich dir viel Sonnenschein und hab es recht fein.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hier war das Wetter heute schon ein Traum und ich hab auch ordentlich im Garten gewerkelt.
    Deine kleinen Wachsblümchen passen toll zu deiner Kommode und dem Bild.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Petra,
    das sieht wunderbar zusammen aus. Das Schwarz mit dem Kupfer und den hellen Schneckenhäusern.
    Ich glaube, ich verteile auch noch mehr, schaut richtig gut aus.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. liebe Petra,
    wow, Deine neue Liebe würde mir auch gefallen!
    Toll schaut es aus, perfekt dekoriert!
    ich wünsche Dir viel Sonne am Wochenende, damit Du endlich "garteln" kannst
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    das ist ein traumhaft schönes Bild. Es fasst wirlich perfekt zu deiner Komode.
    Schön, wie du das alles mit ein paar Kleinigkeiten aufgehübscht hast.
    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Schneckenhäuser habe ich jede Menge im Garten... ich sammle sie auch immer ein oder stecke sie im Garten auf einen Stab... :)
    Das Bild passt super über die Kommode.... sieht sehr harmonisch aus! ♥ Wachsblümchen mag ich übrigens auch ganz gerne!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra, mir gefällt das Arrangement mit den weißen Tulpen am besten. Auch das Bild sieht klasse aus und passt perfekt zum Möbelstück. Mir persönlich wäre es aber für zu Hause ein wenig zu düster. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Bild.
    Bei uns würde es zwar nicht passen, aber bei euch sieht es hervorragend aus.
    Auf den Spaziergängen liegen aber auch immer irgendwelche schönen Dinge herum.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    das neue Bild sieht sehr edel aüs zum schwarzen Geschirrschrank.
    Und das Kupfer und die Mamorplatte passen sehr gut dazu.
    Es wirkt sehr vollkommen.
    Ein schönes Frühlingswochenende wünscht dir Jana -
    ab in den Garten!

    AntwortenLöschen
  20. Der kleine van Dycksche Junge spricht mich sehr an.
    Und dein Interieur ebenso. Ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße in ein schönes Wochenende
    sendet Gisa.

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Bild! Ich kann dich gut verstehen, vor vielen Jahren hatte ich das Haus voll mit Preraphaelites. Heute hängen nur noch einige, weil sie nicht mehr im Stil zu den neuen Möbeln passen. So hat halt jeder seine Passion!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,

    Deine neue Deko gefällt mir sehr. Einerseits de schwarz-weiß-Kontrast, dann die Ruhe, die das ausstrahlt. Die Federn sind ganz besonders apart, ist das Perlhuhn ? Wunderschön.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra.

    Mir ist das Wort "Deele" aufgefallen. Wo genau wohnst du im Sauerland?
    Ich bin in der Umgebung von Hamm aufgewachsen und da meine Großmutter aus dem Münsterland stammte, ist mir der Begriff noch wunderbar in Erinnerung.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  24. Du hast wirklich ein Gespür für schöne Dinge. Deine Fotos sehe ich immer total gerne.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Deine Dekoration gefällt mir sehr gut. Besonders das Bild.
    LG susa
    ich habe mich als follower eingetragen!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    Du hast ein Händchen für bezaubernde Dekorationen, alles ist sehr stimmig und mir gefällt das tolle Bild...
    Die Espressotasse ist leer und ich hoffe, der Kaffee hat Dir gut getan ;-)))
    Mir fällt auf, das Eure Schneckenhäuschen sehr hell sind, unsere hier im Nordwesten sind eher dunkel...

    Hab ein wunderbares Wochenende mit schönen Momenten
    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen