Freitag, 15. April 2016

Freitagsblümchen & eine kleine Homestory

Hallo Ihr Lieben ♥

Es ist Freitag in der Früh um 5.00 und ich habe mir mal spontan zwei Tag Urlaub genommen. Jetzt wundert Ihr Euch sicher, warum ich trotzdem in aller Herrgottsfrühe aufstehe. Dann will ich das "Geheimnis", welches  ja eigentlich gar keines ist, mal lüften ;-). Ganz einfach, der Lieblingssohn beginnt um 5.00 Uhr mit der Arbeit und muss halt hingefahren werden, weil er ja erst 17 ist. Tja, da muss Mutter halt auch um 4.00 Uhr raus. Aber egal, der frühe Vogel fängt ja bekanntlich den Wurm, nicht wahr ;-)

Ich mache mir mal schnell einen Kaffee und dann geht´s weiter.



Und da ja schon wieder Freitag ist, natürlich mit den Freitagsblümchen. Heute mal etwas kleines Zartes - Röschen in ganz hellem apricot ♥



Weil frau im Urlaub ja nichts besseres zu tun hat, habe ich gestern einen Grundputz im kleinen Badezimmer gemacht. Und weil alles so schön frisch ist und ich ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht habe, nehme ich Euch einfach mit herein. Hereinspaziert ...



Das Bad im Obergeschoss war der erste Raum, den wir damals komplett renoviert haben. Als wir das Lieblingshaus gekauft haben, empfing uns hier ein Albtraum in currygelb.



Wir haben uns vor 14 Jahren für weiße Wandfliesen mit einer blau-grauen Bordüre und blaue Bodenfliesen entschieden und diese Kombination gefällt mir nach all der Zeit immer noch sehr gut. In dem alten Bilderrahmen steckte mal ein Ölgemälde , wir haben einen Spiegel einsetzen lassen.


  
Wir haben die Badewanne gegen eine Dusche ausgetauscht und die Aufteilung auch geändert. Der Raum war ursprünglich ziemlich verbaut und eine Wand ragte sogar ins Fenster. Wir haben sie etwas zurück gebaut und ein Teil des daneben liegenden Bügelzimmers dazu genommen, so dass eine kleine Nische für das WC entstanden ist. 
















Ich habe die in die Jahre gekommen Körbchen gegen weisse ausgetauscht und ein neues Set für Seife &  Zahnputzzeug ist eingezogen.



Mal wieder Blümchen im Duett ♥






Diese Haken habe ich auch auf dem Gartenfest in Dahlheim gefunden. Dort gibt es immer so tolle Dinge. Ich freue mich schon auf den 1. Mai , dann ist es wieder soweit ♥


Meine geliebten weißen Bademäntel ♥









So Ihr Lieben, das war es aus dem Badezimmer. Ich hüpfe dann mal unter die Dusche und freue mich auf das lange Wochenende. Wir bekommen am Sonntag lieben Besuch und ich muss mir noch überlegen, was ich als kleinen Snack serviere. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch schon mal ein feines Wochenende ...




♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥


verlinkt mit


Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Dein Badezimmer ist eine richtige Wohlfühloase....herrlich!
    Der Spiegel ist alleine schon ein Träumchen und deine Accessoires sind so liebevoll und geschmackvoll ausgesucht.
    Wenn man des Morgens diesen Raum betritt kann der Tag einfach nur gut beginnen.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Ein schönes Bad, eine richtige kleine Oase der Ruhe - genau wie es sein soll!
    Ich muss jetzt leider ins Büro starten, Dir wünsche ich ein tolles Wochenende und viel Spaß mit den Gästen.
    Liebe Grüße
    Vanessa
    P.S.: Sternchenhandtücher sind hier auch neulich eingezogen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein Badezimmer gefällt mir sehr gut! Unseres sieht überigens ähnlich aus. Wir haben uns auch für zeitlose, weiße Fliesen entschieden! Man kann ja auch anderweitig farbliche Akzente setzen!!!
    Viel Spaß am verlängerten Wochenende!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Nein, wie fein. Ein Badezimmerblick heute auch bei Dir, liebe Petra! (Ich finde, wir sollten daraus eine Linkparty machen, oder?!) Dein Badezimmer schaut wunderbar aus. So hell und licht! Die weißen Kacheln mit der blauen Borte schauen einfach klasse aus. Dazu das hübsche Sträußchen.. hach.. so kann ein Morgen beginnen (wenn auch schon um vier.. seufz!) !! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ein so erfrischend und liebevolles, eingerichtetes Badezimmer bringt Morgenmuffel sicher auf Trab.
    Alles wirkt so lichtdurchflutet und gemütlich. Ja, so kann der Morgen beginnen und der Abend ausklingen.
    Deine Bilder sind sooo wunderschön ....
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit viel Spaß und Wohlfühlmomenten.
    Herzliche Knuddler,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra !
    Schön hast Du es in Deinem Badezimmer. So frisch geputzt macht das immer gleich noch mehr Freude. Die Fliesen gefallen mir auch sehr gut, wir haben auch zeitlose, weiße Fliesen im Bad, allerdings mit einer braunen Bordüre... die mir mittlerweile schon etwas auf die Nerven geht, aber das darf ich gar nicht laut sagen ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, genieße noch Deinen Urlaubstag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    der Spiegel, tja der ist total genial, ein absoluter Blickfang mit dem alten Bilderrahmen! Tolle Idee.
    Gibt es bei euch keine öffentlichen Verkehrsmittel? Aber hast recht, steh auch mit meinen auf, dann weiss man das es ihnen gut geht :)
    Schönen Start ins Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wunderchön sieht Euer Badezimmer aus! Unseres glänzt leider noch immer in 80iger Jahre Schick ;-)
    Man kann nicht alles haben...
    Deine Blumen finde ich ebenfalls ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    wunderchön sieht Euer Badezimmer aus! Unseres glänzt leider noch immer in 80iger Jahre Schick ;-)
    Man kann nicht alles haben...
    Deine Blumen finde ich ebenfalls ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  10. Ein wundervolles Badezimmer liebe Petra!! Da kann man sich echt wohlfühlen, allerdings nicht so bald morgens... ich bin halt doch der Nachtmensch...lach
    Liebste Grüße zum Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. So ein toller Einblick :-)
    Wunderschön dein Bad!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    oh ja,dein Bad würde ich gerne gegen unser Mini-Bad eintauschen:)
    Glaub ich gerne,daß es dir immer noch gefällt!
    Mit den neuen Accessoires und den Blümchen sieht es richtig wohnlich dort aus!
    Hab noch einen schönen Urlaub!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra, klein - aber fein, ein schönes Duett!
    Und das Bad hat starke Ähnlichkeit mit meinem einschließlich Borde, nur die Bodenfliesen sind heller und mit einer Reihe in die Wandfliesen hochgezogen, wodurch der Raum größer erscheint.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    schön, dein Badezimmer.Es ist eine kleine Wohlfühloase:)
    Unser Bad ist auch in weiß gefliest. Ich mag das gerne denn so kann man mit Handtüchern usw. Farbe hineinbringen und die Farben auch mal austausche.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, wie schön dein Badezimmer........
    Wellness pur.......
    Und deine Blümchen sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    zauberhaft sind deine Röschen - so eine schöne Farbe.
    Schön ist auch dein Badezimmer, hell und freundlich.
    Der besondere Spiegel gefällt mir sehr, nur die Wanne würde mir fehlen.
    Geniess die freien Tage schön.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Deine Blumen sind wirklich hübsch und die passen so schön in euer schönes Bad.
    Das du schon um 4 aufstehst um den Junior wegzufahren, Hut ab. Hier in Berlin gibt es genügend Öffentliche, da war ich fein raus.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra,
    wunderschön deine Rosen, und dein Badezimmer gefällt mir auch total gut.
    Also wenn ich jeden Morgen soooo früh aufstehen müsste, bräuchte ich nachmittags immer ein Mittagsschläfchen :-) wünsch dir noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass du für deinen Sohn den Taxidienst machst. Nicht selbstverständlich aber der Dank kommt sicher irgendwann zurück. Ein wohlfühl-Bad zu haben ist etwas wertvolles und die schönen Blümchen passen da gut hin.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    die feinen, zarten Blümchen passen gut in Dein Badezimmer, alles zusammen sieht sehr harmonisch aus und es ist ein perfektes Wohlfühl-Bad.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen