Mittwoch, 27. April 2016

Häkelliebe ♥

Hallo meine Lieben ♥

Ich habe es Euch ja schon am Sonntag verraten und es wird immer schlimmer ...





... oder besser , je nach Sichtweise ;-). Seit einer Woche häkel ich nun was die Nadel hält ...


Der erste Granny war ja nicht schlecht, aber dann musste ich doch einen herben Rückschlag hinnehmen. Auf der Suche nach geeigneten Anfängermodellen habe ich etliches versucht und auch wieder aufgeribbelt.

 Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, erst einmal einfarbige Grannies in verschiedenen Farben und gleichem Muster zu häklen. Die Anleitung habe ich bei der lieben Constance - Nach Stich und Faden gefunden und bedanke mich ganz ♥ - lich bei ihr.


Das Muster ist relativ einfach und ich kann es jetzt schon fast auswendig :-)


Es sollen Sitzkissen für unsere Gartenkorbstühle werden ♥


Das schöne an diesen kleinen Quadraten ist ja, dass man immer zwischendurch mal eines häkeln kann und schnell etwas Fertiges in den Händen hält ;-)





Diese Farbzusammenstellung hat mir ganz gut gefallen ♥


Sommerlich , aber nicht zu bunt ♥


Diese weißen Schönheiten sind kürzlich im Bauerngarten eingezogen ♥




Die Tulpen blühen auch in passender Farbe ♥


Ja meine Lieben, Ihr findet mich zur Zeit bei schönem Wetter im Garten und bei schlechtem Wetter an der Häkelnadel. Deswegen kann mir dieses Aprilwetter wirklich nichts anhaben, da ich beides sooooo gerne mag - wenn das nicht der perfekte Grund ist, mich noch schnell beim mmi zu verlinken ;-)


Ich wünsche Euch noch eine schöne letzte Aprilwoche und macht es doch einfach so wie dieser Monat :


 April, April, er macht was er will ;-)

Das macht Herr Fritz übrigens auch !



In diesem Sinne ...



♥  Viele Lieblingslandgrüße von Petra  ♥


creadienstag

Häkel♥Liebe



Kommentare:

  1. Liebe Petra!
    Das sind ganz entzückende Farben die du zusammen gestellt hast.
    Ich bin mir sicher, dass werden ganz besonders hübsche Kissen werden.
    Bei mir hat die Häkelnadel gerade eine Pause, denn es geht mir derzeit gesundheitlich nicht gut.
    Es kommen wieder andere Zeiten :-)
    Dir wünsche ich jedenfalls weiterhin viel Vergnügen mit deiner tollen Handarbeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Das sind klasse Farben, ich mag ja einfarbige Grannies viel lieber als so bunte... ich häkle gerade Tierchen oder stricke Tücher für die Küche... ;)) Du siehst, hat alles Suchtfaktor, lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wieder ganz begeistert von deinen Häkelwerken......liebe Petra...
    Diev Topflappen der Knaller und die Grannies.....
    Er kribbelt in meinen Händen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Schöne frische Farben und ja Grannys haben absoluten Suchtfaktor ;O)
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Die Topflappen sind ja süß und die Farbkombi für dein Stuhlkissen gefällt mir sehr gut passend zu den Frühjahrsblühern :-). Ich häkle auch so gern Grannys - nur das zusammen nähen - grrrr. Also für den Fall das du da einen rationellen Tipp hast.
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    ich kann Dich so gut verstehen, einmal angefangen zu häkeln und schon ist man süchtig, grins.
    Deine Werke sehen ganz bezaubern aus und es gibt wirklich ganz viele leichte und bezaubernde Granny Muster.(Aber mit der Anleitung von Constance hast Du schon eine gute Wahl getroffen)
    Meine Katzen machen aus was sie wollen, zwinker, aber bei diesem Wetter sind sie doch sehr gerne im Haus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Häkelmaus!
    Jetzt hat es dich aber voll erwischt und so ein schönes Schrubbeltuch ist entstanden. Mit Herz :-)
    Die Grannys gefallen mir auch. Die Farben sind schön, so richtig frisch.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim häkeln!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das geht doch super voran bei dir!
    Diese Topflappen find ich auch schon länger süß!
    Die Farben für die Kissen hast du auch super gewählt!
    Einen schönen Häkelabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    sag mal, pflanzt Du die Tulpenzwiebeln in Reih und Glied im Herbst? Die stehen so schön akkurat in einer Reihe.
    Ich finde die Farbe klasse.
    Und die Farben der Wolle finde ich ebenfalls super. Das klappt doch alles schon super gut.
    Nun bin ich auf die fertige Decke gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,

    ich bewundere euch Grannie-Strickerinnen für eure Geduld!
    Ich hätte sie nicht. Ich bin schon ganz gespannt auf das Endergebis.
    Hab noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Na Du Häkelsüchtige .-)
    DAS hätte ich Dir vorher sagen können - akutes Suchtpotential :-)
    Aber die Farben, die DU ausgesucht hast sind toll und für Anfänger machst Du das echt genau richtig!
    Herr Fritz ist ja auch ein ganz süßer :-)
    Und im Ernst, ich habe noch nie so aufgereihte Tulpen gesehen! Ein Wahnsinnsfoto!!!
    Liebe Grüße & fröhliches Weiterhäkeln
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Die Schrubbelchen machen wirklich süchtig. Meine Grannydecke habe ich auch nach dem Muster gehäkelt. Ich fand es so toll, weil man keine Farbwechsel hat und nicht soviel vernähen muss.
    Viel Spaß beim weiterhäkeln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Du bist aber richtig fleißig gewesen! Sieht super aus, tolle Farben

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    sehr schöne Farben hast du für deine Grannys ausgesucht. Die Sitzkissen werden toll aussehen. Ich häkle gerade Blüten und Snoopy´s. Einmal angefangen zu häkeln, kommt man nicht wieder davon ab. Deine Gartenbilder sind fantastisch. Herr Fritz hat ein sehr schönes Revier. Bei uns ist schon vier Tage lang furchtbares Aprilwetter. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim häkeln.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    das sind tolle Häkelein und eine schöne Farbauswahl hast du getroffen.
    Ich bin dem Häkeln ja auch total verfallen :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne kleine Grannys, liebe Petra! Und in Deine Topflappen bin ich total verliebt, genau wie in Herrn Fritz ;)) Was für eine allerliebste Fellnase! Ich wünsche Dir einen wunderbaren Donnerstag. Hoffen wir mal, dass der April uns heute mal milde gesinnt ist. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wow...sooo fleissig!
    Das sieht bestimmt gut aus wenn dein Kissen fertig ist. Die Farben jedenfalls gefallen mir.
    Wünsche dir und dem Herr Fritz schöne frühlingshafte Tage. Trocken und wärmer wie jetzt.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    herzlichen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir! Hach....habe mich so gefreut und musste nun einfach bei dir "reingügsla"! Du bist ja eine fleißige Häkelfrau..... ja, gell es macht Spass die Häkelnadel zu schwingen! *kicher* Wunderbare Farben hast du für die Sitzkissen ausgewählt....genau meins! Hach, ich sehe wir haben da so ein paar Gemeinsamkeiten, also ist das hier sicher nicht mein letzter Besuch bei dir!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du fleißiges Häkellieschen :-))
    Du machst es genau richtig :-) bei so einem schönen Hobby schei..... auf das schlechte Wetter :-))
    und wenn es besser wird geht's wieder raus :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Wow,Petra,
    draußen erblühen die Tulpen und drinnen deine Häkelgrannys.
    Wunderhübsche Farben. Deine Häkelnadel muss ja schon glühen.:)
    Falls das Wochenende nicht so schön wird,du weißt was du tun möchtest....
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    auch hier möchte ich uuuunbedingt noch einen Kommentar hinterlassen! Wie gut gefällt mir auch dieser Post! Die Tulpen, die Farben, Deine Grannies!!! Die Farbzusammenstellung ist genau meins! Soooo schön!!! Ich glaube, ich versuche mich auch mal wieder am Häkeln.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen