Freitag, 8. April 2016

Küchenimpressionen mit Blümchen & Shelfie ♥

Hallo meine Lieben ♥

Heute melde ich mich mal wieder aus meiner Küche. Die Sonne hat so herrlich herein geschienen, und ich habe auch noch so einiges zu zeigen. Zunächst natürlich die Freitagsblümchen. 



Ich habe mir mal so einen richtig großen Strauß gegönnt ♥


In dieser Menge wirken sie nochmal so schön ♥


Schon wieder in weiß, aber in dieser Farbe gefallen sie mir auch besonders gut.







Der Monat rennt so dahin und ich habe noch immer nicht mein April-Shelfie gezeigt.
Farblich hat sich nichts verändert.
Zwei neue Teller sind hinzugekommen. Allerdings in grau.




Dazu die neuen Topflappen von hier und das Life-is-short-Schild ♥




Ach ja , die weißen Papageientulpen stehen auch noch dort.






Heute zeige ich Euch mal die andere Seite der Küche. Mit Backofen und Dampfbackofen. 








Links neben dem Fenster ist die Kaffee- und Tee-Ecke. 







Ganz schön langer Post heute was ? Habt Ihr noch Lust ? Dann erzähle ich Euch noch eben von meiner neuen Kaffeemaschine. Meine alte Senseo hatte den Geist aufgegeben und ich war tief traurig. Da wir sehr gerne auch Cappuccino und Latte macchiato trinken ist die Wahl nunmehr auf die Senseo latte gefallen. Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber ich finde der Kaffee schmeckt und der Milchschaum ist auch richtig gut. Ich freue mich sehr über diese Maschine. ♥ 

Man kann Milchkaffee, Cappuccino und Latte macchiato zubereiten und natürlich Kaffee und Espresso. Was will man mehr ?



Die Reinigung ist auch schnell und einfach, genau das richtige Maschinchen für Frau Lieblingslandleben ♥




So meine Lieben, schön dass Ihr bis hier her ausgehalten habt.
Das Wochenende ist bis auf Sonntag schon ziemlich verplant. Es wird mal wieder gefeiert ;-) 

Und was habt Ihr so vor ?




 ♥  Alles Liebe  ♥




♥  Viele Lieblingslandgrüße von Petra  ♥

verlinkt mit

Friday Flower Day

meinshelfie

Deko-Donnerstag

Freutag

Samstagsplausch


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Petra!
    Die Tulpen sind der Hammer, aber so ein üppiger Strauß muss halt auch mal sein!
    Eine Senseo Latte select habe ich auch, allerdings hat meine noch die alte Form, ich wusste bis eben gar nicht, dass es die auch in eckig gibt. Schickes Teilchen!
    Dann wünsche ich Dir jetzt einen schönen Freitag, ein noch schöneres Wochenende, viel Spaß beim Feiern und kleine Momente, um das neue Maschinchen zu genießen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. So ein dicker Tulpenstrauß ist einfach toll! Auch Deine Küche gefällt mir sehr! Ich liebe auch Milchkaffee in jeglicher Form! Wir haben auch eine Espressomaschine - allerdings für Kaffeebohnen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    tolle Blumen und der Backofen und Dampfgarer toll. Der Wecker, der ist ja mal toll! Auf jeden Fall eine super Alternative zu einer Eieruhr :)
    Ja so ein Kaffee ist schon was schönes .... da bin ich auch froh meine Saeco zu haben.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr gemtülich aus in deiner Küche - und das Shelfie gefällt mir auch wieder gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    danke für deine schönen Küchen-Einblicke!
    Für Milchkaffee und Latte Macchiato bin ich auch immer zu haben :)
    Dein Shelfie hast du auch wieder hübsch dekoriert und die Topflappen passen super dazu!
    Viel Freude an deinem schönen Strauß und ein tolles Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!
    So ein dicker Strauß Tulpen ist herrlich. Den werde ich mir auch demnächst nochmal gönnen, bevor die schöne Tulpenzeit wieder zuende ist.
    Milchkaffee ist mir auch am liebsten und ich liebe mein kleines Maschinchen auch heiß und innig.
    Lass dir deinen Kaffee gut schmecken.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich wußte gar nicht, dass Senseo auch eine Milchcafe-Edition hat, liebe Petra! Da fängt mein Herz an zu pochen ;)) Ich finde nämlich, im Gegensatz zu diesen ganzen Kapselautomaten, ist die Senseovariante eine gute Wahl!! Dein üppiger Tulpenstrauß ist einfach großartig!! Du hast ihn nicht nur Dir geschenkt, sonder auch uns, denn Deine Bilder sind einfach grandios.. wie in einem Hochglanzmagazin.. "Living at home" zum Beispiel!! Ich bin total begeistert! Hab' ein feines Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra !
    Eine schöne Küche hast Du - und so aufgeräumt.... bei mir schaut die Küche immer irgendwie chaotisch aus. Demnächst wollen wir aber neu ausmalen und neue Vorhänge bekomme ich auch, vielleicht zeige ich sie dann mal auf meinem Blog. Der riesige Tulpenstrauß ist ein Traum, ich mag Tulpen auch sehr gerne. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra, wunderschöne Bilder von deiner Küche! Ganz begeistert bin ich von deiner Farbkombination....Grau mit Rosa....eine perfekte Harmonie! Die weissen Tulpen liebe ich sowieso!
    Bei uns wird heute auch gefeiert.....wir haben 49. Hochzeitstag!
    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße, Chistine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    was für ein herrlicher Post.
    Ich finde, dass weiße Tulpen zum Frühling gehören - wie die Osterglocken.
    Deine Küche ist ein kleines Schmuckstück. Schön, dass du uns Einblick gewährst.
    Und die neue Kaffeemaschine: Einfach ein Traum.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    die Sonne tut uns allen so gut.
    In Deiner Küche sieht es sehr hübsch aus. Ich mag auch weiße Tulpen, sie passen einfach immer.
    Und das alte Schränkchen, dass Du wahrscheinlich weiß gestrichen hast, gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    deine Küche sieht klasse aus, da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Und der Tulpenstrauß ist in der Größe super hübsch, weiße mag ich auch am liebsten, oder rosa :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim feiern, ich muss morgen leider arbeiten aber am Sonntag wird im Garten entspannt :-)
    Liebe Grüße,
    Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Oh...toll...ich glaube, so viele Tulpen hatte ich noch nie in der Vase :-))
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  14. Oh, dann allzeit guten Kaffee liebe Petra! Ich finde es geht nichts über einen leckeren Capuccino :)) Weiße Tulpen sind einfach wunderschön... eine gute Wahl ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Petra,
    Deine Küche schaut klasse aus. So schön aufgeräumt und hell.
    Und die neuen Teller gefallen mir auch sehr.
    Dir wünsche ich ein tolles Wochenende, wir haben hier Bauernmarkt. Bin mal gespannt...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. So einen riesigen Strauß Tulpen hätte ich auch gerne gehabt. In dieser Menge sind sie am schönsten.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Petra,
    Du hast wieder so einen schönen Post geschrieben.
    Weiße Tulpen gehören zum Frühling, sie sehen so schön aus.
    Deine Küche ist ein Traum für jede Hausfrau.
    Wir haben auch ein großen Kaffeevollautomaten ... ich kann es mir ohne gar nicht mehr vorstellen... für mich ein MUSS als Kaffetrinker in allen Varianten

    P.S. ganz lieben Dank für Deine Anteilnahme.

    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Petra,
    ich bin soooo begeistert von Deinem Post: die Tulpen, Deine Küche, die ganze Atmosphäre, die Fotos, dein Regal, und und und. Ein frühlingsfrischer Post mit viel Liebe für's Detail! Und gar nicht zu lange - ich hätte noch zig Fotos anschauen können!!!
    Du hast es sooooo schön bei Dir!!!
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    wir bekommen am Sonntag auch Besuch und ich freue mich riesig darauf!
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Guter Kaffee muss sein. :-) Schönes Wochenende, Regula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    was hast du für eine schöne Küche, so schön hell und aufgeräumt. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, kommt die alte Küche raus und eine Weiße Küche wird einziehen. Aber bei der Auswahl die es gibt, kann man sich gar nicht entscheiden. Und dann muß der Boden auch noch raus. Das wird ein "Spaß".
    Tulpen sind im Frühjahr für mich auch immer wieder "ein must-have". Endlich ist die dunkle Jahreszeit vorbei und Farbe kehrt ins Leben zurück. Wobei deine auch an den Schnee erinnern können,nein - kleiner Scherz!!!!
    Sie sind wundervoll und ich kaufe mir auch immer 2 oder drei Sträuße, weil sie in der Vase zusammen echt toll aussehen!!!
    Kaffeemaschine kaputt? Der Alptraum für mich! Ja da muß eine neue her und da hast du ja ein Modell gefunden, was euch glücklich macht. Ich bin mit meiner Nespresso ganu zufrieden. Im Geschäft haben wir jetzt eine Profi Kaffeemaschine, da wir einen kleinen Biergarten dieses Jahr wieder eröffnen. Und da ich dort alles haben kann, von einfachem Kaffe über Cappucchino, wahlweise mit einem Schuß Kakao und so weiter, reicht die schmale Nespresso, ich habe ja nicht so viel Platz.
    Ich wünsche dir ein feierfreudiges Wochenende, bei uns scheint schon mal die Sonne und wenn nötig, schiebe ich sie dir rüber.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Eine herrliche Küche hast Du. Gefällt mir total gut. Benützt Du den Dampfgarer oft? Wir haben uns vor drei Jahren gegen einen entschieden.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Antwort.

      lg kathrin

      Löschen
  22. Liebe Petra,
    was für ein toller Post. Es ist so schön bei dir. Deine Küche ist klasse.
    Der Tulpenstrauß ist soooo schön. Ich liebe Tulpen und ganz besonders die Weißen.
    Hab lieben dank für die Einblicke.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    Tulpen in Masse sind einfach herrlich.
    Hach diese Küche.... so schön.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra, mensch das ist alles wieder so stimmig und schön bei Dir...ich liebe Deine Fotos...wie machst du das nur immer?! Allerliebsten Gruß Isa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    dein Tulpenstrauß ist einfach nur wunderschön! In der Menge wirkt das Weiß so stark und die Blüten leuchten gleich noch ein bisschen mehr. Weiße Tulpen sind so schön :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    ein bisschen verspätet, aber ich hoffe, er blüht immer noch so herrlich dein Tulpenstrauß.
    Deine Bilder sprechen für sich. Deine Küche ist harmonisch und sehr geschmackvoll eingerichtet. Alles so liebevoll dekoriert. Hier fühlt man sich sofort wohl.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Ein hübsches Shelfie liebe Petra, aber besonders gefallen mir die weißen Tulpen, meine Lieblingstulpen <3
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen