Dienstag, 3. Mai 2016

12 tel Blick im April ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Der April hat seinem Namen in diesem Jahr wirklich alle Ehre gemacht : Sonne, Regen, Graupel und Schnee hat er uns gebracht. 

Ich habe mir für den 12 tel Blick einfach einen Sonnentag herausgepickt ♥



Der Kirschbaum hat begonnen zu blühen und der Lieblingsgatte ist fleißig bei der Gartenarbeit. Sehr Ihr, dass auch der Rasen frisch gemäht ist ;-)



Von Weitem kann man hier noch keine große Veränderung erkennen. Aber aus der Nähe schon ...



Die Natur steht in den Startlöchern und man kann von Tag zu Tag beobachten, wie alles grüner wird ♥




Sind diese zartgrünen Blättchen der Hainbuche nicht bezaubernd ♥





Mit diesen Impressionen aus dem erwachenden Garten wünsche ich Euch einen schönen Abend und schon jetzt einen tollen Vatertag. Hier wird mal wieder gefeiert. Traditionell veranstaltet der Schützenverein das Gästeschießen. Nein , keine Angst , die Gäste bleiben unversehrt ;-) . Geschossen wird natürlich auf den Holzvogel. Ich nehme in diesem Jahr natürlich die Kamera mit, lasst Euch überraschen ...


♥  Viele Lieblingslandgrüße von Petra  ♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wie herrlich, dass nun alles anfängt langsam und zaghaft zu blühen.
    Da möchte man doch den ganzen Tag in der freien Natur sein und einfach werkeln ohne viel zu denken.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Es ist so herrlich zu betrachten wie jetzt alles sprießt und wächst.
    In der Luft dieser leichte Duft von erwärmter Erde...ach das tut so gut :-)
    Ich freue mich auch schon auf das verlängerte Wochenende und hoffe das Wetterchen spielt auch tatsächlich mit.
    Lass es dir gut gehen! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa. Es wird alles grüner und es geht bergauf mit dem Wetter ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    schön ist dein 12tel Blick Bild:
    herrlich blauer Himmel, blühender Kirschbaum,
    leuchtend grüner Rasen - Frühling pur.
    Viel Spass beim Feiern, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind einfach herrlich, Petra! Für mich wird dieser April aber wohl immer als ein Wintermonat in Erinnerung bleiben. Schnee, Hagel, Regen, Blitz und Donner.. ich kann dem April einfach nicht verzeihen ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    nun habe ich das erste Mal deine Gartenplanung entdeckt! Wau, wenn das alles bewachsen und begrünt ist, der reinste Hammer!!! Ich bin jetzt schon ganz gespannt, wie es dann aussieht und was du uns zeigen wirst.
    Schön, dass du Euren Baum fotografiert hast, der gemäht Rasen fiel gleich ins Auge!!!!
    Ach, da habt ihr es aber wirklich wirklich schön!!!
    Ich gönne es Euch von Herzen,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, der frische Blattaustrieb!!!! Im Frühling ist alles so schön frisch und zart!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Ach seid ihr schon fleißig, mir sitzt immer noch der verspätete Winter in den Knochen.
    Aber nächste Woche gehts los da ist Garten, Garten und nochmal Garten eingeplant. :-)
    Toll finde ich auch deine Clematis, das dauert nicht mehr lange und du darfst dich an den Blüten erfreuen.
    Hoffentlich zeigst du uns auch ein paar Bilder davon.Und wenn erst dein Laubengang einmal komplett zugewachsen ist, wird das wirklich sehr romantisch, bin schon sehr gepannt darauf.
    Sonnige Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das erste Foto ist gleich mein Favorit!
    Ihr habt einen tollen garten mit schönen Obstbäumen!
    Gut,daß du einen sonnigen Tag ausgesucht hast für die Fotos :)
    Einen schönen Vatertag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ihr habt ja einen großen Garten. Ich kann mir gut vorstellen, das dein Mann und du natürlich auch, einiges zu tun habt, aber die Arbeit hat sich bis jetzt echt gelohnt, denn es sieht so schön bei euch aus.
    Eine schöne Blütenpracht ist zu sehen. Ja, der Frühling ist da!
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag und heute eine sonnige Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ganz bezaubernde Aufnahmen liebe Petra.
    Gefallen mir sehr gut ♥
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    ich freu mich auch mega doll, dass jetzt so langsam alles anfängt zu sprießen.
    Bei uns ist es noch so übersichtlich, ich kann es kaum abwarten bis alles etwas mehr zugewachsen ist.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    ich wünsche dir einen schönen Vatertag, freue mich auf Bilder vom Schützenfest und lasse Dir sonnige Grüße da.
    Genieße das Wochenende.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    jetzt werden die Blumen nur so sprießen.
    Nach diesen kalten Tagen ist es eine Wonne die Pflänzchen zu beobachten.
    Du hast einen schönen großen Garten. Da habt ihr sicher eine Menge zu tun.
    Wünsche dir einen herrlichen Feiertag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!
    Schön, wie Dein Garten zu Leben erwacht, da kann man so richtig selbst neue Kraft schöpfen!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra!
    Der April hat seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht. Nie im Leben hätte ich vor einer Woche gedacht, dass wir jetzt sooo tolles Wetter haben. Herrlich wie jetzt alles sprießt und wächst.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen