Sonntag, 8. Mai 2016

Vatertag am Muttertag & Vergissmeinnicht ♥

Guten Morgen meine Lieben ♥

An diesem sonnigen Muttertagssonntag ...



Wünsche ich zunächst allen Müttern einen wunderbaren Tag. Allen anderen selbstverständlich auch ;-)

Die Väter sind am Donnerstag hoffentlich auch nicht zu kurz gekommen. Hier in unserem kleinen Udorf auf jeden Fall nicht. Wie ich Euch schon angekündigt hatte , veranstaltet der Schützenverein alljährlich am Vatertag ein Gästeschiessen.



Hierzu ist jeder eingeladen, auf den Vogel zu schießen und für einen Tag Schützenkönig ohne weitere Folgen zu werden ;-)






Dieses Fest ist umrahmt von ein paar weiteren Attraktionen ...



Wie Bullenreiten ...



Einer Cocktailbar ...



Für die kleinen Gäste gibt es Hufeisenwerfen ...



... und es kann eine Kuh gemolken werden.



Es gibt Leckeres vom Grill ...



Und wir Vorstandsfrauen und ein paar weitere liebe Landfrauen backen fleißig Kuchen und Torten. Diese beiden sind aus meiner Backstube ...





So meine Lieben, jetzt kommt eine Tortenflut , hoffentlich bekommt Ihr keinen Zuckerschock ;-)








































Uff, geschafft !!! War etwas für Euch dabei ?



Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben 150 Tassen Kaffee verkauft und der Kuchen war ratzt fatz verputzt ♥



Derweil wurde fleißig auf den Vogel geschossen. Leider habe ich die Siegerehrung verpasst, weil ich zwischendurch auch mal mit dem Lieblingshund Gassi gehen musste. Aber es war ein toller Tag bei herrlichem Wetter und die Gäste waren zufrieden ...



... in der Halle  ...




... und natürlich auch davor. 

Mit diesen Bildern hoffe ich, Euch einen kleinen Einblick in das Dorfgeschehen zu zeigen.

Jetzt beginnt hier im Sauerland die Schützenfestsaison und wenn man möchte,
kann man feiern bis der Arzt kommt ;-).

Ich freue mich auf unser Schützenfest im Juni und genieße bis dahin die Wochenenden im Garten ♥



Meine Vergissmeinnicht schicke ich noch verspätet zum Friday - Flower -Day und wünsche Euch einen sonnigen Sonntag und einen tollen Start in die Pfingstwoche ♥



♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    danke für die schönen Vergissmeinnichtstäußchen, die sehen ja lieb aus!!!

    Da ist ja viel los bei Euch, dass Hufeisenschießen fand ich das Schönste!!!
    Eine ganz nette Idee und bei so vielen Glücksbringern...

    Eure Torten und Kuchen sind ja auch gigantisch,
    nun ist es passiert nun hast du bei mir Hunger geschürt,
    beam doch mal einen bunten Kuchenteller rüber zu mir,
    ich freue mich hier!!!!! :)

    Habt einen ganz schönen Tag heute,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    das Vergissmeinnicht-Sträußchen ist wunderschön...ich mag es sehr.
    Aber die Tortenparade ist einfach eine Wucht...sodass einem das Wasser im Munde zusammenläuft, da bräuchte man nur noch die Rezeptchen zum Selber Loslegen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    na, das ist ja mal ein Angebot. Ein Kuchen sieht schöner als der andere aus. Leckerland pur!
    Das ist doch mal eine Überlegung zum nächsten Vatertag wert :-))
    Ich wünsche dir heute einen schönen Muttertag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, durch unseren Familienzuwachs bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, meine Lieblingsblogs zu besuchen, aber jetzt habe ich 4 freie Tage, die leider jetzt zu Ende gehen und darum lass ich wenigstens einen Gruß bei dir. Die Torten sehen superlecker aus und Vergissmeinnicht liebe ich auch. wir hatten jetzt grad schon Schützenfest, aber ich bin nicht so ein großer Schützenfestfeierer. Dir noch einen sonnigen Sonntag. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    da war ja ganz schön was los bei eich auf dem Lande und die Torten sind eine Wucht!
    Dein Schäfchen ist besonders niedlich!
    Danke für die lieben Blumengrüße zum Muttertag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    solche Feste liebe ich auch. Man muss zwar immer mit helfen, aber es ist einfach eine schöne Art von Gemeinschaft. Die Kuchen sind der Hammer und ich bin auch immer total neugierig was das so angeliefert kommt und wie doch jeder so seine Lieblingsrezepte hat. Das Bullenreiten finde ich immer toll, egal ob selber versuchen oder einfach nur zu schauen - ich mag es.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Soooo viel Kuchen, einfach herrlich. Ja auf dem Dorf weiß man zu feiern.
    Danke fürs mitnehmen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    ein tolles Fest, da ist ja ganz schön was geboten!
    Tolle Blumen - die gefallen mir richtig gut!
    Liebe Grüße und ein wunderschönen Restsonntag!
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    gerade komme ich von einem schönen Essen nach Hause, aber wenn ich diese Tortenpracht sehe, bekomme ich sofort Lust auf ein kleines oder auch größeres Dessert ;) !
    Herzliche Grüßle schickt Dir Regina (die jetzt mal in der Küche guckt, ob es etwas Süßes gibt...!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Heidenei was sind das auch für tolle Kuchen *schmacht* da laufen mir die Augen über von der Vielfalt der tollen Köstlichkeiten.
    Ein Fest das wahrhaftig alles zu Bieten hat und vorallem jede Menge Spaß.
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    einen Zuckerschock habe ich jetzt nicht, nur einen Riesenappetit auf Kuchen *lach* Die Torten sehen alle oberlecker aus. Kein Wunder das alles schnell verputzt war. Da habt ihr ein rundum gelungenes Fest gefeiert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Na! Du traust Dich ja was! Mir mitten in der Nacht mit solch wunderschönen Torten kommen und da Appetit machen? Das geht ja gar nicht. ;-)
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra!
    Mensch und da dachte ich schon, dass mein letzter Post tortenlastig war *lach*. Deine Beerentorte sieht super aus und das Schaf muss ich mir für einen lieben Freund merken! Dann aber erst zum nächsten Jahr, denn in diesem Jahr ist wieder ein EM-Spiel von Deutschland. Ich grübel schon die ganze Zeit über der nächsten Fußballtorte :-)
    Jaja, das Dorfleben ist schon lustig...
    Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    wow - bei euch ist ja ganz schön was los...die ganzen Kuchen hätte ich mir jetzt besser nicht angeschaut...mir knurrt der Magen!!! Beim Melken wäre Jinx' Freund genau der Richtige gewesen - hat er doch beim Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart mal eine Konzertkarte als bester Melker gewonnen...da muss ich jetzt noch Schmunzeln, da er sonst mit Landwirtschaft gar nichts am Hut hat. Jetzt geht ich auch gleich wieder in den Garten - die Vergißmeinnicht genießen und natürlich das schöne Wetter.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart und gute Erholung nach all den Festen...
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Da wäre nicht nur einer für mich dabeigewesen...lach.... lecker.... Dann hats du ja das lange Wochenende genossen liebe Petra :)Deine Vergissmeinnicht sind bezaubernd!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    bei dir kommt auch keine Langeweile auf ;o) so viel Action auf dem Land!
    Bullenreiten wäre etwas für mich gewesen, ich will das schon so lange mal ausprobieren, finde aber keine Aktionen dieser Art hier in und um Korbach. Da mußt schon einen echten nehmen und das lass ich lieber bleiben.
    Und dann die Torten........die rote Glasur mit den Herzchen finde ich ja auch gelungen......mein Insulin spielt gerade verrückt :o))
    ich wünsche dir eine tolle Woche und liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    sooo viel Kuchen, und einer schöner als der andere :-)
    Na bei euch ist ja eine tolle Dorfgemeinschaft, ich habe auch lange in einem kleinen Ort gelebt, da war es auch so, ich fand's schön :-)
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Petra, das scheint ja ein zünftiges Fest gewesen zu sein, mit einigen Männerattraktionen. Und das Meer von köstlichen Kuchen - da wäre ich auch gerne Mann am Vatertag gewesen ... LG Marion

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    da ging es ganz schön rund ab bei euch im Dorf.
    Ich hätte sicher ein paar Gramm mehr um die Hüften, bei dieser Kuchenvielfalt kein Wunder.
    Es freut mich sehr,dass du einen schönen Sonntag hattest.
    Meiner war auch wunderschön.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    das hatter ihr wohl mächtig Spaß :)
    Das Kuchenbuffet ist der Hammer, da ist dei Entscheidung bestimmt sehr schwer gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

  21. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    mhhhhhhhhhhhhh jetzt rebelliert mein Bauch.....nach so vielen wundervollen Tortenbildern! ...ja und ob da was für mich dabei gewesen wäre! Am liebsten von jeder ein Stück :-)))) So Dorffeste sind doch herrlich, gemütliches Beisammensein und wie bei auns auch die Landfrauen sorgen für die süsse Versuchung!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen..
    da hätte ich auch mehrmals zugegriffen ;)
    schön deine Vergissmeinnicht ..
    ich mag sie sehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen