Freitag, 20. Mai 2016

Von Schäfchen & Freitagsblümchen im Bauerngarten ♥

Hallo Ihr Lieben ♥



Heute Morgen begrüße ich Euch einmal von der Schäfchenweide aus ♥






















Hier in Udorf gibt es wirklich viele Schafe und sie sind als Fotomodell  echt gut geeignet . Ok, die Ohrringe hätte ich persönlich in einer anderen Farbe gewählt ;-)




Zur Zeit sind auch noch einige Lämmies dabei ♥



 ♥ ♥ ♥


Überall grünt und blüht es wie verrückt - ist das nicht herrlich !!!



Wie genüsslich sie ihre Nasen in das junge Gras stecken ...



Von meinem kleinen Ausflug habe ich einen Zweig Schneebällchen mitgebracht und ihn mit ein paar grünen Gerteidefruchtständen kombiniert. Ich wollte Euch ja schon seit einiger Zeit mit in den Bauerngarten nehmen, aber so wirklich schöne Fotos sind dort noch nicht zu machen. 



Gleichwohl habe ich die Blümchen für heute auf der alten Gartenbank im Bauerngarten abgelichtet ...




... und noch ein paar Fotos gemacht ♥



Die Beete sind bis auf das hinten rechts bestellt und es beginnt so langsam alles zu wachsen. Vorne rechts habe ich Zwiebeln gesteckt, hinten links ist das Kohlbeet ...



Im letzten Jahr habe ich damit begonnen, die Beete mit Polsterstauden einzufassen, als Alternative zur klassischen Buchsumrandung, die wir ja schon im Rosengarten haben. Die Stauden sind gut angegangen und breiten sich zügig aus ...



... noch sind Weiß- , Rot- und Spitzkohl klein, aber einige neue Blättchen sind seit dem Anpfanzen schon gewachsen ♥




Der Beinwell steht schon in voller Blüte ♥



Auch die geliebte Akelei zeigt Ihre lieblichen Blütenköpfchen ♥



Als Erfrischung habe ich eine Holunderschorle mitgebracht ...



Insektensicher serviert ;-)


Wie gesagt, so wirklich spektakulär ist es noch nicht , aber bald kommen die bunten Bauerngartenblümchen hinzu und dann können wir wieder im Blütenmeer schwelgen ♥



Es ist ja noch früh im Jahr, also müssen wir uns noch ein wenig gedulden ;-)



Das Wochenende verspricht sonnig und warm zu werden, so dass wir wieder die meiste Zeit im Garten verbringen können. Ich freue mich darauf ! Und Ihr , seid Ihr auch so gartenverrückt ?




Mit diesem hübschen Schneebällchen verabschiede ich mich für heute von Euch
und wünsche Euch ein sonniges Wochenende ♥


♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

verlinkt mit Friday Flower Day

Kommentare:

  1. Hallooo hier gibt es auch Schafe,
    ich bin ganz glücklich. Schneeballen mag ich auch so sehr, nur leider hat die der Nachbar nicht im Garten. Mal sehen, wo ich mal welche auftreiben kann.

    Määäääähhhhennnndddeee Grüßele
    eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Die Schäfchen sind herzallerliebst aber dein Gemüsegarten ist einfach traumhaft!!!
    Soo viel platz und so wunderschön angelegt. Toll!
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    deine Blümchen sehen auf der Gartenbank sehr hübsch aus.
    Und dein Bauerngarten gefällt mir jetzt schon total gut, allein der Eingang mit dem Heckenbogen und der Holzpforte ist schon eine Augenweide :-)
    Und du hast ja Recht, es ist noch früh im Jahr und fängt jetzt erst alles an zu wachsen, aber ich bin sehr ungeduldig, weil es bei mir noch so viel kahle Stellen gibt :-((
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra !
    Danke für die tollen Fotos. Ich mag Schafe sehr gerne. Das hat mir letztes Jahr an der Nordsee auch so gut gefallen: dass da überall Schafe unterwegs sind. Dein Bauerngarten ist auch mit sehr viel Liebe angelegt. Ich hoffe, wir bekommen im Lauf des Jahres noch das eine oder andere Foto zu sehen ??!
    Auch bei uns soll es ein sonniges Wochenende werden und ich freue mich auf ein paar schöne Stunden im Garten.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Doch, doch, das ist sehr spektakulär - du hast einen Garten, wie viele ihn sich wünschen und nicht haben können. Alleine schon das Tor, wie es da so halb offen steht - genial. Gemüsebeete sind so bodenständig, sie geben einem das Gefühl von Unabhängigkeit. Leider ist es nicht so.

    Für die Ohrringe der Schafe hätte ich auch eine andere Farbe gewählt, oder gar keine. Aber auch das ist nicht möglich.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    hui, ich bin begeistert vom kräftigen Pink deiner Akelei. Die zarten Stengel stehlen in meinen Augen doch glatt deinen Freitagsblümchen die Show. - (Obwohl ich die Schneebälle ebenfalls sehr mag.) In dieser leuchtenden Farbe habe ich sie noch nie gesehen.
    Dir ein sommerliches Wochenende und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    danke für deinen schönen Post,
    einfach klasse mitzuerleben, wie dein Garten immer mehr frische Fülle bekommt,
    irre dieses wachsende Grün...
    Einen wirklich tollen Garten hast du da, bin so gespannt wie er einmal aussehen
    wird, wenn es im Sommer die ganze Fülle hat....
    Die Schafsbilder mag ich sehr, dies weißt du ja sicher....
    Hab ein schönes Wochenende,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, wie alles schön sprießt und gedeiht bei dir. Meine Kohlpflänzchen sind noch in der Kiste und warten nur darauf ins Beet zu kommen. Zu erst mussten die Tomaten rein da sie mir in der Küche langsam zu groß wurden.
    Frohes gärteln am Wochenende, ich werde es dir gleich tun. :-)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    oh wie süß!!!!!!! Schafe, ich liebe diese Wollknäuel auf 4 Beinen. Leider haben wir nur eine Kuhweide nebenan, die ist aber noch nicht besiedelt. Im Spätsommer büchsen die schon mal aus und verwüsten den Vorgarten. Da hätte ich doch liebe so Wollis. Schöne Bilder hast du da gemacht. Und dein Bauerngarten verspricht ja eine gute Ernte in ein paar Monaten.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende im Garten ;o)
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    die Schafe sind ja toll, bei uns ist auch ein Schafhof gerade um die Ecke - einfach schön, doch zum Fotografieren komm ich da nicht, Charlie will da immer schnell weg, unser Jagdung hat Angst vor Schafen.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!
    Ich könnte immer ewig den gemütlichen Schäfchen auf der Weide zusehen, wenn da nicht immer so ein Energiebündel an der Leine zerren würde.
    Ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ja, ich kann die Schafe und Lämmer auch gut leiden, komme auf dem Weg von der Arbeit immer an einer Schaf- und Rinderweide vorbei und schaue, was es dort Neues gibt.
    Was für eine schöne Kombi, das Getreide mit dem Schneeball! Und wie weit das Getreide schon ist, habe ich hier noch nicht entdecken können. Oder ich war an den falschem Ecken ;-)
    Wie beneide ich Dich um diesen tollen großen Bauerngarten. Ich ärgere mich, da ich dafür damals nicht mehr Platz vorgesehen habe. Die Steine finde ich schon schön als Beetumrandung, ergänzt mit Polsterstauden wird das ein Traum! Ich habe noch Buchsbaum, der wird aber bereits dezimiert, wo er nicht mehr so 100%ig aussah.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    danke, für diese lieben Schäfchennasen und die Führung durch deinen Bauerngarten.
    Die Kinderstube kann sich sehen lassen, alles sprießt und gedeiht.
    Auch wenn sie noch so zart sind, kann man schon gut erkennen, dass sie sich gut entwickeln.
    Ich habe heuer einen Teil meiner Beete mit Thymian eingefasst. Es duftet so herrlich, wenn ich vorbei schlendere und mit meinen Beinen ankomme.
    Wenn das Wetter endlich besser wird, gehts zum Holunder pflücken. Unser Vorrat ist schon aufgebraucht und ich hätte nach deinen schönen Bildern gerne ein Glas von der frischen Schorle.
    Also Sonne lass nicht auf dich warten, wir wollen in den Garten. grins
    Hab ein feines Wochenende liebe Petra und danke für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Dein Strauß ist ganz nach meinem Geschmack liebe Petra und die Schafe sind ja süß... tolle Bilder!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!
    Um deinen schönen Bauerngarten beneide ich dich. Ich hätte auch zu gerne ein Gemüsegärtchen. Leider fehlt hier der Platz dafür.
    Die Schäfchen sind zum knuddeln.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie süß sind die dennn......liebe Petra......
    So knuffig.........
    Der Bauerngarten gefällt mir total gut.....
    und die Pforte ist wunderschön.....so eine fehlt mir auch
    noch im Garten.....
    Und deine Blümchen schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    das ist ja eine süße Schafherde. Die sehen alle so adrett und sauber aus.
    Und Schneebälle liebe ich. Leider halten sie nie lange bei mir.
    Ruckzuck lassen sie den Kopf hängen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    Schafe sind ein schönes Fotomotiv und die Lämmchen sind richtig goldig!
    Dein Strauß ist auch richtig hübsch mit dem Getreide dazu!
    In deinen Beeten tut sich auch schon ne Menge!
    Ich wünsche dir ein supersonniges
    Garten-Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra,
    was für ein toller Bauerngarten.
    Und auch deine Freitagsblumen sehen total hübsch aus.
    Die Bilder der Schafe passen perfekt dazu.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. liebe Petra,
    einen tollen Bauerngarten hast Du und so riesig!
    Deine Blümchen sind schön zusammen gestellt, ein zauberhafter Strauß!
    Schafe gibt es bei uns auch und ich mag sie sehr - wunderschöne Fotos hast Du gemacht!
    liebe Grüße und ein schönes Garten-Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra!
    Deine kleinen wolligen Nachbarn sind echt putzig! Total niedlich!!! Und Dein Bauerngärtchen... ich bin völlig verzückt, der ist ja sooo niedlich!!! Wunderschön, ich mag es mir schon vorstellen, was das für ein Paradies wird, wenn die Blumen blühen!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    du hast ja einen riesigen Gemüsegarten - toll!!! ist aber sicher auch viel Arbeit. Deine Schäfchenbilder sind toll geworden...Landidylle pur! Das ist eine wunderbare Gegend bei euch.
    Ach, bevor ichs vergesse - Kompliment zum Grannykissen und zum Häkelvirus!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. So süß, die Schäfchen! Einen Garten hab ich leider nicht, aber ich finde Bauerngärten wunderschön. Da bleib ich bei Deinem gerne am Ball und freu mich schon auf die Blütenpracht :-). Lieben Dank auch noch für Deinen netten Kommentar und herzlich willkommen! Hab mich auch direkt bei Dir eingetragen, damit mir nichts entgeht ;-). Herzliche Sonntagsgrüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    die Schäfchen sind ja süß, sie sehen aus wie klein Flöckchen und oassen wunderbar zu den zarten Schneeballblüten.
    Dein Bauerngarten ist ja klasse und da tut sich auch schon einiges, eccht toll.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    was hast du da für nette Nachbarn :-) Die Schafe sehen so gut aus und sie schauen auch sehr interessiert. Hier sehe ich zur Zeit auch öfters mal einen Schäfer mit seiner Herde. Viele Lämmchen sind dabei. Das ist so schön.
    Dein Garten schaut ja gut aus. Die Zwiebeln sprießen schon sehr gut. Deine Akeleien haben sehr schöne Farben. Kannst du mir vielleicht mal Samen von deinen Akeleien sammeln? Ich mag diese alte Bauernblume so sehr, aber irgendwie verpasse ich es immer mir eine im Frühling zu kaufen. Vielleicht klappt es mit gesäten ja besser :-)) In diesem Jahr habe ich einige Blumen ausgesät und sie wachsen recht gut.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein hübscher Strauß und die vielen netten Schafe als Nachbarn, das würde mir auch gefallen. Einen schönen Ausblick habt ihr auch über den Zaun hinweg, sehr ländlich und idyllisch, genau mein Geschmack! Dein Gemüsegarten
    ist aber auch eine Pracht...und sooo groß, da hast du viel zu häckern und hoffentlich eine reiche Ernte. Viele
    liebe Grüße von Garten zu Garten, wir können übrigens auch nicht genug bekommen. ;-)
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    ohhh ich hab' echt was verpasst, als ich im Urlaub war! Ich finde Deinen Bauerngarten soooo schön!!! Du hast richtig viel Platz. Ich freue mich, wenn Du uns darüber auf dem Laufenden hälst. Deine Idee, die Beete mit Polsterstauden einzufassen, finde ich klasse und auf Deine Bauerngartenblümchen freue ich mich heute schon!!!
    Einfach schön Deine Fotos!!!
    Herzliche Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen