Dienstag, 7. Juni 2016

Entenkinder ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Eigentlich habe ich gar keine Zeit, aber ich muss Euch unbedingt zeigen, was gestern im Hause Lieblingslandleben eingezogen ist  ...


♥ ♥ ♥ ♥ Vier Laufentenkinder ♥ ♥ ♥ ♥

Sind die Laufis nicht zuckersüß ? Ich könnte sie immerzu beobachten ;-)

Die erste Nacht haben sie gut verbracht und waren heute Morgen schon munter. Bis sie etwas größer sind, bleiben sie erst einmal im Stall. Sie sind auch noch ziemlich ängstlich und hektisch. Naja, ist ja auch kein Wunder, wenn man so plötzlich aus der Kinderstube gerissen, in einen Karton gepackt und Gott weiß wohin gebracht wird. Aber sie werden es bei uns gut haben. Bald dürfen sie im Garten nach ihrer Leibspeise suchen - Schnecken !!!

Vor einigen Jahren hatten wir schon mal welche, auch Hühner und Gänse, aber bei den ganzen Umbauattacken war in den letzten Jahren weder Zeit, noch Platz für weiteres Getier. Jetzt geht es aber wieder los - ich freue mich soooo !!!


Das war´s auch schon für heute. Bald gibt es natürlich mehr Laufi-Bilder zu sehen ;-)

♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    was sind die goldig. Bildschön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    och sind die süß, ich bin ganz hin und weg.
    Ich bin auch mit Hühnern, Enten, Kaninchen, Hund und Katze aufgewachsen. Es war einfach toll zusammen mit Kleintieren aufzuwachsen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Lütt sind sie ja alle süß ;O) und ganz bestimmt werden sie ihr neues Zuhause bald zu schätzen wissen.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra, guck auch nur schnell vorbei - aber ich muss einen Gruß hier lassen, sie die SOSSSSS!!!
    Viel Freude wünsche ich euch mit euren neuen Hausgenossen und viel Erfolg und guten Hunger beim Schnecken vertilgen!
    Gartengrüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra!
    Du bist jetzt ein für alle Mal die lästigen Schnecken in deinem Garten los. Deine neuen tierischen Mitbewohner sorgen unter Garantie dafür.😊
    Das sind wirklich ganz reizende Tiere und ich hätte auch gerne welche, wenn ich könnte....schon allein der lästigen Schnecken wegen 😉
    Hab eine schöne Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott sind die süüüß!!!
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  7. Och Petra !!!
    Hach sind die süß :-)
    Ich möchte auch so gerne Laufenten haben ...
    Mein Nachbar bringt mich dann wahrscheinlich um, hüstel.
    Bin schon sehr gespannt auf Deine Entengeschichten.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wie herzallerliebst!
    Laufenten sind wirklich witzig anzusehen.
    Ihnen und euch wünsche ich viel Spaß miteinander und freue mich bereits auf weitere Fotos...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    oh wie süß. Wir würden ja auch so gern, aber unser Garten ist leider zu klein, dabei hätten wir genug Schnecken ... ich bin gespannt, was Du berichtetest. Auch wenn dann wieder Hühner und Gänse bei euch einziehen :)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    die sind wirklich goldig!
    Hab viel Spaß mit den Enten ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß.
    Die sind so schön anzuschauen, wenn sie dann mal
    durch den Garten flitzen.

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    oh,wie niedlich!
    Ich wünsche euch viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern!
    Mein Vater hasst auch die Nacktschnecken,da wäre das doch genau das Richtige :)
    Sohnemann hat wieder am We verloren mir der Mannschaft,nun ja.Wird schon noch!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    wie niedlich. Aber bestimmt haben sie noch Heimweh nach der Mama, oder?
    Dann pass mal gut auf. daß du immer Schnecken parat hast, sonst gehen sie doch noch an den Salat ;o)
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie süß!! ♥ Dann bring deinen Salat in Sicherheit ;))
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da beneide ich dich. Ich hätte auch gerne welche, aber dazu benötigt man ja auch einen Wasserbereich und mit den Hunden ist es auch nicht ganz so einfach. Ich wünsche viel Freude mit den Tierchen und hoffe auf viele Bilder in Zukunft! LG Marion

    AntwortenLöschen
  16. Was hübsche kleine Wesen, liebe Petra! ♥ Ich bin immer noch verliebt!! ♥ Und ehrlich? Einbissel neidisch! Seufz.. aber man kann nicht alles haben im Leben, nicht wahr?! Umso mehr freue ich mich über Deine weiteren Berichte und Fotos ♥♥ Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Sind die süß... so kuschelig.
    Von Laufenten habe ich schon viel gehört, ich bin gespannt, ob Ihr dann bald schneckenfrei seid.
    Hab einen schönen Abend, liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    sind die herzallerliebst......
    Unsere Nachbarn haben 3 Stück, die ddesöfteren ausreißen und hier
    durch den Garten watscheln.....zu süß.....
    Ich schaue zu gerne zu....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra, dein Zuwachs ist ja wirklich zuckersüß und hoffentlich genauso effektiv.....so welche könnte ich auch gebrauchen dann würd es unseren Schnecken an den Kragen gehen. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    die sind ja soooo niedlich. Freunde von uns haben Laufis und ich finde das immer so süß wie die durch den Garten rennen. Vielleicht sollte ich mir mal eine ausborgen. Schnecken gibt es dieses Jahr ganz viele.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    die sind ja wirklich zuckersüss,
    ganz aufgeweckt.
    Ich bin gespannt, ob das klappt mit den Schnecken.
    Wir missten wieder Linsen streuen, sonst wären die
    kleinen Gürkchen dahin gewesen.
    Die Entchen hätte ich lieber.
    Schöne Woche noch, Jana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra,
    die sind ja niedlich :-) deinen kleinen Entenkindern könnte ich auch den ganzen Tag zusehen,
    die sind bestimmt witzig.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    so niedlich schaut dein Familienzuwachs aus :-))
    Wenn sie sich erst einmal richtig eingelebt haben, geht es bestimmt sehr munter in deinem Garten zu. Das wird toll. Sicher zeigst du dann nochmal Fotos von den Süßen.
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    3 Katzen, 1 Hund und jetzt die jungen Laufenten - gibt es da keine Konflikte?
    Oder ist Dein Garten so groß, dass sich alle aus dem Weg gehen können?
    Ich wünsche Euch einfach ein richtig gutes Miteinander!
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    die sind soooo zuckersüß, ich hoffe alle Tiere vertragen sich untereinander was sagen die Katzen dazu?
    Ach sind die goldig ich muss gleich noch mal gucken gehen
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  26. Die sind ja süß! Ich hoffe, dass sie sich bald eingewöhnen werden und dann auf Schneckenjagd gehen!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    ich habe sie schon auf Instagram bestaunt. Allerliebst die Süssen.
    Wir hatten mal nachbran die hielten auch Laufenten, es war köstlich denen zuzuschauen. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    neiiiin, sind die süüüüß!!! Da bin ich ja mal gespannt, was die drei in Deinen Garten so anstellen werden?!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie nett sie durch den Garten watscheln werden.
    Herzliche Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    zum Knuddeln sehen sie aus...bekommen sie auch einen Namen? Dann bin ich schonmal gespannt auf weitere Bilder...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra!
    Die sind ja echt zum Knutschen. Na da bin ich schon mal gespannt, wenn die Rasselbande durch den Garten fegt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Petra,
    ach wie herzallerliebst deine Entenkinder sind,
    da würde ich gerne ein wenig Zeit bei dir verbringen in deinem tollen Garten und den netten Gefährten...
    Vielen Dank für dein Teil geben,hab mich sehr gefreut...
    Liebe Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Petra,
    die sind wirklich zuckersüß. Ich kann mir gut vorstellen wie das aussieht wenn sie durch deinen Garten wackeln.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen