Donnerstag, 9. Juni 2016

♥ Lieblingsplatz ♥

Hallo meine Lieben ♥

Brrr, ist das kalt geworden. Ich denke uns hat jetzt die Schafskälte erwischt ...



Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, denn die letzten Tage waren so schön sommerlich.
Teilweise sogar richtig heiß, so dass man ein Schattenplätzchen aufsuchen musste. 


Am Morgen verwöhnt die Sonne meinen neuen Lieblingsplatz auf dem Hof am Garagengiebel , aber am Nachmittag steht die Sonne so hoch, dass der Giebel des Hauses Schatten spendet und man dort herrlich sitzen kann.


Auch hier habe ich einfach die Rankgitter an die Wand gelehnt und die Blümchen drangehängt. Zwischen den Rankgittern hängt meine neue Wimpelkette, die ich so nebenbei gehäkelt habe - zur Abwechselung zu den Grannies ;-)


Die Anleitung dazu habe ich HIER gefunden
und habe die Wimpel aus Joker 8 zweifarbig in rose und taupe gehäkelt - uni und gestreift.♥


Die Blümchen auf dem Gartentisch sind natürlich aus meinem Garten,
naja, nicht so ganz, denn der Rosengarten ist ja eigentlich das Revier von Herrn Lieblingslandleben ;-)


Sie machen sich jedenfalls ganz wunderbar als Freitagsblümchen ♥ ♥ ♥


Die einfache Pfingstrose aus dem Bauerngarten ...


... zusammen mit der betörend duftenden Gertrude Jekyll ♥


Ach der Sommer ist doch schon die schönste Zeit im Jahr ♥


Dieses sommerliche Geschirr ist auch neu eingezogen. Ich fand es für den Garten so hübsch in grün.
Das Geschirr gab es auch in rosa, aber ich habe mich diesmal für grün entschieden ;-)


Passend hierzu hatte ich auch Wolle bestellt ...


... aus der ich eine Auflage für die Sitzbank häkele ...


... Woll - Salat ;-)


Hoffen wir , dass es zum Wochenende wieder wärmer wird,
 damit wir unseren neuen Lieblingsplatz auch nutzen können. 


Ich husche jetzt mit den Blümchen zum Friday Flower Day und mit den Häkeleien zur Häkel♥Liebe und HäkelLine


Alles Liebe für Euch und ein wunderbares Wochenende ♥



♥  Viele Lieblingslandgrüße von Petra  ♥





Kommentare:

  1. Hallole,
    kalt??? Neeee, ich bin froh, dass es nicht mehr so heiß ist, aber das kommt ja schon wieder.
    Aber kalt, nein, vielleicht etwas kühl.

    Du hast auch so schöne rosige Röschen, wie ich, das gefällt mir und ich habe mich heute morgen schon gefreut. Auch deine Häkelgirlande gefällt mir, ist mal etwas ganz anderes.

    Super.

    Lieben Gruß auch an die goldichen Schäfchen, die mich auch immer erfreuen.

    Eva
    hab auh ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Anliegen. Ich mag deine Art und Weise mehr der Dekoration.
    Grüße,
    Mia Coman

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    hihi, Dich hat das Häkelfieber ja wirklich voll erwischt, wenn Du schon nebenbei Wimpelketten häkelst ;)
    Und einen wunderschönene Lieblingsplatz hast Du ... so schöne Bilder. Bei uns sind Schattenplätze leider rar, unser Garten liegt komlett auf der Südseite des Hauses, und die Bäume müssen erst noch wachsen. Totzdem, Sonne ist ja etwas tolles :)
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra!
    Das Sitzplätzchen ist einfach herrlich bei dir Zuhause.
    Da ist richtig viel Platz zum Feiern und Genießen.
    Ich hab ja leider nur ein ganz kleines Gartenplätzchen und auch nur einen bescheidenen Minibalkon.
    Letzteren will ich aber dieser Tage unbedingt noch etwas aufpeppen.
    Dafür könnte ich doch glatt auch so eine entzückende Wimpelkette häkeln.
    Mal guggen ob es klappt...
    Wünsche dir ein herrlich sonniges Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich sehe deine Häkel-begeisterung hat angehalten, eine tolle Idee die Wimpel so zu dekorieren!!
    Dein Lieblingsplatz im Garten ist sehr liebevoll hergerichtet,
    mit dem schönen Rosenstrauß sieht er besonders einladend aus!!!!
    Ich wünsche dir ganz viele genussvolle Stunden dort...
    Herzliche Grüße von Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, sehr schön hast Du es auf Deiner Terrasse. Die Wimpel sind sehr schön geworden - ich bin ja nicht so die Handarbeiterin und wenn, dann mit Blumen - aber schön dass dir sowas so leicht von der Hand geht. Deine Pfingstrose zusammen mit der Gertrude ergänzen sich sehr gut. Die Gertrude ist mehr introvertiert und die Pfingstrose geht aus sich heraus. Wunderbar in Kombination anzuschauen. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    so schön hast du es dir gemacht und nun hoffen wir alle mal das Beste, dass du diesen schönen Platz recht oft nutzen kannst. Die Wimpelkette ist ja süß. Ich habe es auch endlich geschafft mir eine für den Balkon zu nähen, jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich sie am besten befestige :-o
    Ich wünsche dir einen guten Start ins kommende Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich toller herrlicher Lieblingsplatz!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Von diesen Schafen lasse ich mich gerne erwischen, liebe Petra! Deine Wimpelkette ist ganz bezaubernd geworden. Überhaupt ist Euer Sitzplatz einfach nur schön, da lässt es sich bestimmt gut aushalten! Was machen die Laufis? Alles noch okay? Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön deine Blümchen liebe Petra.....
    aber deine Wimpelkette ist der Knaller....
    Habe mir gerade die Anleitung angeschaut.....tja ein bisschen mehr wie Bahnhof habe ich verstanden.....
    Total schön........
    Ganz liebe Grüße
    Jen der dein Lieblingspaltz sehr gut gefällt.....

    AntwortenLöschen
  11. Ein gemütliches Plätzchen ist das liebe Petra. Da käme ich am liebsten auf einen Kaffee vorbei, - wir könnten ja zusammen ein bisschen häkeln... was meinst?
    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    ein schönes Plätzchen habt Ihr da zu Sitzen, da lässt es sich bestimmt aushalten und gut häkeln. Die Wimpelkette schaut auch super aus und gehört einfach dazu.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ein gemütlichen Sitzplatz habt ihr. Er ist sehr liebvoll von dir dekoriert worden. So kann man jede einzelne Sonnenstunde super genießen.
    Deine hübsche fröhliche Wimpelkette zeigt deine Freude am häkeln. Sie ist total spitze geworden.
    Leider spielt das Wetter auch bei uns verrückt. An einem Tag gibt es Sonnenschein, dann folgt so gleich wieder ein Regentag. Mäh, ich liebe Schafe, aber die Kälte vermisse ich um diese Jahreszeit wirklich nicht.
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Von den Eisheiligen schnurstracks zur Schafskälte... ich möchzte jetzt endlich Sommer! Du hast wieder so tolle projekte gezaubert liebe Petra! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra !
    Kann ich gut nachvollziehen, dass dies Euer neues Lieblingsplatzerl ist. Da würde es mir auch gefallen ! Dein neues Geschirr gefällt mir auch ausgesprochen gut, und in grün passt es super in den Garten. Bei uns ist es momentan eher unbeständig, mal sonnig, dann wieder windig, ganz komisch im Moment. Die Gertrude Jekyll ist mir jetzt in den letzten Tagen schon 3 mal über den Weg gelaufen... vielleicht ein Zeichen, dass sie auch in meinen Garten einziehen will... mal sehen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    die Wimpelgirlande ist ja total niedlich! Und die Farben der neuen Wolle, einfach nur toll. JA, es ist frisch geworden, naja, konnte ja nicht auf ewig so weitergehen, aber vielleicht lassen ja die Unwetter nach, das wäre schön!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Super Idee mit dem Schriftzug Lieblingsplatz auf der Hauswand, gefällt mir total gut. Würd ich am liebsten nachmachen :-), mir fehlt nur die schöne große Wand. Naja, man kann nicht alles haben. Vielleicht mach ich mir ja so ein kleines Holzschild mit Aufschrift Lieblingsplatz oder ein Kissen.***grübel, grübel*** Und wo bitte, bitte gibt es das wunderschöne grüne Geschirr, ich suche schon lange nach Speisetellern in hellgrün, Keramik, etwas ländlich,rustikal für meine Terasse. Du hast genau das gefunden wovon ich schon seit letztem Jahr träume. Vielleicht gibts die ja gaaanz zufällig irgendwooooo online???? ***lach**** Das Fraue immer alles haben muss was sie sieht.......
    Ganz liebe Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, Na klar habe ich gedacht du hast den Schriftzug auf die Wand gepinselt :-). Ja jetzt wo ich genauer hinschaue............aber ich fand die Idee so genial das ich gar nicht weiter nach gedacht habe. ***lach*** Also mein Mann hat nur gemeint "Logo, meine Frau hätte es direkt auf die Wand geschrieben". Ja warum nicht, du solltest echt darüber nachdenken. Jetzt killt mich dein Göttergatte oder??? **grins**

      LG Alexandra

      Löschen
  18. Hallo liebe Petra,
    oh Du hast Schafies fotografiert... ich könnte sie knuddeln.
    Ein richtig gemütlichen Plätzchen und so schön dekoriert, da lässt es sich aushalten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Es ist so wunderschön bei dir :-)
    Herrliche Sommerbilder!
    LG Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra, hoffen wir mal, dass der Sommer bald zurück ist. Wäre doch schade, wenn du und deine Familie das idyllische Plätzchen am Haus nicht so oft nutzen könnt. Die Wimpelkette sorgt neben den vielen Blumen für eine richtig Gute-Laune-Stimmung und die Granny´s werden bzw. sind auch ganz schick. Liebe Wochenendgrüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen