Dienstag, 5. Juli 2016

Alle meine Entchen ♥ ♥ ♥ ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Schaut einmal, wie groß wir schon geworden sind ...


Jeden Tag machen wir einen Ausflug in den Garten
und bleiben immer hübsch beieinander ♥


Im Entengang, versteht sich ;-)


So langsam wird es Zeit, dass sich die Herrschaften Lieblingslandleben einmal Gedanken über unsere Namensgebung machen. Wir sind wohl zwei Pärchen, also brauchen wir zwei Mädchen- und zwei Jungennamen ;-) Habt Ihr nicht ein paar schöne Namensvorschläge, vielleicht geht´s dann schneller mit der Laufi-Taufe ;-)


Wir sind dann auch schon wieder weg - quak , quak ;-)

♥ Viele Lieblingslandgrüße von den Laufis ♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra !
    Na die sind aber süß ! Passen richtig gut ins Lieblingslandleben. Namensgebung find ich immer schwierig, ich weiß nicht warum, aber mir fallen spontan die Namen Rüdiger, Holger, Tine und Susi ein...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra !
    Zu erst möchte ich mich ganz herzlich für deinen lieben Besuch und deine lieben Worte bedanken, es hat mir sehr viel bedeutet!!!!
    Und wieder hier bei dir freue ich mich so wieder sehr über deine süßen Laufis!!!! Ach sind die herzallerliebst!!!!!
    Das erste Mal habe ich diese lieben Wesen im Wildpark von Bad Mergentheim entdeckt und war gleich ganz angetan,
    wie toll, dass du sie bei dir hast, deine eigenen Tiere, klasse, viel Freude Euch damit!!!
    Herzliche Grüße und Danke für dein Teil geben,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Eine süße Viererbande :-)
    Ich würde sie Josefine, Charlotte, Fritz und Otto nennen.
    Meistens fällt einem ja was passendes ein, wenn man die Herrschaften vor sich sieht.
    Viel Spaß weiterhin,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    die sind aber schon ganz schön gewachsen...
    Spontan kommt mir Erpel Emil in den Sinn ;) Dazu vielleicht noch Elmo, Ella und Ebby.
    Ich bin sehr gespannt welche Namen die Vier bekommen.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Petra, die sind ja einfach nur ganz bezaubernd. Bei Euch sind die wirklich richtig gut aufgehoben.
    Ich finde ja die nordischen Namen (Astrid Lindgren Fan, grins) Klasse. Ole, Lasse, Lotta, Madita...
    Vielleicht hilft es ja weiter. Bin gespannt wie die Vier dann letztendlich heißen werden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die können ja schon richtig im Entenmarsch hinter einander rennen....klasse!
    Habe direkt das Tochterkind über What Ap gefragt, ob sie mir spontan Namen nennen kann, dass macht sie immer so gerne. Ihr Vorschlag....warte....Arno und Barbarella sowie Buggy und Greta.
    Vielleicht konnten wir ja helfen! Bin schon neugierig welche Namensschilder sie beim nächsten Mal umhängen haben....lach!!

    Wunderschönen Nachmittag wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Daisy (Duck) und Alfred (J.Quak) fände ich gut. Mehr als zwei fallen mir grade nicht ein.
    Herzlichst deine neue Leserin Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Deine Laufis finde ich mega sympathisch und einfach ein drolliges Team.
    Es macht gewiss Freude ihnen zuzusehen, wie sie durch den Garten watscheln.
    Hab eine sonnige fröhliche Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. OmG wie süß!! ♥ Mit Namen tu ich mir ja immer sehr schwer, eine unserer Laufenten hieß mal Elsa.....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ich habe Deinen Aufruf vernommen und versuche mich mal mit Vorschlägen für Namen dieser 4 tollen Geschöpfe: Wie wäre es z B. mit Fräulein Watschel und Fräulein Graufeder. Die Jungs könnten vielleicht Herr Quack und Herr Schnatterich heißen!??
    Die Vorschläge der anderen habe ich erst jetzt gelesen, nachdem ich meine Wahl getroffen hatte und ich denke, es wird vermutlich noch schwieriger für Dich werden Namen zu finden, bei den guten Vorschlägen!!!
    Bin auch gespannt, wie dieses Vierergespann letztlich heißen wird.
    Alles Liebe Heidi

    AntwortenLöschen
  11. So liebe Petra, jetzt komme ich auch noch mit vier Namen und bald kannst Du Dich gar nicht mehr entscheiden...grins.
    Also ich bin für Emil und Emma, Pippi und Pelle...
    Nun bin ich aber gespannt, wie Du sie nennen wirst, die vier Süßen.
    Schönen Abend und lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    wie süß sie umher watscheln und euren Garten erkunden!
    Bin gespannt,wie sie wohl dann heißen werden:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Nein, wie allerliebst!! Und wie schnell sie groß waren.. unglaublich, oder?! Du möchtest Namensvorschläge, liebe Petra!? Also, ein Alfred Jodocus Kwak muss auf jeden Fall dabei sein ;)) Da muss ich Donna recht geben!! Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja süß! Spontan fiel mir Plitsch und Platsch ein... aber es sind ja vier!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja süß! Spontan fiel mir Plitsch und Platsch ein... aber es sind ja vier!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    deine Laufis sind total niedlich wie sie so im Entenmarsch watscheln. Auf geht's zur Schneckenfuttersuche. Namensvorschläge gab es ja schon viele und ich bin gespannt wie die vier dann heißen werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Ja wirklich putzig, ob unsere Lisa sich wohl an solche Gesellen gewöhnen könnte? Die Hühner lässt sie in Ruhe - die Katzen werden nur minimal gejagt ;-)...als Namen fallen mir spontan einmal Ilse und Willi ein ...und Berta und Karl ein...da bin ich ja sehr gespannt...:-DDD
    Liebe Landgrüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  18. Wie süß sind die denn???!!!!

    Benenn sie doch einfach nach den vier Torschützen die morgen gegen Frankreich das 4:0 klarmachen:
    Müller, Boateng, Özil und Schweini.

    ;-) LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh wie süß, was für zauberhafte Entchenbilder, die sind wirklich groß geworden.
    Ohhh eins sollte auf jeden Fall Donald heißen oder wie wäre es mit Daisy Duck und Tick, Trick und Track.
    In Entenhausen hatten doch auch alle Namen einfach mal nach denen unter Wikipedia googeln, bloß keine Fußballernamen die armen Entchen...
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    die sind ja echt schon mächtig gewachsen :)
    Süß schauen sie aus, ich müsste sie ständig begleiten wenn sie so durch den Garten watscheln ♥
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Die sind ja so wunderbar - ich finde es so toll wie sie immer hintereinander her watscheln. Namen möchtest Du haben, tja vielleicht Namen von Duettpartnern: Cindy und Bert und Albano und Romina ... oder Kwak und Schnatter und Taps und Tippel .... bevor noch mehr Dummes rauskommt grüße ich jetzt recht herzlich. Marion

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein entzückendes Quartett! Leider haben wir nicht die Gelegenheit, solche Mitbewohner zu halten, sonst hätte ich auch gerne welche. Ich finde die aufrechte Haltung so süß.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  23. Oh, ich bin sooooooo neidisch auf die Entenbande. Namen z. B. Trude, Agate, Frieda, Karl, Fridolin, Duffy, Gustav. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Petra,
    deine Enten sind sooo witzig, echt klasse.
    Haben sie denn schon ordentlich Schnecken verputzt?
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhhh.....wie süss........liebe Petra,
    die sind ja goldig! ein grosses Kompliment noch für euren märchenhaften, wunderschönen Rosengarten! Ein Traum!
    Hab einen zauberhaften Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Ach liebe Petra,
    die sind ja zuckersüß! Inzwischen habt ihr sicher schon Namen gefunden!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. So schön...wir haben auch welche und es ist ein herrlicher Zeitvertreib ihnen zuzusehen.
    Wunderbare Tiere.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra!
    Da waren doch jetzt wirklich tolle Namen dabei. Ich bin gespannt für welche du dich entschieden hast.
    Eine richtig niedliche Rasselbande.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Petra,
    nein, so entzückend, die 4.
    Ich schicke für jedes ein ♥♥♥♥,
    Und natürlich auch eines ♥ für dich ;o)
    Habt ihr euch inzwischen schon für Namen entschieden?
    Mir kamen Hanni& Nanni für die Mädels in den Sinn und Pat& Patachon für die Jungs.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen