Freitag, 29. Juli 2016

It´s raining again (♥)

Hallo meine Lieben ♥

Waren wir nicht am Mittwoch noch im Sunshinemodus ???

Und jetzt , pünktlich zum Wochenende regnet es schon wieder ;-(

Kann bitte mal jemand den Wasserhahn abdrehen ???

Als ich heute von der Arbeit kam, war das Wetter ja noch ganz schön, so dass ich meine geliebten Patchworkdecken und -kissen mit nach draußen genommen habe und es mir hinter dem Haus gemütlich machen wollte ...



Bin dann durch den Garten geschlendert und habe meine Freitagsblümchen gesammelt, heute mal wieder in rosa ...



Die Maria Theresia schiebt so langsam einige Blüten nach, so dass ich mit halbwegs schlechtem Gewissen einige abgeschnitten habe ;-)



Löwenmäulchen, Mohnkapseln, Cosmea, Knöterich und eine Dahlienblüte gesellen sich dazu ♥



Hach, es hätte so ein schöner Nachmittag werden können, aber kaum hatte ich die Bilder im Kasten nahte eine dicke Wolkenwand und ich musste die Flucht ergreifen. Schade, ich hätte diesen Post gern draußen geschrieben, ein paar Kokosbällchen und Zuckeraprikosen genascht und die leckere Rhabarberschorle dazu genossen ♥




Gerne hätte ich noch ein wenig auf der Liege in eines meiner Lieblingshefte geschaut und das Wochenende ganz entspannt angehen lassen ...



Aber die dunklen Wolken brachten einen heftigen Regenschauer mit, so dass ich schnell alles zusammengerafft habe und es mir am Esstisch in der Deele "gemütlich" gemacht habe. Nicht, dass es mir hier nicht gefallen würde, aber bitte wir haben SOMMER !!!



Wir möchten draußen sitzen und die Sommerluft genießen, nicht  wahr ???



Naja , wir können das Wetter Gott sei dank nicht beeinflussen und müssen es so nehmen, er es uns anbietet ... 



Jetzt zeigt sich gerade wieder die Sonne, ich gehe mal nach den Laufis schauen, die mögen dieses Wetter übrigens sehr ...




... und sind jetzt in den Bauerngarten umgezogen und getauft. Aber davon erzähle ich Euch nächste Woche , meine Lieben. Für heute wünsche ich Euch ein entspanntes Wochenende , eine schöne Ferienzeit, wenn Ihr noch Schulkiddies habt oder einfach alles Liebe ♥



♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    schön sieht es bei Dir aus und ich wünsche Dir für diesen Sommer noch ganz viele gemütliche Sommerstunden auf Deiner Liege.
    Hier war es heute sonnig, das habe ich genossen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach das sieht ja wirklich gemütlich aus. Bei uns hat es heute Nacht ordentlich geregnet. War aber auch mal nötig.
    Auf dem Balkon konnte ich noch gemütlich Kaffe trinken und jetzt zieht gerade eine dunkle Wolkenschicht auf.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Dein Außensitzplätzchen ist ja so wunderschön und gemütlich.
    Das zarte feine Sträußchen gefällt mir auch sehr gut.
    Wir haben sehr gutes Wetter hier und es ist keine Hitze nur Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
    Drücke dir die Daumen, dass du das Wochenende noch bei Sonne genießen kannst!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    wie schade, das dein Wochenende mit Regen beginnt, aber sieh es einfach so, du brauchst nicht gießen. Gut, das ist ein schwacher Trost, aber vielleicht haben wir ja heute oder am Sonntag noch ein paar schöne Sonnenstunden. Mir wäre das mehr als recht, denn ich bin hier nur am frieren :-(
    Es wäre auch zu schade, wenn das Wetter weiter so komisch macht, denn dein Plätzchen schaut so einladend und gemütlich aus!
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Trotz der vielen Regenschauer ist hier schon wieder alles ausgetrocknet und ich werde gleich die Pumpe anwerfen! Ich finde, dass das Wetter dieses Jahr sehr eigenartig ist. Was ich gut finde ist, dass es nachts schön abkühlt!
    Ein (trotzdem) schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    also hier ist das Wetter ganz anders, ist schon verrückt, Regen hatten wir kaum in den letzten Tagen und es war heiß und drückend schwül, das war mir echt zu heftig.
    Was für schöne Blumen und mir gefällt ganz besonders das Laufi-Bild, sooooo süß
    von Herzen Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Oh sieht das schön aus. Tolle Fotos hast Du gemacht. Ja, gestern Abend regnete es auch bei uns. Mal sehen, wie das Wochenende wird.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wunderschön dein Sträußchen......
    Hier hat es gestern Abend pünktlich zum Grillbeginn, angefangen zu schütten.....
    Nachdem Essen hatten wir aber das Glück doch noch lange auf der Terrasse sitzen zu können....
    Deine Terrasse gefällt mir super gut...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Es ist wirklich schade, dass der Sommer in diesem Jahr so wechselhaft ist.
    Schön hast du es auf deiner Terrasse. Man muss einfach jeden Sonnenmoment auskosten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns hat es gestern auch hin und wieder geregnet, liebe Petra! Doch auch wenn es mich einbissel geärgert hat, unser Waldgarten hat juchuuuu!! gerufen ;)) Was für ein hübsches kleines Sträußchen - es passt einfach zu Dir und der restlichen Deko.. allerliebst!! Die Laufis werden ja immer größer.. total niedlich!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die gerade entdeckt das der Rhababersaft alle ist.. schnüffel!)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    ich freue mich in diesem Sommer auch über jeden Sonnenstrahl und genieße ihn!
    Schade,daß es bei dir dann schon wieder geregnet hat...So muss man aber nicht oft gießen im Garten.Auch gut,oder?
    Dein Sträußchen ist ja auch sooo hübsch,genau wie die inzwischen großen Laufis!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ich schick dir etwas Sonne, denn bei uns scheint sie in voller Pracht! Wundervolle Bilder hast du uns gezeigt! Hab lieben Dank dafür!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    den Wasserhahn abdrehen wird dir nicht gelingen, vielleicht hilft das dran denken, dass du dann deinen Garten nicht selbst gießen musst... Ja, ja, ich weiß, der, der sich Sonne wünscht, leidet wenn es regnet....
    Auf Lebensperlenzauber habe ich dir Sonne geschickt, vielleicht tut dir die ja ersatzweise sehr gut!
    Dies würde mich sehr freuen!
    Und wenn du magst kannst du hier ein paar Laufenten anderer Farbe sehen, sie verbinden mich so mit dir.....
    Wieder hast du einen wunderschönen Post gemacht, der mir sehr gefällt!!
    Dein Freitagsstauß macht viel Freude und die tolle, farblich passende Dekoration dazu...
    Hab lieben Dank!!
    So schicke ich dir ganz viele Grüße von uns,
    Monika* mit den Tieren

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra!
    Ich sitze hiermit Wollsocken (!!!) und Decke und draußen kübelt es schon wieder wie aus Eimern!
    Da bin ich echt froh, dass ich eine kleine unbewusste Blogpause eingelegt und jeden Abend auf dem Balkon genossen habe!
    Vielleicht kommt der Sommer ja noch einmal vorbei?
    Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, das sind herrliche Bilder! Hier ist das Wetter auch nicht besser. Wir hatten nahezu jeden Tag Regen und der Garten sieht dementsprechend aus...

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Buchgewinn bei der lieben Silke!!!
    Ich glaube das Buch wird dir viel Freude machen!! Ganz gut kann ich mir vorstellen, wie es dich inspiriert....
    Bald hast du ja Zeit es wirklich zu genießen, ich gönne es dir von Herzen!
    Heute grüße ich dich mit den Laufenten,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  17. "Pretty in pink" !!! Einfach zauberhaft und so schön arrangiert mit den Aprikosen und den Kokosbällchen :-) Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen