Mittwoch, 27. Juli 2016

Pasta - Liebe ♥

Hallöchen Ihr Lieben ♥

hach, was ist das für ein Wetterchen, am Tage Sonnenschein, in der Nacht Regen als Abkühlung.
So kann es von mir aus noch einige Wochen bleiben ♥

Gestern Abend gab es auf die Schnelle einen italienischen Pasta-Salat ...


♥ Ich liebe ja diese leichten Salate ohne schweres Dressing ♥


Die gekochten Nudeln habe ich mit Olivenöl, Zitronensaft und Zitronenschalenabrieb , Salz & Pfeffer angemacht. Einige Zeit durchziehen lassen und nach Geschmack getrocknete in Öl eingelegte Tomaten und schwarze Oliven dazugeben. Jede Menge frisch geriebener Parmesan und natürlich frischer Basilikum in rauen Mengen dürfen nicht fehlen.


Dazu ein Gläschen Wein und der Sommerabend ist perfekt ♥


Und weil ich das Ganze wirklich soooo gerne mag , husche ich damit zu Frollein Pfaus mmi.
Wünsche Euch eine sonnige Wochenmitte , Ihr Lieben ♥♥♥

♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

Kommentare:

  1. Zwar regnet es hier heute nach langer Zeit einmal, aber bei den nächsten Sonnenstrahlen wird der Salat probiert.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Oja, genau SO mag ich das auch.... vor allem der Weißwein und der schöne Abend dazu... herrlich. Ich glaub ich geh mal Nudeln abkochen ;)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. ach was für ein toller Salat, so schon leicht! Genau das richtige bei dem tollen Wetter
    Schöne Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mmh der sieht aber sehr lecker aus liebe Petra!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra !
    Das klingt gut ! Bei uns hat es leider schon lange nicht mehr geregnet und es ist seeeehr schwül. Trotzdem spricht nichts gegen ein gutes Abendessen und ein Glas Wein. Dein Salat klingt sehr lecker, werde ich im Hinterkopf behalten !
    Alles Liebe, genieße den Sommer
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Du hast vollkommen recht,liebe Petra, dass du diese herrlichen Sommerabende genießt.
    Da passt dein leichter Pastasalat und das Gläschen Wein erstklassig dazu.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, da schließe ich mich an! Ich mag Nudelsalates für mein Leben gern! Und wenn sie dann auch noch itlaienisch angehaucht sind... um so mehr!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    da hätte ich dann jetzt gleich mal gern eine große Portion davon.
    Wir kommen gerade von einer Radtour zurück und haben solchen Hunger. Dabei bin ich einfach zu ko, um hier noch in der Küche zu stehen...
    Der Salat klingt wirklich gut und interessante Nudelformen hast du ausgewählt.
    Hungriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Mhh...das sieht ja lecker aus. Dieses Rezept werde ich mir sicher merken. Lieben Dank
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch die perfekte Kombination......
    Tagsüber Sonne & nachts Regen......
    Lecker sieht der Salat aus...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Da fällt mir nur ein Wort ein ,,LECKER,,
    Den hätte ich auch sofort mit gegessen :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    irgendwie muss das Wetter Dich missverstanden haben, morgen soll es auch tagsüber regnen.
    Vielleicht kannst Du das nochmal klar stellen, lach.
    Der Salat schaut super lecker aus. So ähnlich mache ich ihn auch immer, aber ohne Parmesan. Der kommt aber beim nächsten Mal definitiv dazu.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ich bin derzeit auch ganz begeistert von dem tollen Wetter. Genau die richtige Mischung.
    Dein salat sieht super lecker aus...ich mag es gerne mit Oliven und Parmesan (den dürfte es meinetwegen täglich geben, grins)
    Und jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen tag
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    wie sieht das lecker aus bei dir!!!! Darf ich mich setzen und mit schnabulieren?????
    Da würdest du mich jetzt glücklich machen, mein Mittagessen steht noch aus...
    Schön präsentiert, hab Dank!!!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  15. Petra, ich krieg Hunger! Da möchte ich gleich zulangen. Ein ganz toller Sommersalat, den Du da zeigst. Hier ist leider nichts mit nächtlichem Regen, alles pupstrocken. Jeden Tag sagen sie Regen an und dann kommen nur nicht messbare Mengen an Tröpfchen runter.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  16. Mmmhhh.. schaut der lecker aus!! Alleine schon die dunklen Oliven.. yammih!!
    Es sieht alles so wunderbar appetitlich aus, Petra!! Mir ist nach Pasta-Salat.. sofort!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen