Freitag, 23. September 2016

Dahlien - Liebe ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Eigentlich hatte ich vor, heute einen richtig herbstlichen Post zu schreiben - eigentlich ☻ Aber da das Wetter ja noch immer relativ sommerlich ist und die Dahlien noch so schön blühen, müsst Ihr heute nochmals mit diesen Vorlieb nehmen ♥



Es wird auch wieder ziemlich rosalastig, aber mir war heute nochmal danach. Den Tisch habe ich mit den rosa Herzchentellern gedeckt und die Tischdeko farblich dazu abgestimmt. Sieht noch richtig sommerlich aus ♥



Die Blümchen für den Friday-Flower-Day habe ich in ein Einweckglas gestellt und ein Spitzenband darum gebunden.



Die Kerzendeko habe ich irgendwo im www entdeckt und fand sie sehr hübsch ♥ In ein schlichtes Glas kommt etwas Kies und mit einem Bändchen wird eine Blüte daran gebunden. Ich habe die Blüten der Maria Theresia genommen. Dann drei schlichte weiße Kerzen hineinstecken - fertig ♥ In einem Minieinweckglas steht noch ein kleines Rosenteelicht, schade dass Ihr den Duft nicht riechen könnt. Ich mag diese Duftteelichter ja so gern ♥


Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, ob es bei uns etwas zu feiern gibt. Nö , mir war einfach danach den Tisch schön zu decken, ich finde das erhellt den Alltag und macht ja auch gar nicht viel Arbeit. Mich erfreut es einfach ♥ ♥ ♥



 Mit dieser Deko-Idee husche ich auch gleich noch zum Dekodonnerstag bei LadyStil


Am Wochenende soll das Wetter ja auch noch richtig schön werden.
Genießen wir diesen phantastischen Spätsommer ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Bei mir steht am Wochenende Gartenarbeit auf dem Plan. So langsam muss man ja damit beginnen alles aufzuräumen und winterfest zu machen, aber ganz langsam , nicht wahr ;-)

Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Spätsommerwochenende, meine Lieben
und viel Spaß bei allem was Ihr so vorhabt ♥



Kommentare:

  1. Das sieht einfach toll aus! Die Deko mit den zarten Dahlienblüten ist ein Traum!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Deko ist toll und die Blumen in rosa richtig toll. Auf manchen Blogs haben sie solche Blumen für den Winter auf Papier gebracht :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mit Dahlien nehme ich immer gerne Vorlieb ;-)) Die sind ja wirklich wunderschön.
    Auch wenn ich den Herbst liebe und mir Herbstposts auch sehr gut gefallen, aber der Herbst läuft ja so schnell nicht weg.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    deine Tischdeko ist ein Träumchen mit den hübschen Blumen!
    Die Idee mit den Kerzengläsern merk ich mir mal.Das sieht richtig klasse aus!
    Genieße die Sonnenstunden im Garten,solange es geht!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    deine Dahlien sind so schön, im Moment mag ich es aber eher kraftvoll, wie du ja schon bemerkt hast.
    Aber es passt hier auf dem Tisch alles zusammen.

    Dahlien haben wir hier auf dem Blumenfeld wirklich sehr sehr viele und alle Farben, allerdings eher die kraftvolleren Farben.
    Aber auch so langsam - das habe ich gestern gesehen - geht das so langsam auch dem Ende zu.

    Dafür durfte ich es auf dem Stuttgart Killesberg - die Dahlienschau - nochmals so richtig erleben.

    Wunderschön, zu sehen am Sonntag bei mir.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  6. La vie en Rose - tut einfach IMMER gut? Danke für deinen netten Kommentar &
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wunderschön - deine Dahlien...und deine Tischdeko würde mir auch gut gefallen. Ich hoffe das Wetter hält noch eine Weile...habe gerade noch gar keine Zeit den Garten winterfest zu machen - mag auch noch gar nicht daran denken. Wünsche dir viel Spass bei der Gartenarbeit...genieße die schönen Spätsommertage!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    wie wunderschön ! Ein Traum in rosa, ich liebe das. Bin sonst gar kein Rosa-Typ, aber bei Blumen schon. Naaaa- und bei Blumen auf Kissen... die Deko ist zauberhaft, finde ich toll, dass Du auch mal ohne größeren Anlass so schön dekorierst. Davon werde ich mich mal inspirieren lassen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Was für ein schöner Tisch. Da würde ich mich zu gerne niederlassen. Ich liebe rosa.
    Hab ein schönes Wochenende und genieß nochmal das schöne Wetter.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Was für ein schöner Tisch. Da würde ich mich zu gerne niederlassen. Ich liebe rosa.
    Hab ein schönes Wochenende und genieß nochmal das schöne Wetter.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!
    Was für ein schöner Tisch. Da würde ich mich zu gerne niederlassen. Ich liebe rosa.
    Hab ein schönes Wochenende und genieß nochmal das schöne Wetter.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra !
    So ein rosa Augenschmaus ist mir eigentlich sowieso viel lieber als herbstlich-bunt ;-) Die Blüten der Dahlien sind wunderschön und den Tisch hast Du toll dekoriert. Ich nehme mir da im Alltag viel zu selten Zeit dazu... danke für die Anregung.
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein zauberhafter Post, liebe Petra! Die zarten Farben der Dahlien sind entzückend! Sowohl drinnen als auch draußen.. hachz! Und wie hübsch Deine Tischdeko ausschaut.. allerliebst! Ich würde mich jetzt zu gerne dazusetzen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft deine Tischdeko. Gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ein wunderbarer Tisch. Alles super schön, da würde ich mich jetzt gerne dazusetzen.
    Die Dahlien sind so prächtig und die Idee mit dern Kerzen finde ich auch super.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit viel Sonne und Zeit für den Garten,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Bei deinen Bildern bekomme ich gleich Frühlingsgefühle!!! Ich könnte jetzt die kalte Jahreszeit komplett überspringen und einfach morgen im Frühling weitermachen, mit Pastelltönen. Total schön, liebe Petra!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. liebe Petra,
    herrliche Bilder und eine wunderschöne Tischdeko!
    Die Farbe rosa hat einfach was!
    ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    ich finde deinen rosa gedeckten Tisch richtig romantisch. Die Dahlien sind wunderschön. Ich freue mich auch das uns der Spätsommer noch so verwöhnt, auch wenn schon Herbst auf dem Kalender steht. Darum werde ich mich wohl auch mal dem Gärtchen widmen. Da wollen nämlich noch einige Blumenzwiebelchen in die Erde. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    ein gut gedeckter Tisch ist immer wieder schön anzuschauen. Deiner schaut sehr einladend aus und die Dahlien passen perfekt. Recht hast du, dass du hier noch diese wunderbare Blütenpracht zeigst.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    danke für deine Dalienliebe bis in dein Haus hinein...
    Es ist schön dies zu sehen und zu genießen!
    Wie liebevoll du alles gestaltet hast mit deiner Blumenliebe!
    Da lässt es sich wohl sein und das LEben genießen...
    Ich freu mich für Euch!
    Alles Liebe und viel sonnige Sonntagsgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    das ist wirklich ein wunderschöner Post. Die Farben Deiner Dahlien sind wirklich richtig richtig schön...meine Dahlien sind dieses Jahr leider alle Opfer der Schneckeninvasion geworden.
    Das Du regelmäßig den Tisch so schön herrichtest finde ich sehr sympathisch
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Petra,
    deine Tischdecke sieht einfach toll aus.
    Da wuerde ich mich gerne niederlassen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  23. Danke für deine lieben Worte auf meinem Blog.
    Deine Tischdeko sieht umwerfend aus. Romantischer geht nicht.
    Eigentlich bin ich kein Rosafan, aber an deinen Dahlien gefällt mir die Farbe richtig gut.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Petra,

    Ja meine Dahlien blühen auch noch alle...sooo schön !! Meine stehen in Kübeln damit die Hunde sie im Beet bei ihren Laufspielen nicht ummähen.

    Wunderschön hast du sie auch als Blumensträuße in Szene gesetzt.....

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  25. Du hast recht,dein rosa Tischdeko verströmt noch Sommerfeeling.
    Kein Wunder bei diesem herrlichen Herbstwetter ,es verwöhnt uns mit mit warmen Sonnenschein.
    So romantisch lässt du den Herbst ausklingen.Wunderschön!!!!
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Petra,
    ein Traum in rosa! :) Einfach nur schön! Ich kann gut verstehen, dass du gar nicht genug davon haben kannst. Egal ob auf dem Tisch oder im Garten, es sieht alles ganz bezaubernd aus!
    Ganz lieben Gruß und noch einen gemütlichen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen