Dienstag, 1. November 2016

♥ 50 & 50 = 100 ♥

Willkommen zurück , meine Lieben ♥

Die 100 Jahre sind voll und das Fest ist gefeiert ...


In aller Ruhe haben wir alles vorbereitet, die Deele ausgeräumt, Tische und Stühle gestellt ...


50 & 50


Ein wenig dekoriert ...


Hinter dem Haus wurde das Zelt aufgebaut und dafür gesorgt, dass die Gäste nicht frieren müssen ...




Die Deko habe ich in schwarz-weiss gehalten, mit herbstlichen Blümchen und kleinen weissen Kürbissen.


Ab Donnerstag wurde das Buffet vorbereitet , so dass am Sonntag nur noch die letzten Handgriffe zu erledigen waren ...



Natürlich war ich ganz schön aufgeregt, denn für gut  50 Gäste hatte ich bislang auch noch kein Buffet gerichtet. Aber als die Gäste eingetroffen waren, war alle Nervösität verschwunden und ich habe mich so sehr gefreut, dass so gut wie alle Gäste der Einladung gefolgt sind. Familie, Freunde, Kollegen , alle lieben Menschen sind gekommen, um mit uns das volle Jahrhundert zu feiern ...


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Bis in die Abendstunden haben wir gefeiert und zum guten Schluss noch gemeinsam gesungen ♥


So viele liebe Geschenke haben wir bekommen ...


Für den Garten ...


Für Leib und Seele ...


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Viele "Mäuse" für gehegte Wünsche ...


Für gemütliche Stunden nach verrichteter Gartenarbeit - handmade with love ♥


Auch aus dem Bloggerland hat uns ein Geschenk von der lieben Vanessa (LeineLiebe) erreicht ♥



Ganz cool finde ich natürlich auch die lightbox, die uns diese liebe Botschaft überbracht hat ♥


Wir sagen vielen vielen lieben Dank  für die vielen lieben  Glückwünsche und Geschenke ♥ 

Ab morgen hat uns der Arbeitsalltag wieder und ich habe auch wieder Zeit für Euch und Eure schönen Blogs. 
Habt noch einen gemütlichen Abend, meine Lieben ♥





Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    auch von mir nochmal alles Gute und Liebe zum 50.
    Das war bestimmt ein tolles Fest, an welches Ihr noch lange denken werdet.
    Schöne Geschenke sind dabei, und gemeinsam singen, wie cool ist das denn?
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Ja, da seid ihr also auch ein halbes Jahrhundert alt...
    Ich gratuliere euch jedenfalls von ganzen Herzen zu diesem tollen sagenumwobenen Lebensjahr!
    Es ist ein tolles neues Lebensgefühl finde ich. Bin nun immerhin seit ein paar Wochen genau im Selbigen ☺
    Genießt den neuen Lebensabschnitt gemeinsam in vollen Zügen.
    Schließlich ist Fünfzig die Jugend des Alters...
    Alles Liebe und Gute! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Also Deine Deko ist ja toll, so klassisch und elegant, super!
    Und ein Buffet für 50 Personen, Donnerschlag, Respekt!
    Ich freu mich, dass ihr so ein tolles Fest hattet und alles prima geklappt hat!
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Da habt Ihr Beiden ein rauschendes Fest gefeiert.
    Sehr hübsch hast Du alles arrangiert :-)
    Nachträglich die allerbesten Glückwünsche zu der *100*
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die allerherzlichsten Glückwünsche von mir zum 100. Geburttstag:)
    Du hast alles wunderschön hingerichtet und das Buffet sieht sowas von lecker aus.
    Das war ganz bestimmt ein herrliches fest - da sprechen die Bilder ja ganz für sich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    auch ich möchte euch noch ganz herzlich gratulieren. So schön hast du alles arrangiert. Eure Gäste haben sich bestimmt sehr wohl gefühlt. Ich freue mich das ihr so ein schönes Fest hattet.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra und Rainer,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum gemeinsamen 100.ten.
    Wow, hast Du Dir eine Mühe für Deine Gäste gemacht. Hammermäßig. Hut ab!
    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    gratuliert hatte ich dir ja schon über Insta. Hier auch nochmal nachträglich die herzlichsten Glückwünsche für euch!!!!Da habt ihr ja eine richtig tolle Feier gehabt. Ich darf noch 3 x mit einer 4 vorne Geburtstag feiern. Nun habe ich ja am letzten Novembertag Geburtstag und durch mein Nomadenleben in der Kindheit und Jugendalter, wohnen alle guten Freunde verstreut in Deutschland. Ende November hat keiner große Lust nach Nordhessen zu fahren, also wird nur in der Familie gefeiert. Ich hab schon überlegt, meinen 50. evtl. im Frühjahr/Sommer nachzufeiern. Wenn ich mir so deine Bilder ansehe, dann ist das eine tolle Sache, mit so einem großen Zelt. Das Büffet sieht sehr einladend aus, auch deine Deko ist wunderschön. Eure Geschenke sind ja auch mal was ausgefallenes, super!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    auch ich möchte euch noch ganz herzlich gratulieren. Toll gemacht Respekt!
    Das war ganz bestimmt eine herrliche Feier !!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. ...das sieht nach einer gelungenen Feier aus, liebe Petra,
    das Buffet so einladend und appetitanregend...dieser Stehtisch aus einem Spaten ist toll...
    herzlichen Glückwunsch zu eurem 100. und alles Gute für die kommenden Jahrzehnte,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wundervolle Festdeko, liebe Petra! Ich bin ganz begeistert von Eurem Festzelt. Habt Ihr sogar eine Komode hinein gestellt? Wie toll ist das denn?! Auch die Biertischgarnituren sehen so dick gepolster wunderbar einladend aus.. hachz! Die Gäste müssen sich pudelwohl gefühlt haben ;)) Happy Birthday!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    was für eine schöne Deko für diese Feier. Es sieht alles nach einer gelungenen Party aus. Der runde Geburtstag steht bei mir im nächsten Jahr auch an.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    toll hast du alles hingerichtet, sieht nach einem gelungenen Fest aus!
    Nachträglich alles Gute zur "100".
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    das schaut superschön aus und das sieht nach ganz viel Spaß aus.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra und Rainer,
    auch von hier noch einmal alle guten Wünsche zum Doppelgeburtstag. Im Freundeskreis haben wir das Mitte Dezember auch auf der Tagesordnung. Da habt Ihr ganz schön was gewuppt und toll dekoriert. Und es scheint eine schöne Feier gewesen zu sein, wie es aussieht. Solch ein Zelt hatten wir hier anlässlich unserer Hochzeit mal im Garten stehen. Ja, da wurde mitten in der Nacht dann auch kräftig gesungen mit Nachbarn und den letzten Gästen ;-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  16. Herzliche Glückwünsche nachträglich liebe Petra!! ♥ Das sieht nach eienr tollen Feier aus!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra !
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum 100-er! Es sieht nach einem wirklich gelungenen Fest aus, die Deko war wunderschön und das Buffet sieht zum Anbeißen aus. Da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht. Umso schöner, dass so viele Gäste gekommen sind und Ihr Euren Tag so richtig genießen konntet!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    das war bestimmt ein tolles und gelungenes Fest!
    Die Gäste haben sich bestimmt auch rundum wohl gefühlt in dem tollen Ambiente!
    Herzlichen Glückwunsch euch Beiden noch nachträglich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,

    auch ich möchte mich gerne anschließen und zu diesem rundherum runden Geburtstag gratulieren. Es sieht nach ganz viel Gemütlichkeit und kulinarischen Köstlichkeiten aus. Herzlichen Glückwunsch an Euch Beide.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. liebe Petra,
    auch von mir alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Alles so schön hergerichtet und dekoriert, es war bestimmt ein wundervolles Fest!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    auch von mir, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Wie ich sehen konnte hattet Ihr ein tolles Fest mit ganz vielen, lieben Gästen. Wow...ein Buffet für 50 Personen auszurichten ist schon eine Hausnummer. Klasse.
    Am 20. November möchte ich für meinen Mann ein, zum 50sten, einen Überaschungs-Geburtstags-Brunch ausrichten. Es werden wohl so 30 bis 40 Personen kommen. Da ist gute Planung alles...oder!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht nach einem wirklich gelungenem Fest aus!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute für Dich und Deinem Mann.
    Das scheint wirklich ein gelungenes Fest gewesen zu sein. Die Idee alles in schwarz/weiß zu halten finde ich Klasse
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    auch von uns, meiner Frau und mir, noch nachträglich alles Gute und herzlichen Glückwunsch an Euch Beide und auf die nächsten 100 Jahre.
    Du hast alles sehr schön dekoriert und arrangiert. (Das war bestimmt eine Heidenarbeit...)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra!
    ♥lichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Doppelgeburtstag. Das sieht nach einer sehr gelungenen Feier aus und dein Buffet sieht köstlich aus. Schöne Geschenke habt ihr bekommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Petra,
    meine herzlichen Glückwünsche zu Eurem "100". und alles Gute für die kommenden Jahre.
    Das sieht nach einer perfekten Feier aus, Ihr habt alles so schön vorbereitet und dekoriert.
    Das Bufet sieht so lecker aus, witzig finde ich die Stehtisch mit dem Spaten... eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Petra,
    nachträglich alles gute. Danke für deine tolle Inspiraition. Da ich nächstes Jahr meine 5te null habe.

    lg, Elke (Stukenbrock=

    AntwortenLöschen