Sonntag, 13. November 2016

Von Wochenendblümchen, Kissen und einer Decke ♥

Hallo Ihr Lieben ♥



Hatte ich im meinem letzten Post geschrieben, dass ich nun wieder mehr Zeit habe für die Lieblingsbloggerei ??? 
Denkste, wir haben bereits November und in diesem Monat steht die Generalversammlung des Schützenvereins an. Wer hier schon länger mit liest weiß ja, das Herr Lieblingslandleben Kassierer des Schützenvereins ist. Tja und da steht dann halt vor der Generalversammlung die Jahresabrechnung auf dem Plan. Als liebe Gemahlsgattin steht man dem Lieblingsgatten natürlich hilfreich zur Seite und so war die Zeit dann halt schon wieder anders verbracht, als eigentlich geplant. Also haben wir uns mit einem Gläschen Prosecco an die Arbeit gemacht und sind jetzt auch fertig !


Man hätte es sich allerdings auch auf dem Sofa bequem machen können, wie unser lieber Freddy :-)

Genug der Vereinsmeierei , heute nehme ich Euch mal wieder mit ins Wohnzimmer ...



Seit einer gefühlten Ewigkeit grauer Tage, mit Regen, Schnee und Nebel, hat heute Morgen endlich mal wieder die Sonne geschienen, nicht lange, aber immerhin.



Die Tage sind ja jetzt kurz, da es schon so früh dunkel wird, aber am Abend bin ich wenigstens dazu gekommen an meiner Kuscheldecke weiter zu stricken und ich bin ganz guter Dinge, dass sie bis zum Jahresende auch fertig wird.



Fräulein Frieda hat schon mal Probe gelegen und es die ganze Nacht auf der Decke ausgehalten ;-)


Bei diesem Wetter muss man es sich einfach im Hause kuschelig machen ...



Den alten Erntekorb habe ich mit einem weißen Tablett zu einem Tischchen umfunktioniert ...



... und auch hier oben sind ein paar Grünpflanzen eingezogen ...


Das helle Kissen habe ich mit Troddeln an den Ecken etwas aufgehübscht, geht schnell und macht was her. Das Sternenkissen mutet schon ein wenig weihnachtlich an, aber so weit weg ist es ja bis zum 1.Advent auch nicht mehr und ich ich habe mir für dieses Jahr eh vorgenommen zeitiger mit der Weihnachtsdeko zu beginnen.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥



Upps, was hat sich denn hier noch für ein rundes Kissen dazugesellt ???


♥ ♥ ♥ ♥ ♥



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 



Mit meinen Wochenendblümchen verabschiede ich mich für heute von Euch. Macht es Euch kuschelig meine Lieben und gebt auf Euch acht ♥ Ich schaue jetzt erstmal in Ruhe, was ich bei Euch so verpasst habe. Drück Euch ganz lieb ♥







verlinkt mit Friday Flower Day

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    sehr schön, die Kissenparade ! Besonders das runde, flauschige ;-). Die Idee mit dem Korb als Tisch ist ja genial. Ich hab so einen zum transportieren des Feuerholzes. Den könnte ich im Sommer draußen als Tisch verwenden, da fehlt mir sowas in der Höhe immer. Danke für die Inspiration !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das Sternenkissen finde ich sehr schön...den mit Unterlagen bedeckten Tisch weniger, aber ihr ahbt es ja geschafft.
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Herrlich gemütlich sieht es bei dir Zuhause aus, abgesehen natürlich von den Arbeitsunterlagen.
    Aber was muss das muss und wenn dann alles geschafft ist, kann man auch getrost die Beine hoch legen.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Wohnzimmervdueht toll aus!!! Hier ist es ziemlich kalt geworden und so verbringen wir viel Zeit gemptlich auf der Couch!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    euer Freddy sieht aus wie der Kater Moritz meiner Eltern.
    Hab mich heute auch sehr über die Sonne gefreut :)
    Deine Decke sieht super aus und auch sonst hast du das Wohnzimmer hübsch hergerichtet!
    Einen ruhigen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. sehr gmiatlich is bei DIR
    und den DRAHT TISCHAL der gfallt ma bsonders guat,,,

    hob no an feinen ABEND bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    schön schaut es bei Dir aus, da kann man den Winter gut verbringen.
    Das Kissen finde ich toll und Sterne gehen auch schon im November.
    Mach Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    tolle Decke!! Das ist ein wunderbares Muster. Eine gestrickte Decke würde mir auch sehr gefallen. Ich bin gespannt wie groß sie am Ende sein wird, passen tut sie jedenfalls perfekt in Dein Zuhause. Sehr gemütlich habt Ihr es.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    deine Decke sieht traumhaft schön aus und das sie schön kuschelig ist glaube ich Fräulein Frieda sofort. Ja, die Samtpfoten suchen jetzt wieder mehr die wohlig warmen Plätzchen. Unsere Rambo huscht auch nur schnell mal raus, um sich dann aber auch gleich wieder ein Plätzchen auf dem Sofa zu sichern. Sehr gemütlich sieht es bei euch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    ersteinmal noch meine herzlichsten Glückwünsche zum 50.
    Sorry, ich war so lange nicht hier und hab so viel verpasst, nehm mir
    auch vor, dass es nun wieder öfter wird.
    So gemütlich ist euer Stübchen, in warmen Tönen.
    Aber der Erntekorbtablettbeistelltisch ist echt spitze, klasse Idee.
    Eine schöne Herbstwoche wünsch ich dir, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    es sieht richtig kuschelig bei Dir aus. Das war eine gute Idee mit dem alten Erntekorb. Gefällt mir gut!
    Viele liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Herrlich gemütlich sieht es bei dir aus, richtig kuschelig
    Deine Decke gefällt mir sehr !!!!
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    herrlich gemütlich hasdt du es dir gemacht :-)
    Und deine kuscheligen Fellnasen machen es gleich
    noch gemütlicher :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, hübsch sieht es aus in Deinem Wohnzimmer und so gemütlich noch dazu. Eure Katzen fühlen sich im Wohnzimmer wohl auch äußerst wohl. Sie sehen richtig niedlich aus. Der Hund natürlich auch ;)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hast du es aber gemütlich liebe Petra! ♥ Deine Decke wird soo toll!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Petra,
    ja so ist das manchmal... hat man gedacht das man jetzt die Füße hoch legen kann, kommt es doch anders.
    Draußen ist es nasskalt und ungemütlich, dafür hast Du es für Euch drinnen schön gemütlich gemacht... den Miezen gefällt es auch.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    das runde, flauschige Kissen gefällt mir am Besten. ;-) Und als Tester für die neue Kuscheldecke hat sich Fräulein Frieda ja auch bewährt. Hihi, mit einem Prosecco als Begleitung ging Euch die Abrechnung bestimmt wie geschmiert von der Hand.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Petra!
    Das sieht ja wirklich sehr kuschelig bei Dir aus! Die Kissen sind toll und auch der umfunktionierte Korb - tolle Idee. Also ich kann auf jeden Fall verstehen, dass sich Deine Fellnasen gemütlich einrollen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    oh, beim Schützenverein war ich in meiner Jugend auch :)!
    Dein Wohnzimmer schaut sehr freundlich aus. Besonders gut gefällt mir das kleine Tischlein, das du aus einem alten Erntekorb gezaubert hast. Toll!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    euer Wohnzimmer ist ein toller Rückzugsort zum Kuscheln und Handarbeiten.
    Deine Strickdecke wird ein Traum, der nicht nur dein Katzerl zum Reinkuscheln verführen wird.
    Die Idee mit dem Erntekorb finde ich spitze.
    Hab ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Petra,
    von mir auch noch ganz herzliche Glückwünsche an euch, etwas spät, aber besser als nie, oder? :-))
    Dein Wohnzimmer sieht gemütlich aus und deine Decke gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen