Freitag, 2. Dezember 2016

Kitchencats and Fridayflowers ♥

Guten Morgen meine Lieben ♥

Ich will es mal gleich vorwegschicken. Wer eine Katzenallergie hat, den warne ich jetzt vor. Heute gibt es Katzen in der Küche. Wirklich nicht jedermanns Geschmack. Und ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich es so wirklich toll finde, aber wenn Kater Hunger hat, ist halt jedes Mittel recht. Man beachte den Blick von Herrn Fritz, wenn er so schaut, ist mit ihm wahrlich nicht gut Kirschen essen ;-) Wann gibt es Futter ??? Freddy hat gleich die gesamte Tischplatte in Beschlag genommen.



Nein, erst müssen die Bilder für den Post gemacht werden, habt noch etwas Geduld ...



Nachdem ich gestern Abend den Adventskalender in der Küche aufgehangen habe, fiel mir auf, dass das Tellerregal dringend neu dekoriert werden muss, natürlich weihnachtlich. So sind wieder meine Sternchenteller eingezogen und auch ein Paar Topflappen in passendem Design. Damit geht´s auch gleich mal wieder zu Kebo´s #meinshelfie



So nach und nach wird es in jedem Raum etwas weihnachtlicher. Das gefällt mir sehr, da man sich immer wieder an etwas Neuem erfreuen kann und bis Weihnachten ist ja auch noch Zeit ...



Meine Freitagsblümchen sind nicht neu. Die Amaryllis von letzter Woche sind nun so schön aufgeblüht und mit ein paar Kiefernzweigen in die Blechkanne umgezogen.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Auf dem alten Buffet habe ich auch noch ein paar Kiefernzweige dekoriert,
zusammen mit meinem geliebte Ib Laursen Geschirr ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 



Die Katzen habe ich dann noch gefüttert und die Arbeitsfläche ordentlich gesäubert. Ich hoffe Ihr lauft mir jetzt nicht alle davon, aber ich kann Euch versichern, dass kein einziges Katzenhaar mehr auf der Platte war, als ich das Abendessen zubereitet habe. 



Ich wünsche Euch ein besinnliches zweites Adventswochenende , meine Lieben. Macht es Euch gemütlich ♥





Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    trotz Katzenallergie hahahaha, ich glaub das wäre das schlimmste für mich, hab ich deinen Post gelesen. Wunderschöne Fotos von den Küchenkatzen und aus deiner tollen Küche, ich find die Katzen passen da perfekt hin.
    Herzlichst Tatjana hab eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  2. Ich lache mich tot, die Katze in der Küche und sehr dekorativ, das muß ich schon sagen.
    Ja, Küchenkatzen, die warten bestimmt auf ihr Foto. Bei meinem Sohn und wenn sie bei mir sind, sind die Katzen auch in der Küche, wo ist das Problem ;-)).

    Dein aufgehängter Adventskalender ist schön.

    Mit lieben Grußen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernde Fotos aus einer wunderschönen Küche. Deine weiße Amaryllis, kombiniert mit den
    Kiefernzweigen gefällt mir sehr
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die lieben Samtpfoten wissen, wie sie uns herumkriegen :O)
    Danke für diesen zauberhaften Katzen-Küchen-Bilder :O)
    Die weiße Amaryllis sind wunderschön! ICh warte darauf, daß meine endlich Knospen bekommt ...
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches 2.Adventswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    die Bilder sind wunderschön und die Katze soooooo süß:)Deine Möbel sind auch klasse!!!
    alles schön abgestimmt:) wünsche Dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Die Haustiere (. Ob Hund oder Katze ) gehören für uns auch dazu , und wenn es sein muss auch auf der Arbeitsplatte ... oder dem Sessel ... oder dem Sofa ... oder dem Bett 😉
    Auch Deine andere Deko sieht prima aus . Schicke liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  7. Wer Katzen hat und Katzen liebt, der kennt den Anblick in der Küche nur allzu gut, liebe Petra! Was für hübsche kleine Seelentröster.. hachz! Und auch Deine Küche ist ein Traum! Besonders Dein Shelfie gefällt mir heute sehr.. die aufgefädelten Tüten sind ein wunderschöner Adventskalender. Deine Küche ist es echt ein Wohntraum! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Der Blick von deinem Katerchen ist wirklich der Knaller.
    Gerade guckt mich unsere Fellnase ganz ähnlich an. Da hängt der Magen auch schon in den Knien, wie eigentlich immer.
    Schön, hast du deine Küche dekoriert. Das Sternchengeschirr gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra alles gut gegangen mit meiner Katzenallergie.......
    Kin niesen & keine juckenden Augen....
    Wunderschön dein Amarylis....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    da kann man den beiden Miezen gar nicht böse sein,wenn sie doch so lieb in die Kamera gucken:)
    Dein Shelfie ist traumhaft schön mit den Sternchen-Teilen!Hach!
    Deine weihnachtlich geschmückte Küche ist der Wahnsinn!
    Hab heute auch noch etwas weihnachtliche Deko in meiner kleinen Küche verteilt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    ich habe keine Katzenallergie und finde Herrn Fritz und Freddy soooo süß. Die Futterzubereitung muss schließlich ganz genau beobachtet werden. Deine Küche ist ein Traum. Die Amaryllis blüht wunderschön. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    die Katzen sind soooo süß ! Unsere ist auch überall, die gehört einfach dazu. Sie kann auch gucken, wenn sie Hunger hat - huiuiui :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    zum Landleben gehören die Katzen doch dazu. Und als Fotomodell sind sie doch wirklich allerliebst. Wobei ich immer Angst bekomme bei Küche und Katzen....ich sag nur "China"....
    Unsere Lilly kommt nur selten in die Küche. Sie müsste erstmal an der Hundemeute vorbei und das gefällt ihr nicht wirklich. Wunderschöne Küche hast du!!!! Hab festgestellt, daß ich alle 14 Tage in deiner Nähe bin / war.In Marsberg-Erlinghausen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    ich bin ja mal ehrlich, Katzen auf dem Tisch finde ich jetzt gar nicht gut.
    Aber ich habe auch keine und kann deswegen nicht beurteilen, ob das normal ist.
    Wenn aber im Essen keine Haare sind, dann ist es ok.
    Deine Küche ist wunderschön, besonders das Sternchen Geschirr finde ich klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    Dein Adventskalender ist so so schön! Und er passt perfekt neben das Küchen-Shelfie.
    Schönen zweiten Advent und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sieht es bei dir aus liebe Petra... so heimelig! ♥ Du solltest unsere Katzen mal sehen! Allerdings so schaut keine....lach
    Liebste Grüße und einen wundervollen 2. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    ja ja, diese Miezen :-) ich möchte gar nicht wissen was meine so treibt, wenn sie alleine ist :-)
    Schön schaut es bei dir aus, ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen