Samstag, 31. Dezember 2016

The same procedure as every year ...

Hallo meine Lieben ♥

Das Jahr ist um. Der letzte Monat war nicht der allerbeste , weshalb er hier auf dem Blog auch recht ruhig zuging. Aber was soll´s. Schauen wir nach vorn und freuen uns auf das neue Jahr. Es kann nur besser werden ...



... toll fand ich auf jeden Fall, dass ich heute Morgen
im Blumenladen diese bezaubernden Ranunkeln gefunden habe ♥ 

Kann mich nicht erinnern, schon mal welche zu Silvester auf dem Tisch stehen gehabt zu haben. Damit husche ich auch zum letzten Mal für dieses Jahr zum Friday Flower Day bei der lieben Helga und sage Ihr ganz lieben Dank, für diese tolle Aktion, die mich ja schon seit Beginn meiner Bloggerzeit begleitet.



Ansonsten gestaltet sich der letzte Tag des Jahres in gewohnter Weise.

Damit das Geld nicht ausgeht, wird wieder fleißig Linsensuppe gelöffelt ...




♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Als Tischdeko darf natürlich der Glücksklee nicht fehlen ...



Zum Nachtisch einen Berliner ...




♥ ♥ ♥ ♥ ♥



... the same pocedure as every year ;-)



So, meine Lieben, ich nehme jetzt noch schnell die restliche Wäsche von der Leine (darf ja über Silvester auf keinen Fall hängen bleiben, bringt Unglück) und gehe noch eine Runde mit dem Hund. Die Sonne lacht und es ist knackig kalt, so wie ich es mag.




Ich wünsche Euch einen wundervollen Jahreswechsel. Passt gut auf Euch auf und bleibt schön gesund. Ich freue  mich auf ein neues Bloggerjahr mit Euch und Euren vielen tollen Ideen und Inspirationen. Schön, dass es Euch gibt. Drück Euch mal ganz fest und sage lieben Dank ♥ 





Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    deine Deko gefällt mir sehr gut :) Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches 2017
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches und gesundes neues Jahr.
    Linsensuppe wird bei uns am 01. Januar gelöffelt - ich hoffe dass sich das dann auch noch positiv auf unseren Geldsegen auswirkt ;)
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    hupps, na dann hätte ich wohl besser Linsensuppe vorbereitet ;) ! Ich mag Deinen Blog sooo gerne und freue mich sehr auf ein gemeinsames neues Bloggerjahr!!! Nun wünsche ich Dir aber erstmal einen wundervollen Abend (esst braaav Euer Süppchen auf) und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und gesegnetes Jahr 2017!
    Fühl' Dich feste gedrückt!!!
    Herzlichst
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    Das mit der Linsensuppe wusste ich gar nicht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und freue mich schon auf ein neues Bloggerjahr mit Dir.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra!
    Bald malen sich Leuchtblumen in den Himmel
    und da möchte ich es nicht versäumen
    einen ganz herzlichen Dank auf den Weg zu schicken!
    Dankeschön für alles,
    für diesen schönen Post,
    für alle wunderbaren, bereichernde Posts überhaupt,
    für tolle Bilder, liebe Besuche und Worte!
    Schön, dass wir uns gefunden haben!
    Einen guten Rutsch,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    da wird es wohl heute noch bei uns Linsensuppe geben. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 alles erdenklich Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    richtig gemütlich schaut es bei dir aus zum Jahreswechsel!
    Berliner gab es heute auch schon und wenigstens hab ich die Bügelwäsche noch beseitigt:)
    Rutsch gut rein ins neue Jahr mit vielen Glücksmomenten!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Oh Ranunkeln ❤ erst heute sagte ich wie sehr ich mich auf den Frühling und vor allem den Sommer freue..... Liebe Petra, auch ich wünsche dir ein wunderbares, glückliches neues Jahr, bleib gesund! ❤
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das mit der Linsensuppe habe ich noch nie gehört!!! Sehr schön!!! Auch sonst gefällt mir Deine Deko sehr gut!!!!
    Viele Grüße, einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr von
    Margit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ohje, was mich 2017 wohl erwartet, es gab keine Linsensuppe, keinen Glücksklee und die Wäsche hängt immer noch :-)) drück mir die Daumen :-))
    Dir alles Gute für's neue Jahr,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!
    Da haben wir wohl was gemeinsam, auch mein Dezember war nicht ganz so, wie erhofft, aber was soll´s - neues Jahr-neues Glück. Deine Silvester-Deko gefällt mir sehr gut, vor allem die Servietten finde ich genial !!! Ich liebe "Dinner for one" und wir schauen es uns jedes Jahr wieder gerne an. Für 2017 wünsche ich Dir alles, alles Gute, viel Freude und Zeit für Dinge die Spaß machen... und Gesundheit natürlich.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    wie ich staune dass da so viele Parallelen zwischen uns sind - was nun ausgeschrieben eh' komisch daherkommt - nun, ich stehe dazu: Vom italienischen Schwager infiziert gibt es auch bei uns den besagten Linseneintopf. Er ist jedoch heuer orange ausgefallen. Ansonsten ungewöhnlich - kaum zu glauben, diese Häufung - war unsere Silvesternacht ungewöhnlich...
    Es geht weiter, es kommt ergänzend der Blick unter den Rock, es gab nämlich traditionell rote Unterwäsche. Was ich natürlich bei Dir nicht sehe 😅Die leckeren Krapfen dürften zuletzt nicht im Reigen fehlen. Dieses Gebäck liebe ich sehr und freue mich nun umso mehr darauf, da ohnehin das Wässerchen im Mund zusammenläuft.

    Dir und der lieben Familie wünsche ich ein Feuerwerk der guten Dinge
    für dieses frisch aus der Taufe gehobene neue Jahr: herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra, was für ein bezaubernder Post, Linsensuppe, Glücksklee und Berliner, das lasse ich mir gefallen :-)))!
    Auch für dich alles Gute, Glück, Gesundheit und was man sich wünschen kann, für das neue Jahr!!!
    Herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Linsensuppe an Silvester ... ich mag solche Bräuche !!! Deine Ranunkeln sehen toll aus, liebe Petra !!! Ich wünsche dir alles Gute für 2017 und freue mich auf deine Blümchen :-) helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    deine Ranunkeln sind wundervoll und nun kommen sie ja wieder, ich freue mich so sehr drauf.
    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.

    Ich war mit jedem Monat des Jahres 2016 rundum zufrieden. Es hätte nicht besser laufen können.
    Man muß einfach alles positiv sehen und auch aus etwas schlechtem kann man noch etwas machen.
    Hoffe ich zumindest.

    Alles Gute und einen lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    hübsch sind deine Ranunkeln und auch das Alpenveilchen.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Sylvesterabend und
    wünsche dir alles Liebe und Gute für 2017, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit dir.
    Auch ich wünsche dir von Herzen ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr.
    Allerliebste Grüße,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr.
    die Tischdeko gefällt mir sehr gut. Dass man die Wäsche immer abhängen muss, kenne ich auch noch von früher.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche dir ein gutes, kreatives, neues Bloggerjahr 2017.
    LG Elke

    AntwortenLöschen