Freitag, 6. Januar 2017

72720 Maschen und ein paar Freitagsblümchen ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Sie ist fertig ! Meine Jahresdecke 2016 - sogar noch im letzten Jahr fertig geworden. Genau 72720 Maschen ergeben eine kuschelige Decke von 1,25 m x 1,50 m. Trotz des Lochmusters ist sie herrlich warm und kommt an den kalten Abenden der letzten Tage häufig zum Einsatz.



Den Rand habe ich mit einer Wellenkante umhäkelt. Hach, ich bin schwer verliebt in das kuschelige Teilchen und sie wird allerhöchstens mit Fräulein Frieda geteilt ;-) Leider war die Gute zum Fototermin noch nicht zuhause, so dass wir heute mal ohne ein Katzenbild auskommen müssen.



Aber halt, stimmt ja gar nicht , ich hätte doch ein Katzenbild zu bieten, wenn auch nur gezeichnet ;-)



Trotz meines fehlenden grünen Daumens für Zimmerpflanzen haben sich die grünen Bewohner im Wohnzimmer ganz gut gehalten ;-) 




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 


Als Freitagsblümchen habe ich einen Strauss weißer Tulpen, die leider noch sehr fest geschlossen sind. Aber heute soll ja auch die Kuscheldecke voll zur Geltung kommen , da können sich die Freitagsblümchen ja gern mal ein wenig zurückhalten.



So meine Lieben, das war es auch schon für heute. Am Wochenende werde ich die restliche Weihnachtsdeko verräumen und fleißig weiterstricken. Habe schon ein neues Projekt im Anschlag, ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter, die im März 70 Jahre wird. Mal sehen, was ich über´s Wochenende so schaffe. Vielleicht kann ich Euch ja nächste Woche schon etwas Sehenswertes zeigen. Jetzt könnt Ihr Euch nochmal die Kuscheldecke anschauen ...



Habt es fein meine Lieben und bleibt schön gesund bei diesem frostigen Wetter. Alles Liebe für Euch ♥







verlinkt mit Friday Flower Day und herzensüß

Kommentare:

  1. Och ist die schön geworden liebe Petra. So richtig kuschelig sieht sie aus, reich sie mir doch gleich mal rüber ;-) - bei Minus 13 Grad wäre sie jetzt hier genau richtig.
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine wunderschöne Decke, liebe Petra! Sie sieht einfach nur kuschelig aus.. also, genau richtig für die Temperaturen heute ;) Da warst Du aber auch fleißig!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die sich spontan in Dein "Drei-Katzen-Bild" verliebt hat.. hachz!!)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Petra!
    Das ist ja wirklich ein Prachtexemplar geworden, Chapeau!
    Die weißen Tulpen passen perfekt dazu.
    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich auch schon auf die ersten Frühlingsblumen, wenn die Weihnachtsdeko abgeräumt ist.
    Deine Decke ein Traum in weiß.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Schreiiiiiiiii liebe Petra,
    die gefällt mir ist so wunderschön und ein Kunstwerk. Ich könnte das nicht. Alle Achtung gefällt mir sehr gut. Kann ich die haben???? :-)))) Das sage ich selten, natürlich darfst du sie behalten. Aber die ist schön.

    Deine Blümchen gefallen mir auch sehr gut, frisch und zusammen mit der Decke, ja doch, ein Kunstwerk.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön finde ich auch deine Kommode, ich mag solche schwarzen Möbel und bin ein Fan davon.
      Dunkles Holz ist so elegant, viel schöne als alles immer Weiß.
      Gefällt mir einfach besser.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  6. Hihi Petra, Du auch mit Tulpen :-)
    Boah, die Decke!!! Ein richtiges Träumchen, wunderschön geworden. Ich wünsche Dir viele kuschelige Stunden damit, ob mit oder ohne Katze dabei.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    di kannst stolz auf dich sein,die Decke ist wunderschön!Brauche jetzt auch immer eine Kuscheldecke auf der Couch:)
    Wir haben gestern auch den Weihnachtsbaum abgeschmückt.
    Viel Freude an deinen schönen Tulpen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschönes Stück liebe Petra!! ♥ Da kannst du aber megastolz sein!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schön, diese Decke, liebe Petra,
    da würde ich mich gerade auch gerne einkuscheln,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Decke, liebe Petra !!! Die ersten Tulpen haben sich hier auch schon breit gemacht ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Petra, was für eine tolle Decke das geworden ist!!!! Bei diesen frostigen Temperaturen ist sie sicher Gold wert!!!! Bei mir sind noch keine Tulpen eingezogen, hab noch keine gefunden.
    Hab ein schönes Wochenende, kuschel dich schön ein und lass dir von deinen liebsten eine Tasse heißen Tee bringen ;o))
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    Deine Decke sieht toll aus, das Richtige für Kuschelabende.
    Auch die Tulpen sind schön, ich freue mich, dass die Zeit dafür jetzt wieder anfängt.
    Dir einen schönen Abend mit Decke und Katze,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    deine Kuscheldecke ist ein Prachtstück. Genau richtig bei der Kälte. Schade das Fräulein Frieda nicht zu Hause war. Unsere Rambo macht bei der Kälte keinen Schritt vor die Tür. An deinen schönen Tulpen hast du bestimmt noch lange Freude.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    wunderschön deine Decke.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, das ist wirklich eine traumhafte Kuscheldecke. Genau richtig für das momentan vorherrschende Wetter. Die ersten Tulpen schon so früh im Jahr? Ich werde damit noch ein wenig warten. Es liegt einfach zu viel Schnee im Moment :)

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön liebe Petra, eine atmungsaktive Kuscheldecke mit Wohlfühlmuster in edlem Weiss - die könnte mir auch gefallen. Aber meine Hunde, die immer direkt auf mir oder bei mir sein müssen, würden so ein Prachtexemplar wohl sofort zerstören. Auch die Bilder sind toll geworden ... Hut ab. Kuschelige Grüße sendet Marion.

    AntwortenLöschen
  17. Hoffnungsfrohes Weiß in deinem Zuhause!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra!
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Darin lässt es sich bei dieser Kälte bestimmt herrlich kuscheln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Kompliment zu Deiner wunderschönen Kuscheldecke.
    Das Muster gefällt mir sehr gut :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra!
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Und das Muster ist klasse!!!
    Schön gemacht:) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    Dein Kommentar von soeben hat mich so zum Schmunzeln gebracht, dass ich direkt auch ein paar Worte hier lassen muss. ;-)
    Ja, ich glaube wer Stubentiger hat, wird nicht schadlos davonkommen. Ich glaube aber auch, dass niemand sich lange über so einen Schaden ärgern wird. Bei uns sind es vor allem die Holzpfeiler, an denen Indra gerne "hochgeht". Hmkhm. Und aufgrund ihrer Erkrankung sind auch immer mal wieder Flecken auf dem Parkett. Das finde ich zwar schon nicht besonders toll, aber hey, dann wird halt von Zeit zu Zeit das Schleifpapier und das Bodenöl hervorgekramt und der Schaden behoben. Der Tag, an dem Indra nicht mehr ist und ich mir die Flecken sehnlichst herbeiwünsche, wird noch früh genug kommen.
    Deshalb: Freuen wir uns einfach daran, dass wir sie haben, unsere zuckersüssen Samtpfoten, die uns so viel Freude machen.
    Herzliche Grüsse und bis bald,
    Nadia
    P.S.: Deine Decke ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  22. Hello Liebe Petra,
    Ich fand diesen Beitrag sehr nützlich für die Dekoration Zimmer Pflanzen. Sie haben es sehr gut bis zum Ende dargestellt.
    Vielen Dank für die Aktualisierung solcher Ideen.

    http://www.zimmerpflanzen.ch

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Petra,
    ich bin immer wieder begeistert was du alles so strickst... die Decke ist TOLL geworden!!
    Ich bin handarbeitstechnisch nicht so begabt zum bedauern meiner Mutter und Oma, die sehr gerne und viel gestrickt, gehäckelt und sogar gestickt haben.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Boah was für ein Deckentraum! wunderschön! Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen