Sonntag, 29. Januar 2017

Wie im Paradies ♥

Hallo meine Lieben ♥

Wart Ihr schon einmal im Paradies ? Wenn nicht, dann kann ich Euch wärmstens das Bleiche Spa & Resort im Spreewald empfehlen. Ach, was sage ich, Paradies und Schlaraffenland in einem. Von Sonntag bis Mittwoch durften wir dort eine herrliche Auszeit vom Alltag genießen. Entspannung pur - Streicheleinheiten für Leib und Seele. 

Bevor ich Euch aber zeige, wovon ich gerade schwärme, möchte ich mich nochmals von ganzem Herzen bei meinem lieben Schwager und meiner lieben Schwägerin bedanken, die uns diese phantastische Zeit zu unserem 100. Geburtstag geschenkt haben. Liebe Verena und lieber Uli, ich drück Euch ganz lieb und schicke Euch ganz liebe Grüße nach Berlin ♥

Jetzt geht es aber los: Achtung Bilderflut ;-)


In der Halle wird man von diesem imposanten Brunnen empfangen. Durch endlosen Gänge, in denen wir uns anfangs auch schon mal verlaufen haben, gelangt man zu den Zimmern und vor allem zu dem unglaublichen Spabereich ... 




In diesem wundervollen Pool hat das Wasser fast Badewannentemperatur ...


Dies ist mein absoluter Lieblingsraum im ganzen Hotel ...


Diese riesigen Sofas laden zum Kuscheln und Entspannen ein. Ich war selbst von mir überrascht, dass ich dort am helllichten Tage einfach so eingeschlafen bin. Sozusagen tiefenentspannt. 


Aber es ist auch ganz einfach dort in diesen Flowmodus zu kommen, wird man doch den ganzen Tag vom Feinsten verwöhnt.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Nach dem Saunabesuch laden unzählige Kuschelecken zum entspannen ein ...






Jederzeit liegen frische Handtücher bereit, was für mich eine besondere Freude war (habe nämlich den Fimmel, dass ich ein Handtuch nicht zweimal benutzen kann ;-) 


Hach, einfach paradiesisch ...


... jederzeit werden kalte und warme Getränke angeboten ...


... im Bistrobereich steht ein Süppchen, Kuchen, Kaffee, Tee, Wein und Prosecco bereit - wirklich ein absolutes Schlaraffenland ♥

♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Selbstverständlich kann man auch im Whirlpool entspannen ...


 Hach, so ein Tag vergeht wie im Flug, obwohl man ja eigentlich nur dem süßen Nichtstun frönt ;-)


Aber man kann sich selbstverständlich auch körperlich ertüchtigen , so man denn mag. Der Fitnessbereich lässt ebenfalls keine Wünsche offen ...


... oder man findet Inspiration in der gut sortierten hauseigenen Bibliothek, in der auch wieder gemütliche Sitzgelegenheit zu entspannten Schmökern einladen ...


... da schlägt natürlich auch das Bloggerherz höher ♥


Die Hotelbar ...


Selbstverständlich kommt auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz. In den unterschiedlichen Restaurantbereichen werden regionale und saisonale Köstlichkeiten angeboten, aber hiervon habe ich leider keine Bilder. Hier noch ein kurzer Blick in eines der vielen Speisezimmer ...


So, meine Lieben, ich hoffe, Ihr habt bis hierher durchgehalten ;-)

Wenn Ihr Euch nochmals genauer über das Angebot dieses tollen Hotels informieren möchtet, dann clickt einfach HIER . Es lohnt sich wirklich ♥



Mit meinem kleinen Wochenendblümchen husche ich jetzt noch verspätet zum Friday Flower Day und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche. 



Zuhause ist es auch schön ;-)







Kommentare:

  1. Wow liebe Petra, da hast Du aber ein tolles Geschenk zusammmen mit deinem Mann bekommen. Mein Mann und ich waren vor ca 13 Jahren dort. Wir haben uns schon oft gefragt, ob es wohl noch so schön ist, wie es damals war, oder ob sie soviel umgebaut haben, dass man sich vielleicht nicht mehr wohlfühlt? Du hast es uns gezeigt, man kann unbesorgt wieder hinfahren. Für mich ist es das beste Wellnesshotel, das ich je besucht habe. Im kalten Winter kann man wohl auf der Spree Schlittschuh fahren ... und sonst einfach well fühlen. Vielen lieben Dank - da werde ich meinem Mann mal was ins Ohr flüstern, wielleicht fahren wir ja mal wieder hin! LG Marion (ehemals Blumenfrau)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Das ist ja mal ein tolles Geschenk! Und es sieht nach einem sehr gelungenen Wochenende aus. Die Fotos sprechen für sich, so muss es im Paradies sein. Alles so gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, ich glaube, dort hätte ich mich auch wohl gefühlt. Danke für´s Zeigen, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, WOW da hast Du aber ein tolles Geschenk bekommen:) Also so sieht ein Paradies aus ;) ich kann mir denken :)
    man könnte fast neidisch sein :( Die Bilder sind einfach WUNDERSCHÖN. Danke für's Zeigen.
    Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    schön,daß meine Karte bei dir angekommen ist:)
    Da hattest du gleich was Nettes im Briefkasten bei eurer Rückkehr!
    Von dem Spa gab es sogar mal einen Fernsehbericht und ich dachte mir,da möchte ich auch mal ausspannen:)
    Das ist so schön und liebevoll eingerichtet.Ich würde mich pudelwohl fühlen.
    Dann zehrt noch lange von eurer tollen Auszeit und hab noch einen gemütlichen Sonntagabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    danke für die tollen Impressionen. Die Fotos sehen echt sehr vielversprechend aus.
    Schön dass du dir eine kleine Auszeit gegönnt hast. Das tut soooooo gut.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    das sieht ja alles traumhaft schön aus. Bestimmt habt ihr euch dort sehr gut erholt. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr schön aus liebe Petra, auch wenn ich absolut nicht der Wellnesstyp bin, ich hätte mich wohl nur an der tollen Bar, im Restaurant und in der Bibliothek aufgehalten, obwohl wirklich alles toll aussieht und die gemütlichen Sofas, sehr schön. Aber für Wellness bin ich zu hippelig, ich muss draußen sein in der Freizeit, laufen und laufen oder Städtereisen das ist meins. Aber wichtig ist, dass du dich gut erholt hast
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. So meine liebe Petra,
    das hast Du jetzt davon...ich schreibe nicht viel, sondern schmachte einfach bei den tollen Bildern vor mich hin, grins.
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Welch ein Verwöhnprogramm ... schon beim Bilder gucken... herrlich.
    Lieben Inselgruß
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    das ist jetzt aber schade, mit der Verlosung. Ich freue mich aber sehr, dass wir uns gefunden haben! Hach, so ein Wellnesswochenende, das hat schon was. Ich finde solche Tips immer sehr gut, man weiß ja nie, wann man sie mal brauchen kann!
    herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!
    Wow, das ist aber ein tolles Geschenk. Das Wellnesshotel sieht richtig gemütlich aus und dass es sogar Wohnbücher in der Bibliothek gibt ist doch perfekt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    das ist ja mal ein tolles Geschenk, sowas nimmt man doch gerne dankend an.
    Wow das ist ein Wellnesshotel vom feinsten... herrlich, da lässt man sich doch gerne ein paar Tage verwöhnen. Leider vergeht die Zeit immer so schnell.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Einfach woch liebe Petra! Das bräuchte ich jetzt ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    ich bin ja eine regelmäßige Saunagängerin, aber so eine schöne Wellnessanlage habe ich noch nicht gesehen, super schön :-) und diese riesigen Ruhesessel, da könnte ich mich auch so wegträumen :-)
    Da habt ihr wirklich ein tolles Geschenk bekommen.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Geschenk, liebe Petra! Ich muss ehrlich sagen, ich bin einbissel neidisch ;)) Aber nein, ich gönne es Dir und Deinem Liebsten von ganzen Herzen. Da werdet ihr beiden bestimmt noch eine Weile von zehren können. Obwohl, wenn ich daran denke, dass auch bei Euch noch Jahresabschluß ansteht.. schluck! ..dann könnt Ihr auch noch etwas zusätzliche Kraft gebrauchen ;)) Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. liebe Petra,
    das Durchhalten bei den herrlichen Fotos war ganz leicht!
    Es waren bestimmt wunderschöne, erholsame Tage! Ein tolles Geschenk!
    Ich darf in zwei Wochen auch zu so einem Wochenende fahren (auch ein Geschenk!) ich freue mich schon sehr!
    Gute Besserung wünsch ich Dir!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    Ein wunderschönes Geschenk, Zeit zu Zweit❤
    Das Hotel ist wirklich große Klasse und der Spa Bereich ist traumhaft schön.
    Das hat Euch sicher sehr gut getan.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. wer wellnesss und totale Tiefenentspannung sucht, muss dahin..ich sage nur: wouwwwwwwwwwwwwwww
    herzlichst Angelface....

    AntwortenLöschen