Mittwoch, 30. September 2015

Monatscollage



Monatscollage

Hallo Ihr Lieben,

mein Rückblick auf den September ist einfach schön. Es hört sich vielleicht komisch an, aber seit ich mit dem Blog angefangen habe, sehe ich viele Dinge aus anderer Sicht - einfach intensiver. 

Ich habe in diesem Monat in Euren vielen schönen Blogs so viele Inspirationen gesammelt, dass ich manchmal gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll. 
So viele tolle Ideen.

Angefangen habe ich auf jeden Fall damit, den Sitzplatz hinter´m Hause zu verändern. Ein paar alte Holzbretter auf den Tisch, Jutesäcke als Tischdecke und natürlich Herbstdeko...



Ich finde es auch schön, die Gedanken und Intentionen der lieben Menschen ,
welche die Blogs gestalten mitzuverfolgen - 
mal fröhlich, mal nachdenklich, mal traurig, mal begeistert, mal aufgeregt, mal ruhig ...

Meine Collage ist einfach ein Sammelsurium von Bildern, die mir den September versüsst haben...




Ich verlinke mich damit zum ersten mal bei Birgitt und hoffe Ihr hattet auch alle einen so tollen September.


e Viele Lieblingslandgrüße von Petra  f

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    eine gelungene Collage mit allem Schönen, was der September für dich bereit gehalten hat. Ich hoffe, dass der Oktober auch noch viele schöne und sonnige Tage für uns bereit hält und für dich, damit du deinen Sitzplatz noch ordentlich genießen kannst....wenn vielleicht auch mit einer Decke über den Beinen.
    Liebe Grüße sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Collage zeigt den September in dem allerbesten Licht! Wir können uns nicht beschweren... der September war einfach traumhaft. Allerdings leiden wir hier immer noch unter der extremen Trockenheit! Ich darf es gar nicht laut sagen, aber einige Tage schöner Landregen würde der Natur wirklich gut tun!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    eine wunderschöne Collage!!! Der September war wirklich schön...und ich hoffe, der Oktober macht so weiter...Bei uns hat sich auch viel verändert, seit wir bloggen bzw. Blogs lesen. Ich möchte nicht wissen, wie es sonst bei uns heute aussehen würde...oh o...Wir haben auch so viele Ideen, die wir noch umsetzen möchten, da kann der Tag gar nicht lang genug sein.

    Wünsche dir eine schöne restliche Herbstwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.Ich freu mich das jemand neues zu mir gefunden hat.
    Schön das du auch aus dem Ruhrpott kommst.
    Ich werde jetzt mal bei dir lesen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...erstmal ein herzliches Willkommen bei meinen Erfreulichkeiten, liebe Petra,
    und danke, dass du bei den Erinnerungscollgen mit dabei bist...soviel leuchtende Momente hielt dieser >Monat für dich bereit...möge es so bleiben,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    schön deine Septembercollage......
    Ich sehe mein Fläschchen.......grins.....
    Na Morgen ist es soweit....ich freue mic hfür dich
    und bin schon sehr gespannt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Euer Sitzplatz ist so wunderbar herbstlich.. mit den Jutensäcken eine so hübsche Idee!! Toi, toi, toi für morgen ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    das stimmt,seit der Bloggerei geht man mit anderen Augen durch die Welt.
    Ich lass mich auch gern inspirieren.
    Deine September-Collage ist hübsch und der dekorierte Stuhl gefällt mir besonders gut!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra,
    willkommen im Monatscollagen-Kreis. Ich sage das so as dem Brustton der Überzeugungd, obwohl ich nicht die Gastgeberin bin. Nichtsdestotrotz: Ich finde es spannend, auf diese Weise neue Blogger/ Innen kennenzulernen und deren Post bewundern zu können.

    Toll zusammen gestellte Bilder für den Monatsrückblick!!

    Es macht nicht nur mir immer wieder große Freude, den Monat in Gedanken zurück zu spulen, wie ich dies hier so sehe!

    ...und auch meine Collage schließt sich dem Kreise heute noch an... ;)

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, der September war sehr schön, aber auch sehr schnell rum.
    Eigentlich war es ein toller Übergang vom Sommer zum Herbst.
    Deine Collage gefällt mir sehr.
    Dir nun einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra. Schön sieht dein Herbsttisch aus, und deine Collage genauso schön.
    Schönen Donnerstag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra,
    stimmt, seit ich blogge und fotografiere sehe ich auch alles mit anderen Augen.
    Ein sehr schöne Collage hast Du zusammen gestellt und ich wünsche Dir einen ebensolchen schönen Oktober.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra!
    Eine schöne Collage hast du gemacht. Das beste daran ist, dass man den Monat nochmal reflektieren kann und dass man am Jahresende nochmal einen tollen Rückblick hat.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,

    so schöne Bilder hast du im September gemacht.
    Ich finde es auch immer wiede schön zu sehen was sich auf anderen Blogs passiert. Da geht es mir wie dir!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    dein Tisch gefällt mir unheimlich gut!
    Ein tolles Photo mit den einfallenden Sonnenstrahlen, super.
    Auch all die Eindrücke deiner Collage, herbstlich und wunderschön!!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen