Dienstag, 10. August 2021

Sommer 2021

Hallo zurück !!!

Nach Ewigkeiten ist mir mal wieder danach, etwas hier niederzuschreiben und ein paar Bilder in die Bloggerwelt zu schicken.

Hier im Hause Lieblingslandleben hat sich viel getan. Unsere Großbaustellen neigen sich dem Ende und es fügt sich nach für nach und wird immer schöner. 

Mit unserer Poollandschaft sind wir mittlerweile schon recht zufrieden und haben den Pool trotz des ja nicht allzu tollen Sommers viel genutzt.




Die Pooltechnik hat den extremen Frost des Winters heil überstanden, da hatte ich schon etwas Angst, dass etwas kaputtfriert, aber Härtetest bestanden ! Noch viel kälter wird es kaum werden. Die Beete rund um den Pool habe ich vorwiegend mit Hortensien und Gräsern bepflanzt und auch hier gab es keine Ausfälle.






Für den ersten Sommer bin ich sehr zufrieden und hätte gar nicht gedacht, das alles schon so groß sein würde und so toll blüht ! 



Auf der oberen Poolterrasse haben wir Bambus in große Kübel gepflanzt. Es sieht wunderschön aus, wenn sich die Zweige im Sommerwind bewegen.



Nach einem langen Arbeitstag tut es wirklich gut , ein paar Bahnen zu schwimmen und den Tag entspannt am Pool ausklingen zu lassen, fast wie ein kleiner Urlaub. An den Wochenenden hatten wir auch meist Glück mit dem Wetter , so dass wir einigen Sonntage hier verbringen konnten. 


Die nächsten Tage sollen ja wieder wärmer werden. Darauf freue ich mich !!!


Mit einem Blick durch das Fenster auf den neu gestalteten Innenhof verabschiede ich mich für heute. Bis ganz bald ....


5 Kommentare:

  1. Da braucht man ja fast nicht mehr in Urlaub zu fahren liebe Petra,
    so schön sieht es bei Euch aus.
    Der Bambus im Kübel sieht auch super aus, genau wie die Bodenplatten.
    Fein, dass Du mal wieder hier warst, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    was hast du nicht für einen zauberhaften Garten und dann auch noch mit Pool. Leider ist der Platz bei uns dafür nicht da - da könnten wir direkt von der Terrassentür ins Wasser springen. ;O) Unsere Hortensien geben dieses Jahr auch einfach alles und ich werde mir noch mehr Rispenhortensien pflanzen. An Bambus habe ich mich noch nicht getraut,aber der ist bei dir einfach nur herrlich !!!
    Ganz liebe Grüße, schöne Tage, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    ich beneide Dich um deinen Pool. Wir haben einen letztes Jahr gekauft, den man auf und abbauen kann. In der Runde 3,66m. Dieses Jahr haben wir ihn gar nicht aufgebaut, aufgrund des kalten und regnerischen Wetters. Platz hätten wir ja für einen Pool. Bei 1000qm Garten und Umgestaltung auf schlicht, ginge das. Aber Portomonai ist ersteinmal leer. :-)

    Vielleicht in ein paar Jahren und bis dahin, reicht ersteinmal der andere.
    Aber ich schmachte eurem Pool mit blicken hinterher.

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Pool ist wirklich toll geworden. Da ist Urlaub vor der Haustüre kein Problem mehr.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wie schön, dass du den Pool trotz des mittelmäßigen Sommerwetters ausgiebig genießen konntest.
    Der ist ja schließlich genau zur rechten Zeit fertig geworden.
    Was für ein Glück, zur Corona- Zeit auf den eigenen Garten zurückgreifen zu können.
    Schön auch, dass du mal wieder hier warst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen