Montag, 30. November 2015

Keep calm and carry on ...

Keep calm and carry on ...

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja solche Montage, die kein Mensch braucht ...

Heute ist bei mir definitiv so ein MONTAG :-(((

Wie immer klingelt der Wecker um 4.00 Uhr - gut geschlafen habe ich aufgrund des Sturmes in der Nacht nicht gerade. Einige Male wach geworden und gehört , dass es aus Eimern schüttet, mit dem Gedanken wieder eingeschlafen, dass am nächsten Morgen mal wieder Gummistiefeleinsatz gefragt sein könnte.

Naja , raus aus den Federn und erstmal runter in den Keller -

Tja, die Befürchtung der Nacht stellt sich mir als nackte bzw. nasse Tatsache entgegen. Das Lieblingshaus hat mal wieder nasse Füsse und zwar knöcheltief - also Gummistiefel an, Pumpe angeschlossen und Feuerwehr gespielt - wer braucht das bitteschön morgens um 4.00 Uhr ???

Aber eigentlich wollte ich Euch etwas ganz anderes zeigen, nämlich den Adventskalender für den Lieblingsgatten und weil ich den Spruch heute morgen so passend fand, habe ich ihn gleich als Hintergrund zum fotografieren gewählt - so jetzt kommt endlich das erste Foto ...


Der Adventskalender für den Lieblingsgatten besteht aus 24 Briefchen, in denen jeweils ein Grund steht , warum ...



Die Idee und das freebie dazu habe ich hier gefunden.



Einfach auf Etikettenpapier ausdrucken, auf ein festeres Papier welches ich zuvor mit den Gründen bedruckt habe, aufkleben, ausschneiden und mit einer Miniwäscheklammer zusammenhalten. 


Der Lieblingsgatte isst für sein Leben gerne Nougat und so habe ich hinter jedes Briefchen noch einen Nougathappen geklebt.




Okay, einen Grund darf ich Euch wohl verraten ...


Die restlichen 23 Gründe verrate ich euch nicht ;-) 

Hach, ich finde den Kalender so romantisch und das nach 20 Ehejahren - darf man da noch romantisch sein ???

Ich glaube ja und schon komme ich ein wenig runter und mache mit dem ganz normalen Alltagswahnsinn weiter - auch wenn der Keller unter Wasser steht. Nein, mittlerweile ist er wieder trockengelegt, also ...



Ach ja, dann ist morgen schon Zeit für das "erste Türchen" -
Willkommen in der Vorweihachtszeit. Den Adventskalender verlinke ich noch bei Monis Sammlung und hoffe, Ihr findet morgen alle etwas schönes in Euren Kalendern - ich weiß es eigentlich schon , weil ich ja beim Teeadventskalender von Claudia mitmache, bin schon gespannt welche Sorte mich morgen erfreut ...


In diesem Sinne KEEP CALM AND CARRY ON ...



e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

Kommentare:

  1. Total süße und sehr persönliche Idee. Dass mit dem Wasser ist extra kacke :-(

    AntwortenLöschen
  2. Total süße und sehr persönliche Idee. Dass mit dem Wasser ist extra kacke :-(

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuuu Petra,

    süße Idee Dein Adventskalender und dann noch mit lecker Nougat hinten dran ,mmmmh!
    OOOOh, der Keller unter Wasser, schrecklich! Das hatten wir auch 3 x , aber nur weil meine Waschmaschine den Geist auf gab. Das braucht kein Mensch.

    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Idee! Meiner macht sich leider nichts aus Adventsdingen und aus Nougat schon gar nicht. Aber 24 solcher Brieflein hätte er bestimmt gerne :-)
    Ich drück die Daumen, das Ihr das "Kellerwasser" in den Griff bekommt!
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, liebe Petra.....ich meine natürlich deinen Liebeskalender,....das Wasser ist doof, weiß ich aus eigener Erfahrung!
    Liebste Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die Sache mit dem Wasser ist ja nicht so prickelnd...Wenigstens ist es jetzt wieder trocken.
    Die Idee für den Adventskalender ist ja megasüß und die werd ich mir gleich mal abspeichern!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Du meine Güte!! Du Arme!! Der ganze Keller?? Was für eine Sauerei!!
    Dein Adventkalender für Deinen Göttergatten ist wirklich bezaubernd
    romantisch, liebe Petra!! 20 Jahre.. eine wunderbare Zahl!!
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Das Schild hängt auch bei uns im Flur und ich versuche ihn mir stets zu Herzen zu nehmen.
    Doch mitunter klappt es einfach nicht wirklich.
    Du hast da ja auch richtig ungemütlich die Woche beginnen müssen. Oh ja,das braucht echt niemand!
    Aber dein Adventskalender ist wirklich herallerliebst und heutzutage sind zwanzig Jahre durch Dick und Dünn miteinander durchs Leben zu gehen keine Selbstverständlichkeit mehr.
    Wünsche dir eine stimmungsvolle Adventszeit! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    was für ein sch..... Start in den Tag.....du Arme.
    Oh da wird sich Morgen aber einer freuen.....
    Was für eine schöne Idee.....
    Die werde ich mir gleich speichern.....
    ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    gut, dass du in der Zwischenzeit wieder trockene Füße bzw. einen trockenen Keller hast. Sowas braucht man echt nicht und dann auch noch montags! Dein Adventskalender ist super, der hätte mir auch gefallen. Bei uns gibt es auch dieses Jahr keinen. Die einzige Option wäre ein reiner Deko-Adventskalender gewesen...bei den anderen habe ich mich jetzt jahrelang geärgert, dass sie am 24. immer noch teilweise gefüllt an der Wand hingen. Am Inhalt lag es nicht, der war immer sehr lecker...das hab ich dann alles selbst aufgegessen...so nach und nach. Ja...so ist das eben, wenn die Kinder groß sind

    Wünsche dir eine schöne Adventswoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein, Wasser im Keller!!!! Das braucht kein Mensch!!!! Und noch dazu um 4 Uhr morgens! Der Adventskalender ist einfach zauberhaft!!!! Da wird sich Dein Mann bestimmt sehr freuen!!!!
    viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. liebe Petra,
    Wasser im Keller und das um 4.00 Uhr morgens, Du Arme!
    Deine Adventkalender ist so eine liebe Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Ein richtig toller Adventskalender!
    So einen hätte ich auch gerne vor allem wegen dem Nugat :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    oh, du Arme, Wasser im Keller und das um 4 Uhr Morgens! Dein Adventskalender für deinen Mann ist so süß und schaut auch wunderschön aus! Er wird sich bestimmt sehr darüber freuen!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    das ist ja eine süße Idee!! So ein schöner Adventskalender!! Ob ich es heute noch schaffe....mir schnell das Freebie ausdrucken....und meinen Mann morgen zu überraschen...?? Ich hab nämlich gar keinen für ihn. Werd drüber nachdenken! Danke für die Idee!!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Petra, da ist die neue Woche ja alles andere als gemütlich und ruhig gestartet. Aber du hast dir genau den richtig Spruch dazu ausgesucht. Der ist in solchen Situationen immer gut.
    Dein gewerkelten Kalender ist wirklich super schön... Dein Mann wird sich sicher sehr freuen! Und mal schauen, vielleicht bekommst du ja auch einen Kalender?!
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ... und ich weiß es schon, welche Sorte dich morgen erfreuen wird ;o)
    Ach, ich finde es auch total schön und spannend, ab sofort jeden Tag einen Brief zu öffnen.

    Den Kalender für deinen Mann finde ich richtig klasse.
    Und ehrlich, würden wir Frauen uns nicht heimlich wünschen, dass die Männer sich für uns auch mal sowas Phantasievolles ausdächten ..
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. Oh Gott, das braucht wirklich kein Mensch.....
    Aber dein Kalender für den Herzensmann, der ist ja sowas von toll!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    Hier stürmt es auch furchtbar, aber regnen tut es nicht.....

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Petra,
    oh je... und das am frühen Morgen oder noch halb in der Nacht, da wäre ich schon bedient...
    Dein Kalender für Deinen Mann finde ich total süß, er wird sich sicherlich täglich darüber freuen.
    Ob er für Dich auch eine kleine Überraschung hat...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    Den Keller voller Wasser und das Herz voller Liebe... ;-)
    Einen schönen Adventskalender hat Dein Mann da bekommen, er freut sich sicher sehr darüber.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,

    ein toller Adventskalender! Das merke ich mir für´s nächste Jahr!
    Schön, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist.
    Ich finde es auch schön bei dir und folge jetzt ;-)

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    das ist ja so eine zauberhafte Idee! So süß und romantisch!!!
    Das mit dem Keller ist ja echt blöde, das braucht man gar nicht, weder morgens um 4 noch zu irgendeiner anderen Zeit! Du Arme!
    Sei tapfer!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen