Dienstag, 1. Dezember 2015

It´s raining again ...

It´s raining again ...

... und der Keller steht schon wieder unter Wasser :-(((((

Hallo meine Lieben,

so langsam hilft mir der Spruch von gestern auch nicht mehr.
Es hat wieder die ganze Nacht durchgeregnet, eigentlich regnet es unaufhörlich.

Hilft alles nichts , das kann kein Dauerzustand bleiben. Wir wissen auch gar nicht, warum seit letztem Jahr bei starken Regenfällen plötzlich der Keller überschwemmt. Das Wasser kommt von unten, mitten im Keller, noch nicht mal von außen durch die Wand.

Fragen wir mal jemanden, der sich damit auskennt - vielleicht ist der Grundwasserspiegel gestiegen ? Egal , jedenfalls muss ein Pumpensumpf her. Na toll, noch ´ne Baustelle vor Weihnachten.

                   DAS BRAUCHE ICH NICHT !!! 

Ich zeige Euch noch schnell den Adventskalender vom Lieblingssohn - nicht dass Ihr denkt ich wäre eine Rabenmutter und er bekommt keinen ;-)

Auch mit 16 und als Azubi möchte er in der Früh und das ist jetzt ja mal wirklich früh , noch sein "Türchen öffnen".


Ich durfte sogar in seinem Zimmer fotografieren, obwohl mir zuvor streng untersagt war, auch nur ein einziges Foto aus diesem Raum auf dem Blog zu posten ;-) 
Aber der Kalender hängt nun mal dort und anders geht´s nicht.

Ist jetzt mal nicht so wirklich spektakulär , aber dem Lieblingssohn gefällt es - da freut sich auch das Mutterherz :-)

Freebies gibt bei minidrops, Butterbrottüten überall. Süßkram rein, mit Packschnur und ein paar roten Schleifen zugebunden und mit kleinen Wäscheklammern vor das allseits beliebte Londonbild vom Schweden gehängt.  


Fertig ist der Adventskalender - ich find´s cool.


So dann spring´ ich mal wieder in die Gummistiefel - grrrr ...

Euch noch einen wasserfreien 1. Dezember und 



e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f



Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Du Ärmste! Das macht in der Tat alles andere als Spaß und ich glaube ich würde die Krise kriegen. Zumal unser Keller vollgestellt ist mit allerhand Gerümpel. Andererseits wäre es mal eine gute Gelegenheit auszumisten! Neee, lieber nicht, da lasse ich lieber das Chaos weiterregieren. Ich finde solche "schnellen" Adventskalender super und halte (auch wenn es toll aussieht) nix davon, jedes Jahr mühevoll Tütchen, Pillowboxen etc. in Handarbeit zu werkeln, um sie spätestens im nächsten Jahr in die Tonne zu entsorgen.
    Liebe Grüße und Kopf hoch, die nächsten Tage soll das Wetter endlich wieder besser werden

    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    oh,das tut mir leid mit eurem Keller und ich hoffe, daß das Problem schnell gefunden und behoben werden kann!
    Der Adventskalender von deinem Sohn gefällt mir richtig gut mit dem Bild zusammen!
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,

    oh je das mit dem Wasser ist ja schrecklich. wir hatten sowas vor ein paar Jahren mal und ich erinnere mich mit Grausen.
    Ich finde auch, Kinder brauchen einen Weihnachtskalender! Egal wie alt sie sind. In diesem jahr hat meine große Tochter auch einen für mich gebastelt. Das fand ich so süß. 21 Jahre habe ich für sie gebastelt und jetzt bekommt man es zurück. Ich war so gerührt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist echt sch...! Du Arme!! Das ist sicher ein Riesenact mit dem ganzen Wasser.
    Ich fühle mit Euch liebe Petra!! Der Adventskalender für deinen Teenager Sohnemann ist
    super geworden. Und grad vor einem harten Ausbildungsarbeitstag freut er sich sicher
    besonders über eine kleine Aufmerksamkeit.
    Ich wünsch Dir für den heutigen Abend einige Ruhemomente, nimm sie Dir egal was drum rum abgeht.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ein London-Fan wie ich,
    ich schäme mich ja auch. aber das Busfoto fand ich so schön. Dein Kalender ist natürlich auch toll.
    Habt ihr da kein Ventil im Keller einbauen lassen, das da ´ne Klaape zu macht?
    Na hoffe mal das ihr keine Schäden davon tragt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ach herrje, liebe Petra!
    Das ist ja ekelhaft und richtig nervig .
    Und im Winter braucht echt niemand ein Hallenbad im Keller mit nur kaltem Wasser.
    Sehr hübsch ist auf alle Fälle der Adventskalender und ich mag ja auch so gern englische Autos,Busse, Taxis und Telefonzellen.
    Wünsche dir noch einen schönen ersten Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Das gibt's jetzt wohl nicht? Na, da muss nun echt ne Pumpe her. Ich tät am Stand durchdrehen!
    Viel Kraft und gute Nerven

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    du Arme....schon wieder Wasser.....
    Ich hoffe die Woche endet besser für dich.....
    Wie schön oder das Kinder doch Kinder bleiben oder.....
    Schön ist der Adventkalender......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Ach, Göttchen.. Du Arme!! Schon wieder steht das Wasser im Keller! Du sagst in der Mitte des Hauses? Ob da vielleicht früher eine Sickergrube war, wg. Waschküche oder so?? Ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell zu finden und zu beheben ist ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Wasser im Keller, oh, du Arme! Bei uns regnet es heute das erste Mal, zuvor hat es geschneit.
    Also der Advdntskalender ist wirklich cool geworden. Ein tolles Motiv, dieser Bus!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ohje, das muss man wirklich nicht haben und etst recht nicht zur Adventszeit.
    Ich wünsch euch sehr, ihr bekommt das bald hin und könnt dann genieszen.
    Toll, dass du dennochen Nerven für Creatives hast.
    Find ich echt cool den AK für den Groszen. Tolle Idee.
    Ja, das möchten sie gern beibehalten, die Schlingel.
    Toi toi, ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    ...wenn ich das Wasser abstellen könnte, ich würde das für dich tun! Ich hoffe ihr findet bald die Ursache. Dein Adventskalender sieht klasse aus und passt super über das Poster, obwohl es gar nicht weihnachtlich ist. Drück dir die Daumen, dass du deinen Keller ganz schnell wieder trocken bekommst.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    bei Deinem Sohn schaut's ja fast wie bei meinem aus. Bei Euch London Rot und viel Grau, bei uns New York Gelb und viel Grau. *g* Auch hier gibt es in dem Alter noch Adventskalender, wenn auch dieses Jahr zum ersten Mal gekaufte...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    hoffentlich benötigst du keine Gummistiefel mehr. Halte dir die Daumen,dass der Regen aufhört.
    Gute Idee mit dem Poster, als Adventskalender. Hihi, wir haben die gleichen Zahlenschilder.
    Wünsche dir einen trockenen. behaglichen Abend,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    ach man, der schei...... Keller, du tust mir leid, da hätte ich jetzt auch kein Nerv drauf.
    Der Kalender von deinem Sohn ist klasse, meine Jungs sind 25 und 21 und bekommen
    immer noch einen (das hört wohl nie auf :-)))))
    Ganz liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    der Regen der letzten paar Tage hat wohl so einiges an Schaden angerichtet und vor den Feiertagen kann man so was gar nicht brauchen. Das tut mir sehr leid und ich hoffe es ist nicht all zu schlimm.
    Den Adventkalender vom Sohnemann finde ich auch total cool und egal wie viele Jahre man schon auf dem Buckel hat - für einen Adventkalender ist man nie zu alt.

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und schicke ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    ich wünsche dir, dass du bald wieder trockenen Fußes deinen Keller betreten kannst. Das ist ja wirklich sehr ärgerlich und dann noch kurz vor Weihnachten, aber es kommt nie passend, das hast du ja auch schon bei mir gelesen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich schnell eine Lösung auftut!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ach Du arme Petra,
    das hört sich ja gar nicht gut an!! Ein altes Haus hat eben seine Macken, ich spreche da aus Erfahrung. :-)
    Ich wünsche Dir, dass Ihr rechtzeitig zu Weihnachten einen trockenen Keller habt, wirklich!!
    Dein Adventskalender sieht sehr schön aus. Meiner besteht dieses Jahr für meine Tochter auch aus einfach Brottüten. Ich finde es cool, dass Du ihn an dieses "London-Bild" gehängt hast. Kein Wunder, dass es Deinem Lieblingssohn gefällt. :-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra, dein Kalender ist klasse geworden und macht sich in eurem Wohnzimmer richtig gut. :) Hab ein schönes Wochenende. Caro

    AntwortenLöschen
  20. Oh Du Arme, das ist ja grauenhaft! Bei einem lieben Freund von mir ist gestern eingebrochen worden - auch nicht besser. Ich sage Dir, so manchen Stress braucht man vor Weihnachten nicht noch extra dazu!
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr das Leck bald findet!!! Das ist echt blöd, denn Wasser sucht sich ja seinen Weg!
    Kopf hoch, ich drück dich mal ganz feste virtuell!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    das gleiche Bild hängt auch bei Sohn 1 hier. Und die Idee ist klasse. Die werde ich mir fürs nächste Jahr merken.
    Sieht irgendwie super aus.
    Liebe Grüße, was macht das Wasser?
    Nicole

    AntwortenLöschen