Freitag, 26. Februar 2016

white & cuddly ♥


Hallo Ihr Lieben ♥




Schon wieder ist es Freitag und meine Woche war so vollgepackt, dass ich weder zum posten, noch dazu gekommen bin, in Ruhe in Eure Blogs zu schauen. Aber die Freitagsblumen möchte ich doch gerne mit Euch teilen.




Meine Lieblingsranunkeln mit Weidenkätzchen ♥



Das Wetter spielt ein wenig verrückt. Regen , Schnee und Sonnenschein im Wechsel. Ich sehne mir den Frühling herbei.




Letztens hatte ich einige neue Schrifttypen gefunden und ein paar Schilder gedruckt und einlaminiert.




Mit doppelseitigem Klebeband lassen sich die Schilder prima auf allen möglichen Untergründen fixieren und auch schnell mal wieder auswechseln - je nach Stimmungslage ♥










Ich liebe diese Schilder und es macht Spaß mit den verschiedenen Schrifttypen zu spielen.
Die Schilder schicke ich dann auch mal zu Monis deko-donnerstag , auch wenn heute schon Freitag ist ;-)

Jetzt freue ich mich auf´s Wochenende. Habe mir neue Farbe mitgebracht und geplant, eine der noch in der Garage schlummernden Kommoden zu streichen - lasst Euch überraschen in welcher Farbe ♥
















Da der Frühling noch auf sich warten lässt, habe ich diese kleinen Hyazinthen besorgt. In der Wärme sind sie schnell erblüht und duften dezent ♥






Ich hoffe , dass ich am Wochenende Zeit finde, Euch zu besuchen und endlich ein paar liebe Grüße bei Euch zu lassen. Euch wünsche ich ein bezauberndes Wochenende ♥









♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

verlinkt mit Friday Flower Day

Kommentare:

  1. Ein wunderbares kuscheliges Sonneneckchen.. mit dem Schafsfell und den hübschen Dekosachen.. eine kleine Oase, liebe Petra! Dein kleines Ranunkelsträußken mag ich so gerne leiden.. mit den Weidenkätzchen echt allerliebst.. und die Vase? Die könnte ich klauen ;)) Liebe Grüße in den Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    so eine Woche vergeht aber auch zu schnell im Moment.
    Dein Post ist wunderschön, so stimmig, alles passt prima zusammen.
    Die Schilder sind eine tolle Idee aber auch Dein kleiner Blumenstrauß gefällt mir.
    Dir einen schönen Freitag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    kleine WEISSE Traubenhyazinthen sind seit langem meine absoluten Lieblingsblumen im Vorfrühling.
    Anfangs selten zu haben, freute ich mich wie Bolle, wenn sie irgendwo zu ergattern waren.
    Heute bekommt man sie an jeder Ecke - aber die Freude ist ungebrochen. Einen entzückender Übertopf, der sie bei dir beherbergt.
    Hell und sonnig wirken deine Fotos. Ach, ich will auch endlich keinen Winter mehr!
    Ein schönes ERHOLSAMES! Wochenende für dich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Post mit traumhaften Fotos.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Da weiß man gar nicht, wo man hinschauen soll.

    Mir gefällt das weiß Väschen mit den Kätzchen und den Rununkeln so gut.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra!
    Deine Blümchen gefallen mir sehr und das Väschen ist ebenfalls bildschön.
    Ja manchmal ist die Woche viel zu kurz und man rast von A nach B und kommt trotzdem nicht über die Runden.
    Mir kann es dagegen im Moment nicht schnell genug gehen, aber das ist halt immer so, wenn man auf etwas wartet.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich mag Deine Schriften, die Traubenhyazinthen, die Ranunkel (das sind meine Lieblingsfrühblüher) und Felle liegen bei mir auch einige herum...
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    einen schönen Bildermix zeigst du uns heute und ein wenig Sonne hat sich ja auch gezeigt bei dir:)
    Feine Idee mit den Schriftarten und das find ich auch gut,daß man sie mal eben schnell wechseln kann.
    Einen ruhigen Start ins Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Eine Wohltat sich durch diesen Post zu klicken. Wunderbar kombiniert und arrangiert hast Du jedes Bild - viel Zeit investiert und dir Gedanken gemacht. Da kann ich noch etwas Lernen .... Immer wieder abschauen komme ... Grins. Vielen Dank für die wunderbar leicht Frühlingsstimmung mit Hund. Von Hundebesitzerin zu Hundebesitzerin viele liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  10. Was für tolle Impressionen! Jedes Bild einzigartig! Besonders die Fellnase gefällt mir natürlich sehr gut!
    Du lässt mit diesen Bildern den Frühling ganz langsam ankommen, einfach nur wunderschön.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Frühlingsfrisch - was kann dir da der Winter noch anhaben ****lach***
    Ja ich wünsche mir auch Frühling, aber bei uns gab es Gestern leider nochmal Schnee.
    So jetzt ziehe ich los, neue Frühlingsblüher besorgen, die erste runde hat schon ausgeblüht.
    Schönes Wochenende, bin schon gespannt auf dein neues Projekt
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Oooch, die Blümchen passen gut zum aktuellen Wetter, denn bei uns ist heute bereits den dritten Tag Sonnenschein angesagt. Es ist zwar reichlich kühl, aber die Sonne lacht und das weckt die Lust auf FRÜHÜÜÜÜLING. Deine Schilder gefallen mir gut, aaaaber warum in Englisch? Ich finde es zur Zeit schade, dass man, wo man hinschaut, mit englischen Texten bombardiert wird. Es gibt sooooo schöne deutsche Texte (wir sind immer noch das Land der Dichter und Denker)!!! Gut, manchmal lässt es sich nicht ganz vermeiden, aber ich versuche meistens mich auf meine Muttersprache zu beschränken.
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende, ohne Stress und Hektik!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir ist's aber gemütlich.
    Da könnt ich mich glatt mit dem Buch in die Sonne kuscheln.
    Ein schönes Sträußchen steht da bei dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    weiße Ranunkeln sind einfach wunderschön...aber auch deine Schilder machen gute Laune! Ich hoffe, der Frühling bricht jetzt endlich mal durch...gerade eben schaut es gar nicht so schlecht aus.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    dien Blümchen gefallen mir super gut.....
    Die Vase auch.
    Toll deine neuen Schilder, auch eine klasse Idee.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Eckchen hast du da liebe Petra.... ich habe hier ja auch überall Felle liegen...lach... Deine Ranunkeln gefallen mir besonders gut und ich muss mal sehen, ob ich morgen auf dem Markt vielleicht auch ein paar bezahlbare finde..... Deine Schilder sind klasse geworden! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Hi Petra,
    auch wenn heute Freitag ist, so ist mir der Post doch sehr willkommen!
    Immerhin darf man tatsächlich noch bis zum 9.3 verlinken...also quasi bis zum nächsten
    Deko-Donnerstag! ;-)
    Deine Ecke am Sofa sieht super gemütlich aus! In das Fell könnte ich mich grad reinkuscheln!
    Auch ich sehne mich nach Frühling und fand das Eiskratzen heute morgen gar nicht lustig!
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotos, liebe Petra !!! Die Ranunkeln sehen zusammen mir den Weidenkätzchen einfach zauberhaft aus !!! Und auch sonst habt ihr's richtig schön :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    super schöne Bilder und das mit dem Wetter - bei uns sieht es nicht besser aus!
    Danke noch mal für das Sahne-Steif -> habe schon eine tolle Idee was ich daraus mache.
    Wird es bei uns an Ostern geben.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    immer gut zu lesen, dass auch anderswo das Leben 1.0 das Regiment übernimmt. Die Vase finde ich übrigens total zauberhaft!
    Liebe Grüße zu Dir und ein wunderschönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. liebe Petra,
    so wunderschöne Bilder!
    Bei Dir spürt man den Frühling schon überall!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    ein bisschen unschlüssig ist er ja noch der Frühling,aber er kommt. An allen Ecken kann ich die ersten Anzeichen dafür entdecken. Ich finde deine frühlingshafte Stimmung zauberhaft und die Idee mit dem wechselnden Sprüchen genial. Sogar dein Fellträger sucht die wärmenden Sonnenstrahlen, man spürt direkt wie er sie genießt.
    Auf deine Kommode bin ich gespannt.
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Petra,
    bei mir ist es mit dem posten auch im Moment so, ich finde auch, einmal die Woche reicht allemal.
    Es soll ja auch noch Spaß machen und nicht stressen :-) Dein Post ist sehr schön geworden, tolle Bilder
    und schöne Blümchen. Bin gespannt was du wohl streichen wirst :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    sehr hübsch sind deine Freitagsblümchen.
    Da hast du schon mal im Häuschen Weidenkätzechen.
    Bei uns ist es wieder recht winterlich kalt.
    Die Anenonen sind zauberhaft, aber auch die Träublhyazinthen.
    Die mag ich sehr, erinnern mich an den Garten um mein Kindheitshaus.
    Bei mir wird zur Zeit auch nicht viel.
    Die Haustür ist immer noch undekoruert.
    Ein schönes Wochenende für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,

    hin und wiedre reicht die Zeit nicht aus für bestimmte Dinge, weil eben andere Wichtiger sind.
    Anfangs habe ich viel öfters gebloggt und dann wurde es immer weniger. Wenn ich es nur einmal in der Woche schaffe ist das für mich ebenso passend und entspannter. ;-)
    Ganz tolle Bilder zeisgt du. Die Idee mit den Sprüchen ist super gut und sieht toll aus. Ich mag Ranunkeln auch gern.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen