Freitag, 5. August 2016

Dahlienfreitag ♥

Hallo meine Lieben ♥

Schon wieder ist es Freitag und ich habe heute frei - haha , wie passend ;-)

Das Wetter war hier in dieser Woche echt unterirdisch, fast nur Regen und eine Luft wie in der Waschküche. Naja, das Gute daran ist, dass ich mein Bügelwäschengebirge halbwegs abgebaut habe und endlich mal wieder an meiner Kuscheldecke weiter gestrickt habe, sogar draußen ...



... das war Montagabend, da hat es mal kurzzeitig nicht geregnet. Aber wir wollen nicht jammern und uns an den Freitagsblümchen erfreuen, nicht wahr ...



Auf dem Esstisch in der Deele stehen drei Soloblüten der kleinen pinken Dahlie ♥


♥ ♥ ♥


Als Farbtupfer, passend zum Grannykissen ♥


♥ ♥ ♥


Für die Küche habe ich eine gr0ße Blüte geschnitten ...


... welche mich beim Kochen erfreut. Seht Ihr wie riesig die Blüte ist, fast so groß wie ein Dessertteller ♥ 
Die rosa Dahlien habe ich in diesem Jahr neu gepflanzt, daher blühen sie noch nicht ganz so üppig. Ich hoffe, dass ich demnächst noch ein paar schöne Bilder aus dem Dahlienbeet für Euch machen kann.


... ach, dann könnte ich auch mal wieder bei Kebo´s Shelfieaktion mitmachen. Die letzten Monate hat sich nicht so ganz viel an der Shelfiefront getan, darum habe ich ein paar mal ausgesetzt.


Ihr seht, bei mir ist nach wie vor grau und rosa angesagt. Grau , wie das Wetter und rosa zum Glücklichbleiben ;-)
(Falls Ihr nochmal nachlesen möchtet, warum rosa glücklich macht, dann schaut einfach HIER)

Ich hoffe, Ihr seid alle glücklich, mit oder ohne rosa und wünsche Euch ein hoffentlich sonniges Wochenende ♥


♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    sehr schöne Fotos von deinem schönen Platz im Garten und auch von innen, deine Uhr ist ja toll, super schön und ich liebe Dahlien, die sind ganz besonders schöne Blumen, am Wochenende bin ich bei meiner Familie, dort hat es einen traumhaft schönen und bunten Dahliengarten, da werde ich vorbei schauen, müsste ja alles in schönster Blüte stehen...
    Alles Liebe dir und einen guten Start ins Wochenenende
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Die Blüte sieht toll aus und ist ein herrlicher Hingucker! (Obwohl das Deine Küche gar nicht nötig hätte)! Wir hatten gestern große Hitze und heute dafür Temperatursturz und Regen. Ich arbeite heute auch... allerdings ein wenig später.
    Wünsche Die einen schönen, freien Tag!
    Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos, da kann man neidisch werden! Ich wünsche Dir einen wunderschönen freien Tag!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Blume im Steinkrug für die Küche find ich echt genial, der Sommer in der Wohnung wenn schon nicht vor der Tür :)
    Tolle Bilder ... da könnte man ja gleich einziehen sieht super aus und auf der Sonnenliege würde ich wenn die Sonne den mal scheinen würde auch Platz nehmen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Dahlien sind so dankbar und blühen bis spät in den Herbst. Sehr schön dekoriert.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. traumhafte dahlien. hier werden auch grad wäscheberge abgearbeitet.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    dein Wohnungsarragement mit den schönen Dahlienblüten und deiner ganzen Einrichtung und Deko sieht fantastisch aus!
    Ich glaube ich würde mich bei dir überall wohl fühlend so schön und einladend sieht es aus bei dir, auch in deinem
    tollen Garten!
    Dankeschön, für dein Teil geben!
    Viele liebe Grüße und Dank für deinen Besuch bei den Laufis und mir!
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    deine Dahlien sind wirklich hübsch und die Farbe gefällt mir richtig gut!
    Waschküchenwetter hatten wir hier auch die letzten Tage und die letzte Nacht hat es auch nochmal heftig geregnet....
    Euer Esstisch ist auch ein Traum und dort sitzt ihr bestimmt gerne,so gemütlich!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    wie wunderschön es bei dir ist. Alles ist so freundlich und gemütlich. Egal, ob auf deiner Terasse oder im Esszimmer oder in der Küche. Rundum schön!
    Bei uns gießt es heute in Strömen und ich genieße es bei dir zu sein.
    Hab ein feines Wochenende und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Petra,
    bin zwar noch in der Sommerpause, aber heute mache ich eine kleine Blogrunde.

    Bei uns war es in den letzten Wochen auch sehr durchwachsen... immer wieder regnete es.
    Die Töne grau und rosa passen wunderbar zusammen, ich finde es sowieso schön wie Du eingerichtet bist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Blüten! Ganz toll auch die lachsfarbene Vase. Richtig schöne Farbtupfer sind das, das hebt doch gleich die Stimmung :-). Ein hoffentlich fein sonniges Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  13. Mit Blumen, egal ob rosa oder andersfarbig, bin ich immer glücklich.
    Die Dahlien sehen klasse aus. Ich werde auch mal Ausschau danach halten gehen, im Garten habe ich keine.
    Dir wünsche ich ein rosiges Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaa, rosa macht glücklich. Da kann ich nur zustimmen.
    Deine Dahlien sind zuckersüß und die in der Küche ist ja wirklich gigantisch.
    Die Tellersammlung würde ich auch gleich übernehmen, eine tolle Kombination.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    deine Dahlie gefällt mir ......
    Eine wunderschöne Farbe....
    Und das Väschen gefällt mir auch sehr gut..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    die Dahlie hat ja eine wunderbare Farbe. Dahlien, Gladiolen und Zinnien sind ja meiner Meinung nach in ihrer Farbvielfalt nicht zu toppen! Das sieht sooo toll aus! Ich glaube für nächste Woche brauche ich auch mal wieder etwas mehr Farbe!!!
    Viel Spaß beim Weiterwerkeln an Deiner Decke und ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Dann bin ich dauerglücklich... lach... eigentlich ja schon... :)
    Toll ist es bei dir liebe Petra! ♥
    Liebste grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Klasse deine pinken Blümchen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    Schön ist es in deinem Zuhause :-)
    Besonders das Granny Kissen hat es mir angetan, sehr hübsch.
    Dahlien gefallen mir sehr, ich habe leider keinen im Garten.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    da haben wir hier echt mehr Glück mit dem Wetter.
    Aber schön, dass du dir die gute Laune nicht verderben lässt und dir mit den Blümchen den Sonnenschein ind Haus holst.
    Du wohnst wirklich sehr schön und hast alles sehr liebevoll dekoriert.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    Rosa zum Glücklichsein klingt gut! Was hast Du für ein gemütliches Plätzchen im Garten, sehr einladend.
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra, so ein Terrassenplätzchen ist schon was Feines und Blumen pflücken im eigenen Garten sowieso. Die Farbtupfer der Dahlien passen sehr gut in dein zu Hause. Und bei der Farbe braucht man wirklich gar nicht viele Blütenstengel.
    Auch für deine Sommerpost möchte ich mich noch bedanken. Die Karte mit der Sommer-To-Do-Liste ist zwar schon letzte Woche angekommen, aber da ich mich gerade in der Bloggerwelt ein wenig rar mache, kommen meine Zeilen erst jetzt. Besten Dank. Ich habe mich sehr gefreut. Mal sehen, was ich von der Liste noch umsetzen kann...
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  23. Ein herrlich, gemütliches Zuhause hast du liebe Petra.
    Tolle Bilder und hübsche Dahlien die hervorragend zum Ambiente passen. :-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen