Freitag, 19. August 2016

Sonnige Urlaubswoche ♥

Hallo meine Lieben ♥

Meine Urlaubswoche neigt sich dem Ende zu. Sie war einfach herrlich und sonnig. Jeden Tag Sommersonne pur !!! Zeit Kraft zu tanken und sich seinen Lieblingsbeschäftigungen hinzugeben. Ich habe die Tage entspannt angehen lassen und die meiste Zeit im Freien verbracht. 


Es war ja wirklich nicht zu heiß, so dass man sogar am Nachmittag hinter dem Haus ein Stückchen Käse-Kirschkuchen genießen konnte.


Dazu eine leckere Kirschschorle. Dazu habe ich einfach den Saft der Sauerkirschen zu Eiswürfeln gefroren und ins kalte Mineralwasser gegeben ♥


Der Käse-Kirschkuchen ist ohne Boden gebacken. Ich liebe ihn , da er nicht so mächtig ist. 

Das Rezept ist supereinfach :

1 kgQuark, 40% i.Tr..
125 gMargarine
250 gZucker
Eier
1 Pck.Bourbon - Vanillepuddingpulver
3 ELGrieß
1 Pck.Backpulver
Alle Zutaten in einer großen Schüssel mit dem Mixer verrühren. 

Springform gut mit Margarine einfetten und dann die Masse in die Form geben. Backofen auf 160-170°C (Umluft) vorheizen. 


                 1 Glas Sauerkirschen gut abtropfen lassen und auf der Quarkcreme verteilen.

Kuchenform auf unterer Schiene ca. 1 Stunde backen. 
Wenn der Kuchen oben goldgelb bis leicht braun ist, herausnehmen und abkühlen lassen. 
Erst wenn er abgekühlt ist anschneiden.


Dazu schmeckt natürlich noch eine leckere Vanillesahne. Bei der Wärme habe ich jedoch drauf verzichtet.


Hach, so kann man es aushalten ;-)


♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Sommer pur ☺


Sogar unser Fräulein Frieda habe ich mal draußen vor die Linse bekommen ♥


Das hat wirklich Seltenheitswert,
denn sie ist eine Meisterin der Tarnung ;-)


Zwei der Geranienampeln sind an die alten Fenster umgezogen, begleitet von den Lampions ♥



♥ ♥ ♥


Mein Blumensträußchen bestehend aus der duftenden Gertrude Jekyll , einer weißen Dahlie und rosa Schleierkraut schicke ich noch zu Holunderblütchen´s Friday Flower Day und wünsche Euch ein feines Wochenende. Am Montag hat der Alltag mich wieder, bis bald meine Lieben. Ich schaue jetzt erst einmal, was ich diese Woche so bei Euch verpasst habe, denn bei dem schönen Wetter habe ich den Rechner fast vergessen ;-)

  
♥  Viele Lieblingslandgrüße von Petra  ♥

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    kann man bei Euch auch Urlaub machen? ;-) Sieht sooo einladend aus, ganz mein Ding! Da hast Du Dir für den Urlaub scheinbar die einzig richtige Woche dieses Sommers ausgesucht, ich gönne es Dir! Ich komme gerade von der Terrasse rein, mal eben luschern, was im Netz so los ist. Hab ein feines Wochenende, bevor Dich der Arbeitsalltag wieder hat.
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Impressionen liebe Petra! Hach, so lässt sich der Urlaub doch aushalten ❤️ Dein Kirschkäsekuchen sieht oberlecker aus!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. mei scheeeen das das so fein ghabt hosch
    i hob ja erst im SEPTEMBER,,
    i hoff das do ah so fein is,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich freu mich für dich, dass du so eine schöne Urlaubswoche hattest, das sieht auch wunderschön bei dir aus und eine süße Katze hast du da, ich hab leider ja auch so kamerascheue dabei, aber ich hab zum Glück ja genügend, so dass es immer auch willige Fotomodelle gibt.
    Danke auch für das feine Rezept, das mache ich sehr gerne nach, das klingt so als ob ich es auch hinbringe :-) alles Liebe vom Reserl und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! So stelle ich mir den Sommer vor!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Petra,
    die Woche war einfach herrlich! Ich hatte auch Urlaub und würde am liebsten grad noch ne Woche anhängen. Einfach mal nix machen müssen und von früh bis spät draußen sein können. So ist´s richtig.
    Du sag mal, hast Du den schönen Tisch immer, bei Wind und Wetter, draußen stehen?
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön ! Was für ein traumhafter Urlaub, das war sicherlich sehr entspannend. Und wie schön, dass das Wetter so
    mitgespielt hat. Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Ausklang und einen guten Start in die nächste Arbeitswoche.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ach Gott, wo bekommt man denn rosa Schleierkraut? Sieht zauberhaft aus dein kleines Sträußchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Sommer, Sonne pur liebe Petra.....
    Herrliche Bilder....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    genau so stelle ich mir Sommerurlaub vor.
    Sonne, leckerer Kuchen, blauer Himmel und eine tolle Terrasse.
    Ich denke, Du hast es genossen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    du hast wirklich eine schöne Sommerwoche erwischt zum urlauben:)
    Ich hätte wahrscheinlich auch die meiste Zeit im Garten verbracht!
    Danke für dein lecker Rezept,mmh!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra!
    Hast Du das wirklich alles so gemacht? Bewundernswert. Absolut bewundernswert! In meiner Urlaubswoche habe ich hier zu Hause nur herumgekruschelt und aufgeräumt und ausgemistet und und und.... Naja, eine Woche bleibt mir ja noch :-)
    Die Idee mit den Safteiswürfeln finde ich prima, wird sicher mal so nachgemacht!
    Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra, wundervoll! Da hatten wir gemeinsam Urlaub und weisst du was? Ich war auch zuhause mit ganz lecker Käsekuchen und einigermaßen gutem Wetter! Und habe es wie du genossen!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    wie schön, dass Du Deine Woche bei solch schönen Wetter genießen kannst! Lecker Dein Kuchen und die Idee mit dem gefrorenem Sauerkirschsaft - klasse.
    Viele Grüßle von
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Ach Petra,
    hier lässt es sich aushalten. So schön ist es bei dir.
    Ich finde es toll, dass du dir auch zu Hause Wohlfühlstunden gönnst und nicht Tag und Nacht herum werkelst.
    Dein Kuchen sieht verführerisch aus und dein Erfrischungsaft, einfach erfrischend pur!
    Geniesse noch einen schönen Sonntag und hab einen guten Start in die neue Woche.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Herrliche Aussichten und ein leckerer Kuchen dazu, prima.

    Wunderschön und lecker.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,
    das schaut nach einem gelungenen Tag aus. Und dazu noch leckerer Kuchen und Sonnenschein, was will man mehr.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,

    am liebsten würde ich mich ja nun zu Dir setzen und meinen Rücken an das feine Kuschelkissen lehnen und so ein Stückchen von dem Kuchen essen, leider ja nicht machbar, deshalb nehme ich auf jeden Fall Dein Kuchenrezept mit und werde ihn bei Gelgenheit nachbacken. So schön habt Ihr es, richtig gemütlich sieht das alles aus.

    Liebe Grüße und einen dicken Katzenkrauler für das schöne Fräulein Frieda
    die Kerstin

    AntwortenLöschen