Freitag, 12. August 2016

Von Zimmerpflanzen und Dankeschönblümchen ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Heute gibt es schon wieder Bilder aus unserer Deele. Zum einen, weil im Garten ja nicht wirklich viel los ist , zum anderen sind endlich mal ein paar Zimmerpflanzen eingezogen. Ich habe ja nicht so wirklich den grünen Daumen für Zimmerpflanzen, aber sie machen den Raum schon viel wohnlicher.




Habe mir extra ein "Erinnermich" ins Handy gespeichert,
damit ich auch nicht vergesse unsere neuen Bewohner regelmäßig zu gießen ;-)



Die Hängeampeln vor den Fenstern gefallen mir besonders ♥


Und da ja auch schon wieder Freitag ist, kann ich den Blumenstrauß, den wir als Dankeschön von den Betreuern der Jugendgruppe , die hier im Dorf zelten, geschenkt bekommen haben, gleich als Freitagsblümchen zu Helga schicken ♥


Es handelt sich um eine Gruppe aus einem Kinderheim aus Paderborn, welche in diesem Jahr schon zum zweiten Mal vom Schützenverein eingeladen wurden, ein paar Tage kostenfreie Ferien in Udorf zu verbringen. Für diese Kinder ist der Aufenthalt hier auf dem Lande etwas ganz besonderes und der Schützenverein zeigt soziales Engagement. Der Lieblingsgatte hat sich um die Organisation gekümmert und für die Kinder einen Besuch auf einem Bauernhof und eine Waldführung mit anschließendem Grillabend im Forst des Fürsten zu Waldeck und Pyrmont organisiert. Die  Löschgruppe Udorf der Freiwilligen Feuerwehr hat mit den Kindern einen kleinen Einsatz geprobt und sie waren total begeistert bei der Sache.


 Soweit mal wieder ein kleiner Einblick in das Dorfgeschehen.


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich auf eine Woche Urlaub, nicht viel aber immerhin ;-)


♥ ♥ ♥ ♥ ♥


♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

Kommentare:

  1. Die Pflanzen schauen wunderbar aus, liebe Petra! Das Grün schenkt wirklich eine andere Wohnqualität, nicht wahr?! Und der Strauß ist herrlich, wie aufmerksam so ein liebevolles Dankeschön!! Ganz liebe Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    mit Pflanzen wirkt ein Wohnraum viel lebendiger,finde ich und ich habe überall welche in der Wohnung.
    Orchideen sind auch schön pflegeleicht!Ich gieße sie nur 1x wöchentlich.
    Der Strauß ist sehr hübsch und eine nette Aufmerksamkeit!
    Ein sonniges und wärmeres Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber schön aus bei euch. Kein Regen an den Fensterscheiben, da bin ich aber neidisch:)))
    Wünsche dir einen schönen, erholsamen Kurzurlaub! GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Meine Zimmerpflanzen werden auch sehr vernachlässigt und es ist eigentlich ein Wunder, dass sie so gut überleben!!! Haha... Am besten gedeihen bei mir Grünlilien, denn die sind eigentlich nicht tot zu kriegen!
    Ich finde es schön, dass sich der Schützenverein um diese Kinder annimmt und ihnen ein wenig Abwechslung bietet. Die Übung mit der Feuerwehr war sicherlich ein Highlight!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön hast du es und das Grün passte einfach super.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra !
    Sehr schön, Deine Grünpflanzen. Ich hab´s auch nicht so mit Zimmerpflanzen, vergesse auch immer wieder, sie zu gießen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub - wenn er auch nur kurz ist.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Deine Zimmerpflanzen sind wunderschön, das wirkt doch gleich viel freundlicher.
    Ich habe viele Pflanzen in Seramis gepflanzt, dann nehmen sie Gießfehler nicht so krumm ;-)
    Schönen Urlaub,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    lustig, Deine Erinnerung ans Blumengießen :-) Draußen habe ich das im Griff aber drinnen vergesse ich auch gerne mal was. Macht Dein Lieblingsgatte öfter solche Ehreneinsätze? Ich finde das Klasse für die Kinder denn Helfer /Organisatoren sind doch oft Mangelware.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Ja das Grüne zwischendrin schenkt dem Raum Frische und Freundlichkeit.
    Ich hab hier auch deswegen ein paar grüne Seelchen im Zuhause verteilt.
    Dein Engagement find ich prima und daher hast du die hübschen Blümchen voll und ganz verdient.
    Schönes Wochenende Liebes! Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    die neuen Grünpflanzen machen sich gut in deiner Diele.
    Die kleine Hängeampel finde ich auch total süß :-)
    Zimmerpflanzen habe ich auch einige, aber nur super pflegeleichte die man auch mal vergessen darf :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das Wetter lässt wirklich zu wünschen übrig. Dein Erinnermich finde ich toll. Auch mir passiert es öfters, das ich vergesse, die Pflanzen zu gießen. Besonders wenn es heiß ist und ich im Garten meine Zeit verbringe.
    Den Kindern wunderbare Tage zu organisieren, finde ich echt spitze. Solch spannende und interessante Erlebnisse gibt es nicht alle Tage.
    Das hübsche Sträußchen ist ein liebes Zeichen der Dankbarkeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Petra!
    Oh ich genieße auch gerade meinen zweiten Urlaubstag! Und die Anspannung von der Arbeit nutze ich gerade noch zum Aufräumen und Ausmisten... Muss ja gemacht werden...
    Deine neuen Zimmerpflanzen sind toll, vor allem die Ampel mag ich super gerne!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra!
    Da hast du dir doch genau die richtigen Grünpflanzen ausgesucht, die brauchen nicht viel Wasser.
    Ich hab es auch nicht so mit dem gießen und so eine Palme hab ich schon Jahrelang. Auch Efeu ist sehr sparsam. Die haben es lieber trocken als zu nass. Der Blumenstrauß ist wunderschön und die Zeltaktion eine richtig tolle Sache.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,
    Pflanzen in einer Wohnung sind ein muss - lockern sie doch jedes Wohnungsbild auf. Tolle Pflanzen und ich denke die Grünpflanzen brauchen auch nicht all zu viel Pflege.
    Wie schön, dass sich Euer Schützenverein sich so für das Sozialwesen einsetzt. Das sollten viel mehr Vereine machen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra!
    Es wird immer noch schöner bei dir eine Wonne!
    Und die Erinnerung mit dem Handy eine eine geniale Lösung finde ich! :)
    Klasse welch tollen Strauß du bekommen hast! Ich kann mir vorstellen, dass du ganz engagiert gewesen bist für Alle!!!!
    Toll, dass Menschen einander gedenken und sich Freude manchen und wohl tun!!
    Ich freu mich mit dir!!!
    Und dann wünsche ich dir nochmals einen tollen Urlaub, eine feine Zeit, möglichst unabhängig vom Wetter, aber von Herzen natürlich für dich viel Sonnenschein!

    Ich weiß nicht, ob du meine Antwort gelesen hast. Deinen Laufis, die leider schon auf den Geschmack gekommen sind, wirst du das Salat-naschen nicht mehr abgewöhnen können...Da kann ich dir nur Hochbeete für das Gemüse ans Herz legen, sie können ja nicht fliegen und so wäre das eine geniale Lösung!!! Ich habe ja eines gepostet...
    Alles Liebe also nun für dich,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    deine Grünakzente gefallen mir total gut......
    Passen sehr gut zu deiner Diele...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    da hast Du Dir ja ein paar schöne grüne Farbkleckse zugelegt. Sieht klasse bei Dir aus.
    Und wie schön, wenn man als Danke ein paar bunte Blumen bekommt.
    Dir ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Urlaub,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. liebe Petra,
    schön wirkt das Grün der neuen Pflanzen!
    gemütlich ist es bei Dir!
    Die Idee den Kindern ein paar schöne Tage zu schenken, finde ich toll!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Petra. Na da haben wir ja was gemeinsam. Eine Woche Ferien. Nicht viel... aber immerhin. Ich kann den grad gut gebrauchen. Vielleicht meint es der Wettergott ja auch gut mit uns?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. So ein liebes Dankeschön liebe Petra! ❤️ Es gibt eine Gießapp? Das wäre auch was für mich.... drinnen ist mein grüner Daumen auch nicht so doll.... ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    es ist wirklich sehr schön bei dir. Toll dass einige Grünpflanzen bei dir eingezogen sind, ich mag das Leben mit Pflanzen.
    Dein Dankeschönsträußchen sit auch wunderschön.
    Gestern ist auch eine ganz liebe Überraschung bei mir eingetroffen ;), ganz herzlichen Dank für die süße Karte und die schönen Servietten. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    die Ampel schaut wirklich super aus, aber auch die Palme gefällt mir sehr. Leider habe ich mit Palmen gar kein Glück :-( Der Blumenstrauß ist toll und eine sehr schöne Geste. Die Kinder einzuladen und ihnen ein paar schöne Tage zu gestalten ist toll. So ein Tag bei der Feuerwehr ist da sicher ein besonderes Highlight. Eine wirklich schöne Idee!
    Hab eine schöne Urlaubswoche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Sie haben sie arrangiert und so gut gepflanzt, ist es spürbar. Danke für so nette Ideen an uns. Wir freuen uns auch mit unseren Pflanzendiensten in der Schweiz. Zimmerpflanzen

    AntwortenLöschen