Freitag, 14. Oktober 2016

Pumpkin , Flowers & Craft ♥

Hallo meine Lieben ♥

Man kommt ja nicht drum herum, überall Kürbisse ...


Dieses Prachtexemplar habe ich vom Lieblingsjupp geschenkt bekommen. Ich denke, man kann ihn essen, aber zunächst dient er zur Deko und macht sich in der Kombination mit den Kastanien und Zapfen ganz gut.


Diese Woche war das Wetter hier grau und schmuddelig, aber seit heute kommt auch mal wieder die Sonne zum Vorschein. Dennoch ist es recht frisch und ich sitze mit kalten Fingern an der Tastatur, weil ich den Ofen noch nicht angefeuert habe. Ja, Frau Lieblingslandleben ist mal wieder auf Sparflamme und weigert sich beharrlich die Fußbodenheizung anzuschalten. Aber zum Wochenende soll es ja nochmal richtig schön warm werden ;-)


Als Freitagsblümchen habe ich mal wieder ein paar Dahlien für Euch. Die beiden grauen Vasen sind neu hier eingezogen. Es ist ja wirklich lustig, aber seitdem ich blogge hat sich mein Vasenbestand doch erheblich vergrößert ;-) Da danke ich der lieben Helga mal ganz herzlich, dass sie uns jeden Freitag die Möglichkeit gibt, unsere Blümchen unter die Leute zu bringen und verlinke mich natürlich auch wieder beim Friday Flower Day.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Ich habe auch mal wieder an meiner Kuscheldecke weitergestrickt und mir ganz fest vorgenommen, sie bis zum Jahresende fertig zu bekommen ;-)


So langsam wird es ernst, die 50 rückt immer näher und meine Planung für das Jahrhundertfest nimmt auch so langsam Formen an. Die Einladungen sind fertig und verteilt bzw. verschickt.


Für die Karten habe ich Craft-Papier und schwarz-weißes Maskingtape verwendet und mir die Schrift hier heruntergeladen. Ich finde das ja total klasse, dass man so viele Schriften zur Auswahl hat.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Außerdem haben wir ab Montag fast 2 1/2 Wochen Urlaub, so dass wir alles in Ruhe vorbereiten können.
So, ich glaube jetzt werde ich doch mal den Ofen anfeuern.
Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende und alles Liebe für Euch ♥




Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    da hast du ja ein Prachtexemplar bekommen!
    Sehr schön deine Tischdeko! Dann ist es ja
    klasse wenn man so einen großen Tisch hat!
    Ja der 50 Geburtstag ist schon was besonderes
    und er hat bei mir einiges verändert!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    ja ich bin auch auf deinen grossen Tisch neidisch , da passt so vielllllllll Deko drauf ☺schön.......
    Deine Tischdeko gefällt mir sehr und die Dahlien sehen so frisch aus ich mag weiße Dahlien
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen erholsamen Urlaub
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wow, tolle Deko....die Einladungen sind richtig gut geworden!
    Für die Feier ist es klar das Du da erst mal Urlaub benötigst!
    Wünsch euch ein erholsames Wochenende und einen wunderschönen Urlaub
    Liebe Grüße
    Petra von wascookstduheute

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Herbstdeko auf eurem Tisch.
    Die Einladungskarten sind auch super geworden.
    Das wird bestimmt ein tolles Fest.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, meine Vasensammlung hat sich auch erheblich vergrößert. Deine Dahlien sehen klasse aus. Die Blüten sind so fein gewachsen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    wunderschön hast du deinen Tisch dekoriert. Die weißen Dahlien sehen toll aus. Deine Kuscheldecke wird bestimmt sehr schön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ui Petra. Du auch? Bei mir steht dieser Tag nächstes Jahr an, bin aber immer noch auf dem Trip, daß ich diesen Tag irgendwo fern der Heimat begehe. Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und eine stressfreie Zeit, LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Der Kürbis ist wirklich ein Prachtexemplar!!!
    Ereignisse werfen ihre Schatten voraus... die Einladungen sehen richtig klasse aus. Ich habe noch ein wenig Zeit, mich auf den 50sten vorzubereiten!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  9. Der Kürbis ist wirklich ein Prachtexemplar!!!
    Ereignisse werfen ihre Schatten voraus... die Einladungen sehen richtig klasse aus. Ich habe noch ein wenig Zeit, mich auf den 50sten vorzubereiten!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Margit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Die Einladungskarten sind wunderschön geworden.
    Großes Kompliment :-)
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. ...ein schöner Kürbis...das gibt einen großen Topf voll Suppe ;-)...
    deine Herbstdekoration auf dem Tisch gefällt mir gut...bei den Vorbereitungen zum Fest wünsche ich viel Spaß und keinen Streß,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    deinen Tisch hast du super dekoriert und der große Kürbis sieht genial aus!
    Die Einladungen hast du mit viel Liebe gestaltet und ich wünsche dir viel Spaß bei den Vorbereitungen zur großen Sause!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    dein Kürbis ist total schön...sieht sehr schön aus dein Tisch....
    Auch deine Dahlien gefallen mir....
    und deine Einladung ist so schön geworden...das kann nur eine gute Party werden....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    dein Kürbis ist gigantisch und viel zu schade zum Essen! Als Deko hast du doch viel länger etwas von ihm :-)
    Die Einladung zu eurem Fest ist genial....das wird sicher ein ganz wundervolles Fest und dann heisst es Willkommen liebe Petra im Club :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, also ohne Ofen würde es hier nicht mehr gehen. Hui, da wäre es ganz schön kalt. Die Kürbisdeko ist total hübsch. Diese Kürbissorte hatten wir vor zwei Jahren auch angebaut. Uns war er viel zu groß.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    deine Deko ist wieder spitzenmäßig!!!! Alles in allem finde ich sie einfach nur schön!!!!
    Du hast da ein echtes Händchen dafür!
    Auch deine Einladungskarten sind klasse geworden!
    Da kann ich ja nur noch für die Festvorbereitungen und für das Fest alles Gute wünschen,
    möge es ein wundervolles Fest sein mit ganz viel Freude und Liebe,
    das wünsche ich von Herzen,
    Monika*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,
    seit letzter Woche habe ich lauter Fiebermäuse und Hustenbären bei mir zu Hause.
    Ohne Heizung würde es nicht mehr gehen.
    Deine wundervolle Herbstdekoration und deine liebevollen Einladungskarten können sich sehen lassen.
    Ja, so ein Geburtstag ist schon etwas Besonderes. Weiterhin viel Spass und Freude beim Vorbereiten.
    Wird sicher so toll wie deine Decke. Wahnsinn bist du fleißig. Bei deinem Tempo wird sie sicher heuer noch fertig.
    Schönen Urlaub und genieße ihn.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    öhm, also seit dem Bloggen hat sich hier nicht nur der Vasenbestand erhöht.... räusper...
    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den Vorbereitungen! Und natürlich einen schönen Urlaub!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen