Sonntag, 10. April 2016

Frühlingswochenende ♥

Hallo meine Lieben ♥

Als erstes möchte ich mich für Eure wahnsinnig lieben Worte zu meinem letzten Post bedanken. Ganz ehrlich, ich war und bin immer noch absolut sprachlos.

Danke , Danke, Danke Ihr Lieben ♥ 

Ich freue mich sooooooooooo sehr darüber und würde Euch alle so gerne ganz lieb in den Arm nehmen , also fühlt Euch gedrückt !!!

Hattet Ihr auch so ein fantastisches Wochenende ? Das Wetter war einfach genial. Sonnenschein und Barfußtemperaturen !!! Ich habe Rasen gemäht, bin Fahrrad gefahren, ein bissel Unkraut gezupft. Am Samstag wurden wir auf dem Geburtstag kulinarisch verwöhnt - hach ich bin gerade mal so rundherum zufrieden ♥


Dieses süße Eimerchen mit viel frischem Gemüse habe ich dem Geburtstagskind statt Blümchen mitgenommen ♥

Und heute Abend gab es das Ganze, weil natürlich doppelt gekauft als Salat zum ersten Grillabend .


Hach , der erste Grillabend ist doch immer etwas ganz Besonderes. Die Temperatur war wirklich angenehm. Auf dem kuscheligen Fellchen kann man es ja eh immer gut aushalten ;-)


Zum Salat eine frühlingsfrische Sauce aus Saurer Sahne, Lauchzwiebeln und Radieschen ♥




Auf den Grill kamen zarte Filetspießchen in Kräutermarinade - mhhh köstlich.



Herr Fritz meint immerzu, dass er auch zu Tisch gebeten wird ;-)


Ach, da hat man es als Kater ja auch schwer. Da sitzen die Menschen vor derartigen Köstlichkeiten und Katz´ schaut in die Röhre ;-(


Aber unser Herr Fritz weiß sich zu benehmen, da wird nichts stibitzt . Nur blöde dreingeschaut ;-)

 Ach es war köstlich ♥ 

So meine Lieben, jetzt schauen wir gemütlich Tatort und freuen uns auf eine neue Frühlingswoche. Morgen gibt´s mal wieder ein Streichkonzert. Diesmal im Garten. Vielleicht kann ich Euch dann auch schon das neue Gartenprojekt von hier zeigen. Macht Euch einen kuscheligen Abend.


♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥





Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    du hast ja das Beste aus dem tollen Wetter gemacht.
    Und es richtig gemütlich eingedeckt....
    So jetzt muß ich auch weiter Tatort schauen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra!
    Hmmm lecker Salätchen...ja einfach herrlich zu Gegrilltem :-)
    Ich sehe schon du hast den Tag perfekt genutzt.
    Wir hier auch und lungern jetzt bei den Krimis auf dem Sofa herum.
    Hab einen gemütlichen Abend!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. AHHHH i gfrei mi ah soooo endlich draußen essn,,,,,
    den BIENAL beim fliagn zuschaun,,,,
    de KLOAN im PLANSCHBECKEN.....ahhhh herrlich

    die SALOT schaut mega LECKA aus,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    wir hatten ein ganz ähnliches Wochenende. Garten,Sonnenschein und gutes Essen :)
    Es ist so schön, dass endlich die Türe zum Gartenzimmer wieder geöffnet ist.
    Hab einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    wir hatten ein ganz ähnliches Wochenende. Garten,Sonnenschein und gutes Essen :)
    Es ist so schön, dass endlich die Türe zum Gartenzimmer wieder geöffnet ist.
    Hab einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    da habt ihr ja echt schönes Wetter gehabt. Salat und Filetspießchen sehen sehr lecker aus und den Tisch hast du soooo schön gedeckt. Nur der Herr Fritz schaut ein bisschen traurig.
    Bei uns war das Wetter leider nicht so schön. Die Sonne hat sich gar nicht blicken lassen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    wie schön, das du diesen tollen Tag so gut genutzt hast. Der erste Grilltag ist wirklich immer ganz etwas besonderes. Im übrigen sieht dein Salat sehr lecker aus, da hätte ich mich gerne an deinen Tisch gesetzt.
    Hab morgen einen gute Wochenstart!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, Ihr habt schon gegrillt? Herrlich! Wir müssen unseren Griller erst einsatzbereit machen. Er steht ziemlich verstaubt in der Garage.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra !
    Da hattet Ihr ja wirklich ein tolles Wochenende. Wir haben dieses Jahr auch schon gegrillt, allerdings nicht letztes Wochenende: das war bei uns total verregnet, kalt und grau. Aber die Natur hat den Regen gebraucht und es kann nun nur noch besser werden ;-)
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Fotos!
    Am besten gefällt mir aber das Eimerchen. Vielleicht verrätst du mir, wo du es her hast.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort bei mir - da stimme ich dir zu - hab aus dem Laden auch schon einige schöne Kleinigkeiten zur Deko.
      Grüße Sonnenblume

      Löschen
  11. So ein knackiger Salat ist doch etwas Feines!!! Wir waren am Wochenende auch zum Grillen bei den Nachbarn eingeladen!!!
    Schönen Wochenstart wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Hach, sieht das schön aus. Wie toll, wenn man so ein schönes Plätzchen zum gemütlichen Zusammensitzen hat. Mein Balkönchen ist zwar schön aber natürlich damit vergleichbar. Auch das Angrillen muss bei mir noch warten, dass ist doch noch ordentlich kalt hier. Wieso ist es denn im Sauerland bitte schon so warm? :-) Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    LG Haydee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    Bei den Köstlichkeiten kann ich Herrn Fritz gut verstehen, das er schon mal Platz genommen hat.
    Der Kater ist ein ganz süßer *ggg*
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ist noch was da?! Wenn ja, komme ich ganz schnell rübergesaust, liebe Petra!! War das nicht ein herrliches Wochenende und auch noch heute so wunderbar.. hach! Man sieht schon meine Sommersprossen wieder ;)) Ganz liebe Grüße auch an Deine zuckersüßen Fellnasen, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    das schaut lecker aus, aber Herr Fritz tut mir schon ein wenig leid.
    So was Gutes und er bekommt nichts...
    Die Idee, einen Eimer mit Gemüse anstatt Blumen ist auch nicht schlecht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht das köstlich und herrlich gemütlich aus :-)
    Bei uns war es leider nicht so warm, aber es wird schon noch!
    Und Gemüse statt Blumen ist echt cool :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  17. liebe Petra,
    das schaut ja alles lecker aus, Du hast recht der erste Grillabend ist immer was besonderes.
    Bei uns gab es leider kein Brafuß- und Grillwetter.
    Unsere Miezis sitzen auch immer ganz selbstverständlich am Tisch.
    ich wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra!
    Jaaaaa, auf das erste Mal Grillen in diesem Jahr freue ich mich auch schon!
    Das sieht echt köstlich bei euch aus! Jammi, da kriegt man gleich Appetit!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Oh Petra, das liest sich so gut und sieht so schön aus.
    Das war ein toller Tag.
    Und wir hatten nur Regen. Die Nacht schon und dann den ganzen Sonntag.
    Der Garten total durchnässt, alles liegt flach.
    Heut war es schon etwas besser.
    Ich liebe sie auch die Grillabende und bei euch schauts sooo lecker aus.
    Wünsch dir eineschöne Woche, Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    wir haben auch schon den Samstag davor das erste mal gegrillt, weil der Wetterbericht tolles Wetter versprochen hatte. Es war auch schön, aber nur in der Sonne warm. Herrlich, wenn man jetzt wieder draußen essen kann. Das haben wir noch vor uns, gegessen wurde bei uns dann doch innen :o)
    Ja, ja diese halbgeschlossenen Katzenaugen kenne ich doch von irgendwo her......unsere Lilly kann sich den ganzen Tag nicht sehen lassen, aber wehe der Grill wurde angeschmissen, dann ist sie da.
    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche und
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für ein Aufgebot an Leckereien! Herrlich, dass ihr die Grillsaison schon eingeläutet habt! Kommt auch noch bei uns. Meine Kater hätten sicher nicht so brav und unbeteiligt dagesessen... ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Solveig

    AntwortenLöschen