Sonntag, 5. Juni 2016

Sunday-Inspiration - Schiff ahoi ♥

Guten Morgen meine Lieben ♥

Scheint bei Euch auch schon so schön die Sonne :-)

Es hat hier zwar auch ordentlich geregnet, aber seit gestern scheint die Sonne. Ich habe fast den ganzen Tag im Garten zugebracht, hach war das herrlich !!!

Am Abend überkam mich dann die Lust, noch eine Kleinigkeit zu werkeln. Im Netz sind mir in letzter Zeit immer häufiger kleine Segelboote begegnet, eine perfekte Inspiration für eine sommerliche Gartendeko ♥


Hier mein schnelles DIY :

Im Holzschuppen nach einer kleinen flachen Splitte gesucht, Stöckchen hatte ich mir schon von der Hunderunde mitgebracht. Ein Loch in die Splitte gebohrt, Stöckchen auf gewünschter Länge schneiden , oben eine kleine Kerbe einsägen , in das Loch stecken - hält von allein auch ohne Leim - Packschnur durch die Kerbe ziehen und einfach unter dem "Boot" zusammenbinden. 

Die kleinen Wimpelchen habe ich aus einer ausgedienten Boxershort des Lieblingssohnes geschnitten (natürlich vorher gewaschen, klar ;-) Dieser dünne Baumwollstoff eignet sich hervorragend. Einfach doppelt legen und an der geschlossenen Kante kleine Dreiecke ausschneiden. Mit Bastelkleber an die Packschnur kleben - fertig ist das Segelboot  - Schiff ahoi ;-)

Hat richtig Spaß gemacht und ging superschnell. Ich glaube, ich gehe dann mal in Serienproduktion,
ihr findet mich also jetzt auf meiner Werft ;-)))

Habt einen feinen Sonntag, meine Lieben ♥ ♥ ♥

Mein Bötchen segelt jetzt zur Ines´ Sunday-Inspiration 
und zu Moni´s Deko-Donnerstag, auch wenn heute schon Sonntag ist. Alles Liebe ♥

♥ Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥ 

Kommentare:

  1. Klasse - einfach supersommerschön.
    Sofort gespeicht.
    Die Kinder werden gerne mitbauen.
    Schwimmt hoffentlich auch? ;)
    Muss jetzt zum Punktspiel vom Sohnemann.
    Wünsch die einen schönen Frühsommersonntag, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    oh ich bin ganz begeistert von deinem Schiffchen....
    das kommt direkt auf meine Liste für die Sommerdeko.....
    Toll......Danke für deine Inspiration.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra!
    Eine tolle Idee von dir 😊
    Diese müsste ich hier allerdings in der größeren Variante nachbauen.
    Wenn das hier mit dem Dauerregen so weiter geht, dann brauche ich nämlich dringend eine Arche.
    Hab einen fabelhaften Sonntag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    das gefällt mir sehr :-)) Eine tolle Idee!
    Ja, hier scheint auch die Sonne. Ich bin froh, denn die letzten Tage war es hier schon sehr stürmisch und regnerisch. Jetzt können die Pflanzen erst mal wieder Sonne tanken.
    Ich wünsche dir viel Freude beim werkeln und noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes und leichtes DIY!!! Ich liebe solche schnell umzusetzenden Projekte. Und dein Schiff ist wirklich wunderschön geworden. Ich kann es mir perfekt als Tischdeko oder in Mini-Version als Platzhalter vorstellen!
    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag zu "Sunday Inspiration".

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Süßes Boot. Vor allem mildem Gänseblümchen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Süßes Boot. Vor allem mildem Gänseblümchen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    eine ganz wunderbare Idee ist das!
    Mir kam gleich noch der Gedanke, das Boot für die blaue Stunde mit einem Teelicht zu kombinieren.
    Leider haben wir kein Holz im Keller, so kann ich heute noch nicht unmittelbar zu Tat schreiten...
    Hier zieht es sich gerade etwas zu und ich hoffe, es gibt nicht wieder solchen Platzregen, wie letzt Woche jeden Nachmittag, denn heute früh sind unsere Pieplinge ausgeflogen...
    Claudiagruß
    ... von der, deren Kaffee ebenfalls aus der Senseomaschine kommt ;o) Ich liebe das!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    das ist ja goldig!
    Hab einen schönen Restsonntag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Petra, schöne Idee....auf unserem Teich machen manchmal Wildenten eine kleine Rast, die würden sich bestimmt über über so ein niedliches kleines Bötchen auf dem Wasser freuen!
    Hab`noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt von Christine!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    leider scheint bei uns keine Sonne, aber für die Schiffchen hätten wir mehr als genug an Wasser.
    Diese Boote sind ganz bezaubernd mit den Wimpeln.
    Schönen Sonntag,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Superschön und simpel dein Bötchen. Danke für die schöne Idee:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Petra,
    das ist eine wunderschöne Idee und schaut toll aus. Blau ist die Farbe des Sommers und so ein Boot eine tolle Deko.
    LG zu Dir und komm gut in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Ist ja ein niedliches Schiff liebe Petra.
    Eine schöne Sommeridee.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Entzückende Idee, kommt auf alle Fälle auf mein "Mach´-ich-auch-Liste"!
    Herzlichst
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Eine süße Idee, passend für den Sommer. Hoffentlich bleibt die Sonne nun ein wenig länger.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Voll süß!

    Da muss der Sommer jetzt ja bleiben!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Peta,
    ich denke bei Dir ist das Wetter genauso traumhaft schön wie hier bei uns. Ist das nicht genial....ich liebe das so sehr.
    Da passt Dein kleines DIY super gut zum entspannen. Werde es mal versuchen nach zu werkeln, sieht nämlich total niedlich aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Petra,
    ein tolles schnelles DIY. Sehr hübsch.
    Hier bei uns zeigt sich jetzt endlich auch mal wieder die Sonne. Wurde auch Zeit...
    Dir eine schöne Woche, liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    eine sehr zauberhafte und schöne Sommeridee, dein Boot, sehr schön gemacht...
    Hab einen schönen Tag herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    ooh,wie niedlich und man braucht nicht einmal die Nähmaschine?Super!
    Werde bei meinem Vater heute gleich mal auf Suche nach geeignetem Holz gehen:)
    Danke für deine schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe das kleine Schiffchen schon auf Insta bewundert, liebe Petra! So allerliebst!!
    Bei uns würde es allerdings sofort zu Wasser gelassen werden ;)) Mein Klein ist da
    nicht zögerlich ;)) Hab' einen feinen Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra !
    Eine sehr hübsche Idee ! Das wirkt schon so richtig schön sommerlich.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  24. Klasse deine Deko.... mir gefallen besonders die kleinen Fähnchen daran ♥ Toll!!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Petra!
    Jaaaa, willkommen im Sommer. Ich habe auch noch so einiges für meine maritime Deko auf der Liste stehen :-)
    So ein ähnliches Böotchen habe ich neulich schon bei D****t bewundert, da setzte aber der natürliche Geiz ein...
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen