Freitag, 25. November 2016

Haltet den Dieb ;-)

Hallo meine Lieben ♥

Habt Ihr ihn gesehen ??? Den Zeitdieb  ??? Wenn ja, nehmt ihn schnell fest und sperrt ihn gut ein !!! Wo ist der November geblieben? So schnell kann ein Monat doch gar nicht vorüber gehen, das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehen. Und ehe man sich versieht ist schon der erste Adventssonntag da. Immerhin habe ich es geschafft , schon ein wenig Weihnachtsdeko vom Dachboden zu holen.




Ein kleines Bäumchen durfte aus dem Wald mit in Lieblingshaus 

und auch der Adventskranz hängt bereits an der Decke.




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Schlicht in weiss und silber gehalten und mit den Sternenkugeln geschmückt. 




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 



Ich habe weder die Adventskalender fertig, geschweige denn Plätzchen gebacken. Geht es Euch auch so, das die Zeit so dahinrast. Ich habe im Moment das Gefühl, allem hinterher zu sein. Irgendwie habe ich seit der Zeitumstellung noch immer nicht meinen Rhythmus wieder gefunden. Auf jeden Fall freue ich mich , dass ich heute endlich mal wieder pünktlich bei Helga meine Freitagsblümchen verlinken kann.




So früh hatte ich noch nie Amaryllis in der Vase, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. 

Zwei Blüten haben sich bereits geöffnet.



Meine Lieben, seid mir bitte nicht böse, dass ich zur Zeit so wenig bei Euch kommentiere. Ich hoffe, dass es in der Adventszeit endlich etwas ruhiger wird und ich wieder mehr Zeit für Eure schönen Blogs finde ♥




♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 


Ich wünsche Euch ein wunderbares erstes Adventswochenende und drück Euch ganz lieb ♥ Passt gut auf Euch auf ♥



Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    ja, wo sitzen sie eigentlich die Zeitdiebe? Das frage ich mich auch andauernd. Ich fürchte, der Dezember läuft noch schneller. Wunderschön hast Du dekoriert, ganz in weiß. Der Ofen ist ja zuckersüß! So einen wünsche ich mir auch schon immer. Genieß das Wochenende und LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wahr. Manchmal denke ich ich habe die Grauen Herren hier und die Zeitsparkasse. Vielleicht kennst du sie auch.
    Keine Ahnung, warum das einem so vorkommt, ich denke auch, dass es am älter werden liegt.

    Aufgefallen ist mir sofort der Herd, an so einem hat meine Oma und Mutter noch gekocht, geschickt konnten sie damit umgehen und manchmal kam auch das Feuer heraus, wenn sie mit den Ringen, die für die Größe des Topfes hin und her geschoben wurden hantierte. Ein Schiff hatte unser Ofen auch noch, für das warme Wasser.

    Schön sieht dein Ritterstern aus. Auch den weißen mag ich sehr gerne.

    Lieben Gruß Eva
    und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    sehr schön schauts bei dir aus und mir gefällt der alte Herd sehr gut.
    Ich finde du hast es sehr gemütlich und ich hab auch noch nix gebacken, ich denk mir da aber nix, wenn ich es ned schaffe kaufe ich lieber, ich mach mir diesen Streß dann ned.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    auch bei uns wurde erst diese Woche mit Kekse backen und Dekorieren begonnen... dekoriert hast Du ja schon so schön, ganz zart und fein.
    Schönen 1. Advent und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt freu dich doch!
    Bald ist dann auch Weihnachten :) und du hattest Grund so schön zu dekorieren und ein Stück Wasld in dein zu Hause zu holen.
    Gruß und einen schönen 1. Advent
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich fürchte, der Dezember wird genauso schnell vergehen!!! Deine Deko sieht toll aus!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    sehr schön schaut es bei dir aus !!!ja die Zeit vergeht viel zu schnell :)Bald ist dann auch Weihnachten :) Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünsche ich Dir:)
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir war der Dieb auch oder handelt es sich gar um eine Bande ;O)))).
    Dir eine schöne Adventszeit
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Offensichtlich handelt es sich sogar um eine internationale Bande. Bei mir in Niederösterreich waren die Zeiträuber auch schon...
    Sehr schön hast Du´s, ganz liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    schön sieht es bei Dir aus.
    Und Zeiträuber, ja die gibt es leider immer wieder, obwohl, psst, ich bin ganz gut im Plan.
    Deine Amaryllis ist wunderschön, ich habe auch eine weiße, aber die ist noch fest zu. Dann zeige ich sie nächsten Freitag.
    Und nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das wünsche ich dir auch liebe Petra....
    Schön hast du es dir gemacht.....
    Dein Palettentisch gefällt mir super gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. liebe Petra,
    bei mir sind die Zeiträuber auch Dauergast, ich schaffe es nicht einmal mehr einen Post zu schreiben.
    Wunderschön ist es bei Dir!
    liebe Grüße und auch einen schönen 1. Advent
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Keine Angst... mir geht es genau gleich.... noch nichts gebacken, keine Adventskalender....
    Dafür ist es wunderschön bei dir!! ♥ Dir auch ein schönes erstes Adventswochenende liebe Petra...
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    mir geht es genau wie dir. Die Zeit rast nur so dahin. Schön weihnachtlich hast du schon dekoriert. Der Adventskranz an der Decke ist eine gute Idee. So könnte ich unsere Deko vor Samtpfote Rambo retten *lach* Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    der November ist wirklich von der schnellen Sorte. Vielleicht kommt es einem auch so vor, weil jetzt schon gleich erster Advent ist. Dass die Kalender noch nicht fertig sind macht ja nichts, der ersten Dezember ist erst Donnerstag. Das ist noch fast eine Woche hin. Für Plätzchen ist auch noch ganz viel Zeit.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,
    deine Deko gefällt mir, so ähnlich sieht es bei mir auch aus, alles in weiß, grau (silber) und grün :-)
    Dir auch einen schönen ersten Advent,
    liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra!
    Lass dich nicht allzu sehr hetzen.
    Ich backe nur, wenn ich auch tatsächlich Zeit und Muse dazu habe. Das mache ich schon seit Jahren so und deswegen geht die Welt zu Weihnachten auch nicht unter. Ich genieße da lieber mit meinem Mann eine ruhige Zeit und schlendre über den ein oder anderen Weihnachtsmarkt.
    Wünsche dir eine glückliche Zeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra!
    Das mit der Zeit finde ich auch erschreckend. Der November war wie im Flug vorbei und schon ist Advent. Ich hoffe der zieht sich jetzt mal etwas in die Länge. Dein kleines Bäumchen ist zuckersüß und die Amaryllis liebe ich auch sehr. Ich hab eine im Topf und die hat heute auch schon ihre erste Blüte geöffnet.
    Hab einen schönen ersten Advent,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    ich weiß gar nicht was du hast. Ich habe schon im Sommer alle Weihnachtsgeschenke fertig gehabt, wunderschön verpackt liegen sie im abgeschlossenen Kellerschrank, Plätzchenberge waren schon Anfang November in nächtlicher Aktion gebacken und in etlichen großen Blechkisten verstaut, so daß wir heute am 1. Advent in einer Vielfalt von Plätzchen schwelgen können. Der Weihnachtsbaum steht, die komplette Adventsdeko hat schon vor zwei Wochen Einzug gehalten, die Außendeko ist angebracht, ich kann mich getrost ruhig zurücklehnen und die Adventszeit genießen.............ja, das wäre traumhaft, wenn`s wirklich so wäre. Aber bei mir ist nicht nur ein Zeitdieb unterwegs, das ist eine organisierte Verbrecherbande und ich weiß nicht, ob die jemals gefasst wird. Deine Deko sieht jedenfalls sehr schön aus, ich glaube, ich besorge mir auch so ein kleines niedliches Bäumchen.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Petra,
    oh ja,die Zeit rennt nur so...
    Deine Deko ist richtig schick und nicht so überladen!Genau richtig!
    Dein Palettentisch gefällt mir auch richtig gut!
    Einen gemütlichen 1.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    hast du den Dieb etwa zu mir geschickt - ich habe fast den Eindruck :)
    Ja die zeit rennt und mein Tag könnte doppelt so viele Stunden gebrauchen.
    Schön bei dir, deine Deko ist wirklich gelungen.
    Ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit.
    Viele lieb Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra, ich verstehe Dich nur zu gut. Ich war zwar heuer früh dran mit der ganzen Deko, aber sonst ist nix fertig. Der November war einfach zu kurz. Ich wünsche Dir dennoch einen schönen ersten Advent.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön, dass du mal wieder dabei bist, liebe Petra :-) Das kleine Tannenbäumchen gefällt mir sehr und die Amaryllis sowieso !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Petra,
    wunderschön hast Du es!!! Ohhh jehhh! Und nun komme auch noch ich, wo Du doch schon so viel um die Ohren hast!!! Schau' mal auf meinem Blog. Bitte sehe es einfach als Auszeichnung, weil ich Deinen Blog soooo mag und schon sooo lange bei Dir lese. Aber lass' Dir bitte jede Menge Zeit und fühle Dich dadurch nun ned unter Druck. Ich hab' mir auch ewig Zeit gelassen.
    Ich grüße Dich ganz herzlich
    Regina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    Bei mir schlägt der Zeitdieb leider auch täglich zu, bis jetzt habe ich ihn noch nicht zu fassen bekommen.
    Dein Bäumchen macht sich so schön auf dem alten Küchenherd :-)
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Petra,
    ich habe soeben Deinen schönen Blog entdeckt und es gefällt mir sehr gut!
    Den Zeitdieb, ja, den würde ich auch gerne fangen, denn er schlägt auch hier täglich zu ....
    Wunderschön und gemütlich hast Du geschmückt für die Adventszeit, dsa Bäumchen auf dem alten Herd, das finde ich auch ganz bezaubernd!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und ich komme sicher wieder , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Petra,
    der Zeitdieb ist auch bei mir... schlimm ist das und er kommt jedes Jahr um die gleiche Zeit wieder *grr*
    Deine Deko gefällt mir sehr, alles so schön schlicht!

    Eine wundervolle Adventszeit wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra!
    Da sagst Du was. Hast Du ihn übrigens gefunden? Ich hätte mit dem Zeitdieb auch noch ein etwas größeres Hühnchen zu rupfen.
    Es sieht aber auf jeden Fall schon sehr hübsch bei Dir aus! Da werde ich echt neidisch, so schöne Ordnung...
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen