Freitag, 20. Januar 2017

It´s cold outside ♥

Hallo meine Lieben ♥

Hui , ist das zur Zeit kalt. Halt richtig Winter ...



Hier im Sauerland hat es auch geschneit und gestern war ein wirklich schöner Wintertag. Ich weiß nicht so recht, ob sich unsere Laufis im Schnee wohlfühlen, aber so ganz unglücklich sehen sie auch nicht aus ...


Hier sind sie auf dem Weg durch den Rosengarten in die große Wiese ...


... wenn man sich tüchtig aufplustert, ist es auch nicht so kalt ;-)



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Ja, frieren möchte man eigentlich nicht und deshalb habe ich für mein Smartie zwei warme Mäntelchen gehäkelt ...


Ihr seht, rosa macht selbst vor dem Smartie nicht halt ;-) Ich durfte mir jetzt wieder ein Neues aussuchen und konnte dem rosa Teilchen einfach nicht widerstehen, bin wohl doch ein Mädchen ;-)


Passend dazu habe ich dieses kleine allerliebste Sträußchen aus dem Blumenladen mitgebracht ...


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


... eine rosa Ranunkel mit Wachsblümchen ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Die Blümchen schicke ich natürlich zum Friday Flower Day ...


... und mit den gehäkelten Smartiemänteln husche ich zur Häkelliebe ♥ und Häkelline.




Ich hoffe , Ihr habt Euch auch alle schön warm angezogen, meine Lieben, damit Ihr auch gesund bleibt. Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende. Bei uns stehen ab Sonntag drei Wellnesstage in einem supertollen Spa an. So langsam muss ich die Koffer packen (was allerdings für mich echt eine Höchsstrafe ist). Nächste Woche hoffe ich Euch einen kleinen Einblick in unsere Miniauszeit geben zu können. Alles Liebe für Euch ♥









Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Petra.. uuuch.. jetzt ist mir wirklich frostelig ;) Aber Deine Laufis im Schnee machen auch wunderbar gute Laune.. herrlich! Wie süß, so dick aufgeplustert! Deine gehäkelten Handyhüllen sehen total hübsch aus und passen sogar zu Deinen Freitagsblümchen.. hachz! Wieder ein liebevoll abgestimmter Post! Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder liebe Petra und wie süß die Laufenten sind, ganz goldig schauen die aus.
    Voll Hübsch sind auch deine gehäkelten Mäntelchen fürs Handy.
    Schönen Tag dir herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Das Sauerland ist schon schön, sehr schöne Bilder. Und farblich passende Blümchen zu den
    süßen gehäkelten Handyhüllen - toll.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Die Blümchen sind ja süß, fast wie Zuckerblumen. Ranunkeln mag ich auch sehr, die haben sowas lustig pummliges. Dnake für deinen Kommentar, das mit dem Hartriegel ist wirklich was, und das besten man nimmt die einjährigen Zweige, die sind am farbintensivsten.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und zart heute. Ranukeln mag ich auch sehr gerne. Aber auch deine Wachsblümchen mag ich sehr.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    danek für diese herrlichen Winterbilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein wundervolles, gemütliches Winterwochenende und herrliche, entspannte Tage im Spa!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Deine Laufis machen auch bei Eiseskälte eine wunderbare Figur! Ich denke, das Federkleid hält sie schön warm! Hier ist es auch knackig kalt... aber einfach herrlich!!!! Und wenn auch noch die Sonne scheint...
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz zauberhaftes Sträusschen, liebe Petra!
    Ich mag Rosa auch sehr gern, ich kann dich verstehen ;-)
    Ist das nicht himmlisch, mal wieder einen richtigen Winter zu haben?
    Hab viel Spaß und Erholung im Spa!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Ach, die Entlein ... sind die goldig!
    Wunderschöne Fotos - und ja ROSA gefällt mir auch - aber mehr noch dieses wunderschöne GRAU!
    Genieß dein Wochenende!
    ♥lichste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Petra,
    durch Zufall bin ich jetzt auf deinen Blog gestoßen. Bei uns war es diese Nacht auch wieder ganz schon frostig. Ich mag den Winter so, kalt und viel Sonne. Wir ziehen bald in unser neues Zuhause. Dort werden wir Hühner und wenn es nach mir ginge auch gerne Laufenten haben. Mal schauen.
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Gartenblicke, Blumen und Gehäkeltes, liebe Petra! Die Entenschar ist herzallerliebst,
    ich überlege schon immer, ob sie sich bei uns auch wohlfühlen würden? Mal sehen was der Sommer so bringt.
    Einen schönen Flower-Friday wünscht
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft !!! Und wunderschöne Fotos, liebe Petra !!! Herzliche Grüße und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  13. Wie süß, die aufgeplusterte Laufi! :-) Und zauberhafte Ausblicke im winterlichen Garten. Die Smartiehüllen sind Klasse, gibt es da irgendwo im Netz eine Anleitung? Dann könnte ich meines auch vorm Erfrierungstod bewahren. Zauberhaft farbig abgestimmt, Dein heutiger Post.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    seit heute ist es etwas wärmer und ich freue mich über die Sonne.
    Junior ist gerade mit den Großeltern in der Loipe unterwegs.
    Deine Handyhüllen sind ja niedlich und passen super zum neuen Smartie!
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem hübschen Strauß und erhol dich gut im Wellnessurlaub!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ja es ist kalt und es liegt genug Schnee, dass es in Winterberg wieder voll wird. Die Entenschar ist ja niedlich und deine Handytaschen sind sehr kreativ. Vielleicht magst du sie ja noch bei mir verlinken:
    http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/01/linkparty-froh-und-kreativ.html
    Ich würde freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    danke für diese herrlichen Winterbilder! Sie sind wunderschön;)
    Ich wünsche Dir ein erholsames WE
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra, genießt das Spa. So etwas ist immer herrlich! Die Fotos sind toll geworden. Rosa passt ja super zum Handy. Viel Spass damit.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  18. ...ein hübsches Sträußchen, liebe Petra,
    gefällt mir gut...und die Laufis im Garten auch...finden sie da noch was zu fressen?
    viel Spaß am Wochenende,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra!
    Also so unwohl dürften sich die Laufis nicht fühlen, die machen einen recht zufriedenen Eindruck. So aufgeplustert sind sie ja besonders süß! Deine rosa Mädchensachen gefallen mir natürlich sowieso ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Alles ist möglich mit etwas rosa, liebe Petra!
    Deine Handytaschen sind klasse. Genau meine Farben und rosa Blümchen liebe ich auch. Herrlich! Deine Winterbilder sind so schön. Hier gibt es immer noch keinen Schnee.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Was ist das für ein schöner Post liebe Petra... ich weiß gar nicht was mir besser gefällt, deine Enten, deine Täschchen oder deine Blümchen... ♥ Hier ist es auch soooo kalt...brrrrr....
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Na, Koffer gepackt liebe Petra?
    Bei meinen Handys lebe ich meine Vorliebe für Rosa auch gnadenlos aus. Eine rose Hülle muss einfach sein.
    Und Deine Blumen schauen richtig süß aus.
    Dir viel Spaß beim Wellness und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    ich hoffe die Koffer sind gepackt und ich wünsche euch einen erholsamen Kurzurlaub. Eure Laufis sind sooo niedlich. Bestimmt haben sie sich erst mal über das weiße Zeugs gewundert. Deine Handytaschen sehen toll aus. Sie passen prima zu deinem neuen Telefon. Deine Blümchen sind wunderschön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Winterwonderland:) Ich finde rosa zur Zeit auch einfach schön , und na klar hat auch mein Handy eine rosa -Glitzer Hülle ( also dezent Glitzer ) , hihi
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Petra,
    was für ein zauberhaftes Winterwonderland das bei Euch ist ! Und dann noch mit Sonne. Hier war eh nur wenig Schnee und der ist jetzt weggetaut, dafür ist es trüb ;-). Das Blumensträußchen gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Petra,
    deine Handytaschen gefallen mir mega gut, und die schönen Wachsblümchen hatte ich auch vor kurzem in der Vase.
    Deine Laufis finde ich zu witzig, und bleiben immer so süß beieinander (auf den Fotos jedenfalls) :-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    GLG Petra.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Petra,
    Deine Laufenten sind sooooo süß.
    Sehr schön anzusehen wie sie draußen spazieren gehen.
    Bei uns in Bayern ist ja leider noch die Stallpflicht, stöhn.
    Meine Chicks sind stinkesauer ...
    Deine Wachsblumen sind sehr hübsch, ich werde mir auch mal welche kaufen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Petra,
    eure Laufenten sind ja einfach nur süß! Deine Handytäschle sind aber auch reizend. Und der Blumenstrauß, den hätte ich mir auch genauso rausgesucht, zauberhaft!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen
    Na bei dir haben's die Tiere aber wirklich sehr gut und schön weiß ist es bei euch, hier ist leider der meiste Schnee schon wieder weg und Frau Holle wird wohl länger nichts von oben runter schicken 😐
    Deine Handy Taschen sind toll gefallen mir gut und die Blümchen natürlich auch 💕 ich finde es immer wieder schön was manche für ein Händchen haben für Farben und Kreationen das fehlt mir wohl etwas....☺️

    Hab es fein Patrizia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Petra,
    dieser Blick durch das Tor auf die Wiese und den dahinterliegenden Wald - ist das Euer Ausblick?
    In jedem Fall ist er ganz herrlich. Alles frei, keine direkte Bebauung - so etwas wäre meins...
    Euer wundervolles Wochenende ist schon vorbei, ich hoffe es hat die Erwartungen erfüllt und Ihr seid bester Laune und voller Kraft wieder Zuhause angelandet!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen