Freitag, 24. Februar 2017

Rosen & Tulpen zum Geburtstag ♥

Hallo meine Lieben ♥

Nach einer  eigentlich nicht geplanten Pause melde ich mich zum heutigen Friday Flower Day zurück ...




... und zwar mit den Geburtstagsblümchen, die ich in der Deele verteilt hatte, anlässlich des 18. Geburtstages des Lieblingssohnes ♥



Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, aber mein kleiner Prinz ist tatsächlich 18 Jahre alt geworden. Wie gut kann ich mich daran erinnern, als er frisch geboren auf meinem Bauch lag ♥ Die Jahre ziehen einfach so dahin und schwupps ist er erwachsen. Wir hatten am Nachmittag eine kleine Familienfeier mit den Großeltern und am Abend wurde natürlich mit den Freunden gefeiert.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Ich bin ja nicht so die begnadete Tortenbäckerin . Es gab diese Schokotorte und eine Beerentorte die nicht wirklich fotogen war - aber dafür echt lecker ;-)



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥




Ich habe rosa Tulpen und Röschen in vielen Vasen in der Deele verteilt ...



... das kleine Sträußchen wurde auch noch einmal mit frischen Blümchen aufgefrischt ♥




... meine Lieblingsvasen und Lieblingsfarbkombi - grau / rosa ♥




Diese Glasvase hat ein rosa Strickmäntelchen bekommen ...


... und das rosa Häschen hat sich dazu gesellt ♥


Unsere Kater haben sich natürlich die besten Plätze reserviert ;-)


Meine Lieben, ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende - mit oder ohne Karneval. Ich werde auf jeden Fall erst einmal schauen, was ich alles so bei Euch verpasst habe ♥ Habt es fein ♥ 





Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,
    gestern noch habe ich an dich gedacht und heute bist du schon da. Freu.

    Deine Rosen gefallen mir sehr gut und die Katzen die fühlen sich so katzenwohl, denen geht es gut.

    Ich nehme mir dann ein Stück Torte, vielen Dank und einen lieben Gruß und natürlich auch
    ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse in Diele und Wohnzimmer aus. So viele frühlingshafte Grüße.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hm, so lecker, liebe Petra, deine süße Versuchung! Und die zarten Rosen laden zum schnuppern ein ...
    Ja, aus den Kleinen werden Große ... alles Gute nachträglich fürs neue Lebensjahr!
    Hab ein schönes WE - ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    viele herzliche Glückwünsche an deinen Sohn. Die Blümchen in den verschiedenen Vasen sehen toll aus, ich mag diese Farbkombi ja auch sehr gerne. Und eure beiden Kater sind der Hit :-) liegen da so cool als hättest du die Stühle nur für die zwei hingestellt :-))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra
    hajjajjaj mein Dohn wird nun schon 22 🙈 am Sonntag ja wo geht die Zeit hin Hilfe.....
    Die Torte sieht zum reinbeißen aus hat bestimmt super geschmeckt Jam....ich wäre da auch gerne einer deiner Katzen...lach die sind herzig.
    Deine Stäuschen und die Deco gefallen mir mega 💕
    Liebe Grüße lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  6. happy birthday auch von mir. unglaublich, wie die zeit vergeht....
    tolle blümchen!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte, liebe Petra! 18 Jahre ist Dein Lieblingssohn schon geworden.. seufz! Wie schnell die Zeit doch vergeht.. aber was soll ich sagen? Mein Großer ist jetzt auch schon 15 Jahre alt. Dein gedeckter Geburtstagstisch ist zauberhaft. Mmmhh.. diese Torte!! Und die hübschen Blümchen noch dazu.. toll! Ich wünsche dem Sohnemann alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und Dich drücke ich ganz feste.. zum 18jährigen Mamasein!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    schön, daß Du wieder da bist!
    18 Jahre, herzlichen Glückwunsch Deinem Lieblingssohn :O)
    Toll hast Du alles hergerichtet, so schön und gemütlich sieht es bei euch aus!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra!
    Jetzt muss ich doch echt schmunzeln wenn ich da deine beiden hübschen Kater so dasitzen sehe. Als ob sie auch mitfeiern, diese Schlingel! ☺
    Das kenne ich hier ja auch allzu oft.
    Ich stelle außerdem fest, dass du auch genau wie ich die Farbkombination von grau und rosa sehr gerne hast.
    Selbst bei meiner Kleidung findet man derzeit diese beiden Farben.
    Ich wünsche dir nun ein schönes Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Glückwunsch an deinen Sohnemann. 18 werden ist etwas ganz besonderes für die ganze Familie.
    Deine Torte sieht sehr lecker aus und du hast so schön dekoriert mit den rosa Blümchen. Bei grau und rosa bin ich ganz bei dir.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    schön,daß du wieder hier bist:)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Großen!
    Der 18. ist schon was ganz Besonderes und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt.
    Die Blümchen sind ja niedlich und über deine Katzen musste ich schmunzeln:)
    Deine Torte ist doch gut gelungen und fotogen!
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    alles Gute für den kleinen Großen.
    Ja, es geht so schnell, dann sind sie groß.
    Merke ich auch im Moment wieder ganz doll...
    Deine Kaffeetafel schaut super aus, grau und rosa ist eine hübsche Kombi.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    ich gratuliere deinem Sohn nachträglich herzlich zum Geburtstag. Der 18. Geburtstag ist ja immer ein ganz besonderer. Sehr schön hast du alles mit den hübschen Blumen dekoriert und die Torte sieht oberlecker aus. Kein Wunder das sich die Kater einen Platz am Tisch reserviert hatten ;-) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    schöne Geburtstagsfotos, alles schön auch die Torte, aber der Oberhammer sind die Katzen, geniales Foto.
    Alles Liebe und schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    Sehr schön hast du alles mit den hübschen Blumen dekoriert und die Torte sieht oberlecker aus.....
    Die Katzen sind echt klasse...
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, deine vielen Blumen :-)
    Alles alles Liebe noch deinem Großen!
    Ach, die Zeit vergeht so schnell.
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  17. Nachträglich alles Gute deinem Sohn zum 18jährigen Geburtstag. Ja die Zeit rennt manchmal wirklich.
    Wunderschön wie du die Blümchen im Haus verteilt hast.
    Sieht dann alles sofort anders aus..., frühlingshafter.
    Ja, und zum Katzenbild sage ich : " typisch Katze"...
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen