Sonntag, 28. Mai 2017

Hühnerkindergarten ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

endlich ist es soweit. Seit langer Zeit war es mein Wunsch, dass endlich wieder das geliebte Federvieh in unserem Garten einziehen darf. Heute ist es soweit und ich freue mich wie ein kleines Kind ;-)


Sechs allerliebste "Weiße federfüßige Zwerghühner" sind bei uns eingezogen. Also, es sollen 5 Hennen und ein Hahn sein, aber die Züchterin konnte jetzt keine 100%-ige Garantie geben, weil die kleinen ja gerade mal 3 Wochen alt sind. 


Sind sie nicht putzig - hach ich bin schwer verliebt und sie sind bei weitem nicht so scheu und ängstlich wie die Laufikinder es waren. Sie sind erstmal in den kleinen Stall eingezogen, um sich einzugewöhnen. Aber sie fressen und scharren schon munter ...


Ich hatte ja schön erwähnt, dass wir dabei sind, den Bauerngarten umzugestalten. Aus zwei der großen Beete ist nun ein Hühnergehege geworden.


Weiter sind kleinere Kräuter- und Blumenbeete, sowie zwei Hochbeete für Gemüse geplant. Aber soweit sind wir noch nicht. In den alten Beeten blühen momentan Schnittlauch und Akelei um die Wette.





Bevor ich die Fotos gemacht habe, ist hier ein ordentliches Gewitter vorübergezogen. Nun scheint wieder die Sonne, aber die Luft ist ziemlich stickig. Den Kleinen hat es nichts ausgemacht ...


So Ihr Lieben, ich gehe jetzt noch ein bisschen in den Bauerngarten. Das Unkraut treibt natürlich nach wie vor sein Unwesen und es ist noch so viel zu tun. 


Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche. Ich schaue heute Abend eine Runde bei Euch vorbei. Habe mal wieder viel zu viel verpasst und hoffe wirklich, dass ich jetzt wieder öfter hier sein kann ♥


Drück Euch alle mal ganz fest ♥



Kommentare:

  1. ...sind ja wirklich süß, die Kleinen...mögen sie gut gedeihen und euch viel Freude machen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra !
    Sind die süüüüüüß !!! Hach, wie gerne hätte ich auch ein paar Henderl. Schon so lange wünsche ich mir das, aber leider haben wir nicht genug Platz. Ich hoffe immer noch darauf, dass wir, wenn unsere 3 Häsinnen mal nicht mehr sind, ein Platzerl schaffen werden. Aber das kann noch dauern ! So lange freue ich mich über jedes Hendl-Foto bei Dir !
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    was für ein süüüüüßer Kindergarten und so lustig an zu sehen. Ich hoffe sie wachsen und gedeihen prächtig.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Oh,die sind ja süß!!!!!! Bestimmt spannend, sie aufwachsen zu sehen!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    eure Federkinder sind herzallerliebst. So niedlich mit den Puschelfüßen. Ich wünsche euch ganz viel Freude an den Kleinen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra, die Hühner sind total süß - zum Knuddeln! Ich bin schon gespannt auf Euren neuen Bauerngarten.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    deine Familienzuwachs ist total putzig, bin gespannt wie sie wachsen und ob wirklich ein Hahn dabei ist.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann deine Freude voll und ganz verstehe, denn nach Jahren sind heuer endlich auch bei uns Hühner im Beet :)
    Sind echt süß die Kleinen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra;)
    sie sind wirklich süß!!!zum Verlieben:) bin mal gespannt wie sie wachsen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    Ach sind die süß :-)
    Schön das bei Dir nun auch Hühner eingezogen sind freu.
    Das Gehege ist sehr hübsch geworden, wie gemacht für den Bauerngarten.
    Ich habe gerade Küken, hoffe nicht das ein Hahn dabei ist.
    Mein Nachbar kriegt sonst noch einen Herzinfarkt ...
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. OMG.. ich bin verliebt!! Was für Schönheiten.. hachz!! Schade, dass Ihr so weit weg wohnt, Petra, dann würde ich dem Gustav auch ein paar helle Schätzchen holen. Wir sind leider immer noch nicht fündig geworden und Gustav trabt alleine durch die Gegend ;( Pass schön auf Deine Süßen auf!! Ganz liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Petra,
    dein Nachwuchs ist aber wirklich zu niedlich :-)
    Vor zwei Wochen war ich bei einer Freundin die auch Hühner und einen Hahn hat :-) zu witzig, der Hahn lief die ganze Zeit hinter uns her :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  13. Oh sind die lieb, die machen Euer Leben bestimmt noch viel schöner.
    Auch Dein Bauerngarten ist klasse geworden. Freue mich auf weitere Bilder von Hühnern und Blumen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra,
    oh wie herzallerliebst.....so süß eure Küken.....
    Wir haben hier auch welche laufen....
    So schön sie beim wachsen zuzusehen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra,
    ich wünsche euch viel Freude mit der süßen Hühnerschar!
    Das Gehege ist ja auch wunderbar und die Kleinen werden sich bei euch pudelwohl fühlen!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Ach sind die süß liebe Petra! ♥ Da ist ja ganz schön was los... :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Petra,

    das ist ja ein ganz ein lieber Haufen kleiner Hühnerkinder. Herzallerliebst♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen