Freitag, 8. Januar 2016

Tulpenfreitag im Wohnzimmer ... & ein Blick auf die Ahnengalerie

Hallo meine Lieben,

das neue Jahr kommt so langsam wieder in Alltagsstimmung, wir gehen wieder arbeiten, stehen um 4.00 Uhr auf und zeigen unsere Freitagsblümchen.

Heute bei mir  - endlich Tulpen ♥





















In der Vase mit Kaninchendraht und in feinen Glasröhrchen am Birkenkranz ...


Ich habe sie mit ins Wohnzimmer genommen, dort war ich ja noch gar nicht so oft mit Euch ...



Der Raum ist relativ schmal, dafür 9 m lang. Und so haben wir ihn in zwei Bereiche geteilt.
Eine Lese- , Plauder- und Strickecke und ...


... eine Chillecke , in der auch der Fernseher steht
(den wollt Ihr und ich aber bestimmt nicht sehen, darum kein Foto) ;-)



Aber ich wollte Euch ja auch eigentlich die Blümchen zeigen ...




Im Wohnzimmer hängen übrigens auch zwei shelfies ;-)))




Nochmals eine andere Perspektive ...


Oh , wo ich gerade das Bild im Durchgang erblicke, möchtet Ihr mal unsere Ahnengalerie sehen ?


Hier versammeln sich bereits 5 Generationen ...


Da wir nur Paare ins Bild gesetzt haben, ist die 6.Generation noch nicht vertreten . Das letzte Hochzeitspaar ...


Oh je, das ist fast 21 Jahre her   ♥♥♥

So meine Lieben, ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende , meines wird leider nicht so ruhig, da der Freitag- und Samstagabend schon wieder verplant sind.

Aber am Sonntag wird es dann auf jeden Fall cozy  ♥♥♥



e Viele Lieblingslandgrüße von Petra f

verlinkt mit Friday Flower Day


Kommentare:

  1. ah das ist die gleiche farbe ( tulpen) die ich auch gekauft habe
    einfach schön, oder :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra...um 4...ui und ich finde 6 Uhr schon gruselig. Deine Tulpen sind wunderschön. Eure Ahnengalerie ist auch total toll. Nun bin ich auch schon wieder weg...wünsche dir ein schönes Wochenende...und einen richtig kuscheligen Sonntag.
    Hab's fein...GLG Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Sorry für den doppelten Kommentar...die Tücken der Technik. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Supertolles hochzeitsbild...
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Tulpen, hab mir aber noch keine gekauft.
    Eure Ahnengalerie ist ja toll.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Tulpen, hab mir aber noch keine gekauft.
    Eure Ahnengalerie ist ja toll.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra!
    Ein entzückendes Blumenarragement hast du da zusammen gestellt.
    Richtig herrlich gemütlich sieht es bei dir Zuhause aus und man mag sofort Platz nehmen.
    Genial auch die Ahnengallerie!
    Sowas würde mir auch gefallen und wenn ich bald mehr Wände habe könnte ich das auch umsetzen. ...hm mal abwarten.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra,
    dein Wohnzimmer ist obermuggelig und gemütlich!
    Eine ähnliche Patchworkdecke hab ich auch auf unserem Bett.
    Die Idee mit der Ahnengalerie find ich auch super!Meine Mama hat auch das Hochzeitsbild von ihren Großeltern im WoZi hängen.
    Du hast ja auch so hübsche Rosa Tulpen.Die hab ich gerade schon bei Nicole bewundert.
    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. So so schön gemütlich bei dir, liebe Petra.....da weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll! Die Tulpen zu diesem Ambiente sind wunderschön! Und deine Ahnengalerie....toll, und ihr beide seid die schönsten!
    Bei mir gibt es auch Ecken, die ich nicht zeigen will...Stichwort Fernseher! Wir haben noch antikes Modell...schwarz,riesig,und (so schwer, dass man 3 Leute zum heben braucht) aber mit einem überirdisch genialen Raumklang! Also bleibt er, bis er explodiert, darf aber niemals vor die Kamera!
    Ein schönes verplantes Weekend für dich, liebe Petra!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra!
    Rosa Tulpen haben wohl heute ihren ganz großen Auftritt. Ich habe mich auch dafür entschieden. :)
    Die machen einfach Lust auf Frühling.
    Deine Ahnengalerie ist klasse. Eine schöne Idee.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    wie wunderbar deine Tulpen....
    Mann bekommt bei dir gleich Frühlngsgefühle.....
    Zusammen mit der Drahtflasche....schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Bei Dir schaut's schön gemütlich aus. Was mir gleich ins Auge stach, ist die Decke. Die ist doch aus alter Bettwäsche gemacht oder? So eine schwebt nämlich auch schon eine ganze Weile vor meinem inneren Auge. Einer der vielen Pläne für dieses Jahr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Katala , die Decke ist von ib Laursen, genau wie die Kissen. Da wäre ich aber glücklich, wenn ich so etwas nähen könnte :-)
      Schön, dass Du auch zu mir gefunden hast , freue mich ♥
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  14. Hallo Petra,

    Ich liebe Tulpen, werde mir morgen auch welche kaufen gehen :-)
    Deine Ahnengalerie ist was ganz besonderes, immer schön in Ehren halten !!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,

    Ich liebe Tulpen, werde mir morgen auch welche kaufen gehen :-)
    Deine Ahnengalerie ist was ganz besonderes, immer schön in Ehren halten !!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  16. Es schaut so wunderbar gemütlich bei Euch aus, liebe Petra. Da mag man gerne platznehmen und mit Dir plaudern ;)) Deine rosa Tulpen sind total schön, das Glas mit dem Kanninchendraht gefällt mir sehr ;)) und schon fünf Generationen.. wow.. wann wird wohl die sechste dazukommen?? Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Lieblingssohn mal heiraten sollte, liebe Nicole. Mh, kann ich mir gerade noch nicht vorstellen, dann wäre ich ja auch Schwiegermutter und wohlmöglich bald OMA - kreisch ... Nee , bitte noch nicht ...
      Liebste Grüße Petra

      Löschen
  17. Liebe Petra!
    Ist das gemütlich bei dir!
    Die Ahnengalerie ist beeindruckend. Toll, wenn man so etwas Schönes hat.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Petra,
    ach du Arme musst um 4 Uhr morgens auf? Da schlafe ich noch tief und fest. Dein Wohnzimmer gefällt mir sehr. Die Ahnengalerie hat was nostalgisches an sich - sehr schön!
    Ich wünsche dir noch eine gemütliche Restwoche. Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Petra,
    rosa Tulpen sind einfach nur schön. Ich bin froh, dass die Tulpenzeit nun wieder anfängt.
    Eure Ahnengalerie gefällt mir sehr.
    Bei uns sind es Ende Januar 20 Jahre, so vergeht die Zeit.
    Dir einen schönen Freitagabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Die Ahnengalerie ist klasse liebe Petra! Ich habe hier auch rosa Tulpen gekauft...Einfach schön ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Petra,
    das find ja toll, dass ihr eine Ahnengalerie hab, bis zu euch - klasse.
    Und so ein schönes Brautpaar.
    Ich hab auch paar ganz alte Bilder von Vorfahren hängen.
    Die Tulpen sind sehr hübsch, so eine schöne Farbe.
    Dein Wohnzimmer ist sehr gemütlich und warm eingerichtet - gefällt mir.
    Ich such immer noch ein geeignetes Shelfi und du hast gleich mehrere.
    Ein schönes Wochenende für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Petra,
    bei mir sind lila Tulpen eingezogen und bringen ein bisschen frühlingshafte Stimmung ins Haus.
    Deine Vase mit dem Hasendraht würde mir auch gefallen.
    Dein Wohnzimmer ist sehr heimelig und ich kann mir gut vorstellen,dass ihr dort gerne gemütliche Stunden verbringt.
    Den Durchgang mit den Hochzeitsbilder aus vergangenen Zeiten zu schmücken, ist eine geniale schöne Idee und Erinnerung.
    Nun wünsche ich dir einen schönen, entspannenden Sonntag,
    alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Petra,
    oh ich beneide Dich ja um Deine Tulpen :-) Aber hier musste erstmal Weihnachten verräumt und tüchtig ausgekehrt werden, aber nächste Woche....
    Deine Ahnengalerie finde ich klasse, eine ganz tolle Idee. Ist immer schön zu wissen, wo man herkommt und wo die Wurzeln sind.
    Dir einen ganz gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen