Donnerstag, 24. Mai 2018

Zwischenstand Bauerngarten ♥

Hallo Ihr Lieben ♥

Seit meinem letzten Post ist doch tatsächlich schon wieder fast ein Monat vergangen. Die Zeit rennt einfach so dahin, aber das ist ja auch kein Wunder wenn man täglich über 10 Stunden außer Haus ist. Aber ich will mich wirklich nicht beklagen, denn ich gehe gern zur Arbeit und von nichts kommt ja bekanntlich auch nichts - gelle ;-) 



Das superschöne Sonnenwetter der letzen Tage hat natürlich auch dazu beigetragen, dass ich privat wenig Zeit vor dem Computer verbracht habe und in meiner Freizeit vorwiegend im Garten unterwegs war. Hinter dem Haus blühen die Hornveilchen und Stiefmütterchen um die Wette und ich kann es wirklich noch nicht übers Herz bringen, sie auszureißen und Sommerblümchen zu pflanzen, auch wenn die kalte Sofie ja schon dadurch ist ;-)




Der Spierstrauch im Hintergrund gibt dieses Jahr auch alles und ist ein wahres Blütenmeer ...



Wie ich Euch schon berichtet habe, sind wir noch immer damit beschäftigt, den Bauerngarten neu zu gestalten
und es nimmt in der Tat so langsam Gestalt an ;-) Und zwar in Form der Hochbeete, die sich derzeit im Rohbau befinden ...




Es sollen drei Hochbeete Platz finden, jeweils aus 8 Paletten gebaut.
 Zwei Beete stehen schon und man kann sich so langsam vorstellen, wie es einmal aussehen wird ...




♥ ♥ ♥ ♥ ♥





Zum Schutz vor Unkraut haben wir großflächig Gartenvlies verlegt. Darauf kommt schließlich nochmal eine dicke Kiesschicht,
damit wieder alles schön ordentlich ausschaut, was momentan ja noch nicht der Fall ist ...



... aber gut Ding will Weile haben und der Sommer ist ja noch lang. Ich denke bis Anfang Juni werden wir soweit sein und dann kann man ja immer noch Salat und Kohl pflanzen - ach ich freue mich schon sehr darauf :-)))


So Ihr Lieben, das war es auch schon wieder. Ich wünsche Euch eine tolle Restwoche und ein sonniges Wochenende,
es soll ja richtig hochsommerlich warm werden, dann heißt es natürlich wieder :


Ab ins Beet !!!

Mit einem Bild von unserem Ferdlkind verabschiede ich mich für heute,
habt es fein Ihr Lieben ♥ ♥ ♥




Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das sieht doch schon toll aus und alles blüht zur Zeit so schön!
    Viel Spaß weiterhin im Garten wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    wow habt Ihr einen schönen Garten. Die Hornveilchen würde ich auch noch stehen lassen, zauberhaft wie sie ihre Köpfe in die höhe strecken.
    Ich bin ja jetzt wirklich mächtig gespannt, wie Eure Hochbeete fertig bepflanzt ausschauen werden. Wir selbst überlegen auch aus unseren Paletten welche zu bauen. Wenn nur nicht immer das leidige Thema Zeit wäre.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    wunderschön schauts bei dir aus und die Idee mit den Hochbeeten aus Paletten ist toll.
    Leider hab ich nur keinen Platz für so etwas hübsches
    alles Liebe vom Reserl (die jetzt ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  4. Uns geht es wie Euch, liebe Petra. Wenn wir nicht im Büro sind oder lästige Hausarbeiten verrichten, sind wir im Garten. Sobald unser Pool fertig ist, wollen wir auch noch zwei Hochbeete anlegen. Ob die dann genauso hübsch aussehen wie Eure coolen Paletten-Beete weiß ich allerdings nicht. Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    ich freue mich, dass ich über deinen Kommentar bei mir, deinen Blog gefunden habe. Schön ist es bei dir.
    Ich wünsche dir viel Spaß im Beet und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    die Hochbeete schauen jetzt schon toll aus.
    Die werden bestimmt klasse zum Bepflanzen sein.
    Und auch die Sommerblumen machen Deinen Garten zu etwas ganz Besonderem.
    Dir einen schönen Abend und bis hoffentlich bis bald wieder, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    auch bei uns blühen noch die Hornveilchen. Nein, ich konnte sie auch noch nicht raus reißen. Sie dürfen noch bleiben. Die Hochbeete sehen klasse aus. Ich bin gespannt wie sie fertig aussehen werden. Das Ferdlkind ist süß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,

    ja hier sind meine Hornveilchen auch noch im Topf ich kann sie einfach nicht entsorgen und so bleiben sie einfach noch ein bisschen stehen. Deine Hochbeete werden toll, ganz besonders eben. Das würde mir auch gut gefallen.Hier wird auch jeder Sonnenstrahl genossen. Wir sind draußen und das ist einfach herrlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. You have such a beautiful looking garden! I love the design of the flower beds and your green house. I would love to have a garden like this someday. Thanks for the share, have a fantastic rest of your week.
    World of Animals

    AntwortenLöschen